Uber und Amazon sind ab Oktober 2021 M+M Partner

ANZEIGE

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
98
9
ANZEIGE
Nach mehreren Uber Fahrten: die erste hat funktioniert, danach kam nichts mehr 🤷‍♂️

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
389
7.098
DUS
Bei mir hat die Registrierung bzw. Verknüpfung zwar im zweiten Anlauf geklappt (d.h. Push-Nachricht erhalten), bislang aber auch 0/2 Meilengutschriften. Die erste Fahrt war am vergangenen Mittwoch.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Amazon hier erfolglos: 2x bestellt, richtige Artikelkategorie, nicht einmal eine Trackingmeile gebucht, war auch Amazon direkt (kein Marketplace)
Nach nun gesamt 7 Bestellungen (Amazon hat mehrere Artikel einer Bestellung einzeln berechnet) wurden jetzt 5 Tage nach der letzten Bestellung 3 Trackingmeilen gutgeschrieben. Es bleibt spannend, was da jetzt tatsächlich ankommt...

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
511
573
Bei mir hat die Registrierung bzw. Verknüpfung zwar im zweiten Anlauf geklappt (d.h. Push-Nachricht erhalten), bislang aber auch 0/2 Meilengutschriften. Die erste Fahrt war am vergangenen Mittwoch.
Ich hatte letzten Sonntag Abend eine Uber Fahrt und heute wurden mir die Meilen gutgeschrieben.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
117
168
Für einen vor 5 Wochen erfolgten Einkauf bei Amazon wurden mir inzwischen die Meilen gutgeschrieben. Es gibt die Meilen offenbar nur auf den Nettowarenwert. Gab bisher aber nur 3-fache Meilen (für einen Einkauf aus Computer&Zubehör). Mal schauen ob die 2-fachen Meilen für den Einkauf über 500€ noch kommen, vielleicht gibt es ja eine Sammelabrechnung pro Monat?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.479
8.449
Das funktioniert insgesamt mehr schlecht als recht. Da Amazon ausreichend Erfahrung mit der Technik hat muss man hier unterstellen, dass der Wahnsinn Methode hat. Dass man keine Möglichkeit hat zu reklamieren wenn nicht richtig getrackt wurde spricht ebenfalls Bände.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
511
573
Am Sonntag Abend eine Uber Fahrt gemacht, heute wurden die Meilen gutgeschrieben.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Am Sonntag Abend eine Uber Fahrt gemacht, heute wurden die Meilen gutgeschrieben.
Frustrierend. Bei mir 0/3 Fahrten. Werde die Verknüpfung nochmals anstoßen (zum mittlerweile dritten Mal).

Edit: Wieder nur eine Push-Nachricht und keine Email bekommen (Spam habe ich gecheckt). Von daher gehe ich davon aus, dass es wieder nicht funzen wird.

Zuletzt bearbeitet:

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Bei mir gibt es unproblematisch Uber Meilen für Uber Fahrten in Deutschland. Aber für Fahrten in anderen Ländern habe ich 0% Erfolg.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.479
8.449
Heute kamen die Meilen von Amazon. Ging ja relativ zügig. Allerdings wie vorhergesehen nur für die eine Bestellung die direkt bei Amazon aufgegeben wurde. Und auch da gabs die Meilen nur auf den Nettowarenwert. Schwach…

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
hallo zusammen:

funkioniert uber nur in Deutschland / österreich / schweiz oder hat jemand erfahrungen im ausland gemacht??

ich bin angemeldet - war im oktober in dubai aber hab keine meilen bekommen

kann mir hier jemand weiterhelfen!

PS:
Amazon funktioniert jedoch leider nur vom PC und nicht via app!
schade wäre einfacher
aber meilen sind angekommen

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
hallo zusammen:

funkioniert uber nur in Deutschland / österreich / schweiz oder hat jemand erfahrungen im ausland gemacht??

Habe 2x die Registrierung angestoßen, es kam jeweils eine Push-Nachricht als Bestätigung. Von anschließend rund 10 Fahrten in D. und AUT kamen exakt 0x Meilen bei mir an. Zwischenzeitlich keimte nochmal Hoffnung auf, weil einfach so nochmal eine Push-Nachricht ankam, dass mein Konto erfolgreich mit MM verknüpft sei. Seitdem aber auch keine Meilen.

Bin darüber etwas verstimmt und bin für Fahrten in D. nunmehr auf die Rides von Free now (früher MyTaxi) umgestiegen. Die hauen ständig Gutscheine raus, so dass die Fahrten günstiger sind als Uber.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.045
322
hallo zusammen:

PS:
Amazon funktioniert jedoch leider nur vom PC und nicht via app!
schade wäre einfacher
aber meilen sind angekommen
Einfach mal in die Konditionen schauen: https://www.miles-and-more.com/de/d...uber/earn/basic-offer/uber_earn_basic_01.html

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
  • Das Angebot gilt für durch die Uber App vermittelte Fahrten (wie z.B. durch UberX, Premium oder Uber Green) von berechtigten Teilnehmer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Angebot gilt nicht für andere Services, wie z.B. Uber Eats.

• Like
Reaktionen: malinche

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
389
7.098
DUS

Update: Für zwei aktuellere DUS-Flughafenfahrten habe ich heute Meilen erhalten. Eine nachträgliche Gutschrift für die beiden ersten Fahrten nach Registrierung/Verknüpfung gab es allerdings nicht. Also 2/4.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
210
15
  • Das Angebot gilt für durch die Uber App vermittelte Fahrten (wie z.B. durch UberX, Premium oder Uber Green) von berechtigten Teilnehmer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Angebot gilt nicht für andere Services, wie z.B. Uber Eats.
Da steht, dass man ein Teilnehmer aus einem der drei Länder sein muss, allerdings kann ich nirgends einen wirklichen Hinweis finden, ob auch die Fahrten dort stattfinden müssen. Ist anzunehmen, aber nicht genau vermerkt.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Update: Für zwei aktuellere DUS-Flughafenfahrten habe ich heute Meilen erhalten. Eine nachträgliche Gutschrift für die beiden ersten Fahrten nach Registrierung/Verknüpfung gab es allerdings nicht. Also 2/4.
Dito! Habe heute für 2 Fahrten vom 19.11. Meilen gutgeschrieben bekommen (2 Meilen je Oiro). Eine Fahrt war in Deutschland und eine in Österreich. Für die Fahrten davor nach wie vor nichts. Mein Account ist in Deutschland registriert.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Da steht, dass man ein Teilnehmer aus einem der drei Länder sein muss, allerdings kann ich nirgends einen wirklichen Hinweis finden, ob auch die Fahrten dort stattfinden müssen. Ist anzunehmen, aber nicht genau vermerkt.

Im ersten Absatz wird definiert, dass das Angebot für Kunden gilt, die sich mit deutscher, österreichischen oder schweizerischen Handynummer registriert haben. Dann kommt der Absatz den du zitierst, wo von berechtigten Teilnehmern gesprochen wird (wurde ja schon definiert) und damit ist dann eigentlich klar, dass es sich auf Fahrten in D, AT, CH bezieht.

Ansonsten wären es ja auch Teilnehmer aus Deutschland und nicht in Deutschland.