Uber und Amazon sind ab Oktober 2021 M+M Partner

ANZEIGE

lehras

Neues Mitglied
18.07.2022
18
11
ANZEIGE
Sorry für OT, aber wie löst Du das technisch (welcher Browser, welche Erweiterung)? Ich habe regelmäßig das Problem, dass ich mit Standardeinstellungen und deaktiviertem Adblocker Meilen nicht erhalte, weil irgendetwas blockiert wird. Danke.
Ich nutze Chrome zum normalem Surfen. Sobald ich irgendwas kaufen will, wechsle ich zu Edge. Der läuft komplett ohne Erweiterungen. Ich gehe dann zwar noch mal den ganzen Bestellprozess durch, kann aber sicher sein, dass ich überall alles akzeptiere und nirgendwo was geblockt wird.

Zum Thema Amazon: Es scheint so, dass das Produkt in dem Moment getrackt wird, wenn man es in den Warenkorb legt. Sprich wenn man sich vorher einen Warenkorb vorbereitet und am Ende nur noch über M&M bestellt, dann sind die Produkte nicht M&M zugeorndet und es gibt keine Meilen.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
kann sehr gut sein
deshalb suche ich meine Waren immer zusammen, lege in den Warenkorb
wenn paar Artikeln in der angeworbenen Kategrien sind, nehme ich auf die Warteliste.
klicke den Amazon Link
füge wieder die Artikeln in den Warenkorb und dann bestellen

bekomme immer die Trackingmeilen, aber nie Meilen wegen mehr als 500€/Monat (brutto) ausgegeben Summe...
schade
naja

• Like
Reaktionen: lehras

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Ich habe 2 mal Meilen bekommen, die Höhe war nicht nachvollziehbar, im dritten Monat nur noch die Trackingmeile. Das war im März.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.478
8.448
Zum Thema Amazon: Es scheint so, dass das Produkt in dem Moment getrackt wird, wenn man es in den Warenkorb legt. Sprich wenn man sich vorher einen Warenkorb vorbereitet und am Ende nur noch über M&M bestellt, dann sind die Produkte nicht M&M zugeorndet und es gibt keine Meilen.
Das ist auch meine Beobachtung. Was schon im Warenkorb liegt wird nicht getrackt. Zwei Bestellungen aufgegeben. Eine mit Artikeln bereits im Warenkorb. Abgeschickt und bis heute keine Trackingmeile. Zweite Bestellung, Artikel in neuen Tabs aus dem Warenkorb heraus geöffnet, Warenkorb geleert, Artikel hinzugefügt. Trackingmeile mittlerweile da. Ne ziemliche Sauerei das nicht transparent zu machen…

• Like
Reaktionen: piiit

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
ich hab das ganze shopping über M&M aufgegeben - klappt meistens nicht, ich ärgere mich nur und verschwende Lebenszeit für IT pfusch...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
Bei mir funktioniert das sehr zuverlässig.

auf dem iphone die milesandmore amazon Seite auswählen, dann gehts in die amazon app, auswählen und bezahlen.
ziemlich nachvollziehbar erscheint nach 4-5 Tagen die TrackingMeile.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.905
7.073
Mein letzter Amazon-Einkauf wurde nicht getrackt. Schade, das wären einige hundert Meilen geworden. Eine Möglichkeit zur Nachbuchungsanfrage finde ich keine - übersehe ich was, oder hatte ich einfach Pech?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.905
7.073
Jetzt ist Amazon ganz verschwunden, der Link führt zur allgemeinen Übersicht. :mad:

PS: Jetzt geht's wieder. Aber weder über den Link von früher, noch über die Suchfunktion, sondern über ein verlinktes Bildchen das ich zufällig entdeckt habe. Beste IT der Welt.

Zuletzt bearbeitet:

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
460
125
Jetzt ist Amazon ganz verschwunden, der Link führt zur allgemeinen Übersicht. :mad:

PS: Jetzt geht's wieder. Aber weder über den Link von früher, noch über die Suchfunktion, sondern über ein verlinktes Bildchen das ich zufällig entdeckt habe. Beste IT der Welt.
Am besten über folgende Weiterleitung aufrufen, dann funktioniert es:

https://onlineshopping.miles-and-more.com/amazon

Der Link dahinter verändert sich leider immer mal wieder und funktioniert dann nicht mehr.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.905
7.073
Amazon ist jetzt auch bei Payback. 😳

M&M: 5-fach für "Elektronik & Computer und Uhren & Handmade", "Bekleidung, Schuhe & Accessoires und Babybedarf" und "Amazon Geräten wie Echo mit Alexa, FireTV, Kindle etc."

Payback: 5-fach Coupons für "Produkte in der Kategorie Amazon Geräte & Zubehör!", "Produkte in der Kategorie Küche, Haushalt & Wohnen!" und "Produkte in der Kategorie Baumarkt!"

Bis auf das Amazon-Gedöns gibt es keine Überschneidungen. 🥳

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
lies mal bei Payback genau!
nur 1. versandtes Artikel wird berücksichtigt!

bei MM spielt das keine Rolle ob alles zusammen versendet wird oder jeden Tag was etwas anderes!

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Habe über den M&M-Link bei Amazon gekauft (den gekauften Gegenstand neu hinzugefügt), bisher nach 36 Stunden aber keine Trackingmeile...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.478
8.448
Das Tracking bei M&M und die Gutschrift sind unter aller Sau. Gehe mittlerweile nur noch über Payback. Da funktioniert beides zeitnah…

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.705
4.586
DTM
Ich habe noch ein paar Mal die 1 Tracking-Meile im M&M Konto. Die Prämienmeilen sollen dann rund 6 Wochen später gutgeschrieben werden. Manchmal klappt das, manchmal aber auch nicht und es dauert länger. Mal schauen ob noch ein paar Meilen kommen werden.
Es wird auch nicht jede Bestellung erfasst (Weiterleitung von der M&M-Website zu Amazon, nach Eingabe der Meilenkontonummer). Der Aufwand deswegen eine Nachbuchungsanfrage zu stellen oder sich aufzuregen lohnt kaum. Sind sowieso meist nur ein paar hundert Meilen, wenn überhaupt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
Mit payback funktioniert das zuverlässiger. Teilweise auch das bessere Ratio beim Wandel in Meilen als direkt gleich Meilen zu sammeln. Hängt aber sehr von der Aktion ab.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.099
2.291
Frankfurt am Main und Köln
Ich bekomme es einfach nicht hin die Accounts zu koppeln. Mind. 10 mal versucht meine Miles and more Nummer und die korrekte email einzugeben, es kommt nie eine Bestätigung. Bei dem Account von +1 ebenso nicht. Uber Support ist nicht hilfreich, weist immer drauf hin das man doch bitte die korrekte email eingibt, was ich getan habe. Hat jemand inzwischen Erfahrungen gesammelt woran es liegt? Muß man evtl einen komplett neuen Account bei Uber eröffnen?

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
645
916
Mein letzter Amazon-Einkauf wurde nicht getrackt. Schade, das wären einige hundert Meilen geworden. Eine Möglichkeit zur Nachbuchungsanfrage finde ich keine - übersehe ich was, oder hatte ich einfach Pech?
"Einige hundert Meilen" sind nach der gängigen Umrechenmethode "einige Euro" (sprich: eine einstellige Zahl).

Wie hoch ist dein Stundensatz?

• Angry
Reaktionen: red_travels

var57

Neues Mitglied
03.12.2022
4
6
Ich bekomme es einfach nicht hin die Accounts zu koppeln. Mind. 10 mal versucht meine Miles and more Nummer und die korrekte email einzugeben, es kommt nie eine Bestätigung. Bei dem Account von +1 ebenso nicht. Uber Support ist nicht hilfreich, weist immer drauf hin das man doch bitte die korrekte email eingibt, was ich getan habe. Hat jemand inzwischen Erfahrungen gesammelt woran es liegt? Muß man evtl einen komplett neuen Account bei Uber eröffnen?

Bestätigungsmail ist soeben bei mir angekommen - 2 Tage nach abschicken des Formulars.