Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.868
416
ANZEIGE
Die Rechnung sollte doch ganz einfach sein. Wenn man einen Grenzsteuersatz von knapp 50% hat und man für die Gutscheine mehr als die Hälfte dessen bekommt was man selbst bezahlt hat, dann sollten die effektiven Kosten irgendwo um null liegen, oder übersehe ich hier etwas?

Ja übersiehst du. MWST geht auch noch runter wenn man Vorsteuerabzugesberechtigt ist. Gutscheine bei ebay, und man hat eine nullnummer.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.868
416
Aha, nun wird also doch zurueckgerudert.

Ist das dein Ernst ? schlechten Tag gehabt ? was soll denn die Kümmelspalterei? ob das nun 5 oder 10 euro sind spielt doch keine rolle. 25.000 Meilen für 10 euro sind eine nullnummer.
BTW, angeblich hat der eine oder andere die 52 Gutscheine für 110 euro direkt verkauft. wären also paar euro gewinn. also nullnummer.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Kann der Mist denn nicht mal aufhören ? !
Nein, es wurde schon oft genug angemahnt und klappt nicht. Nicht zuletzt deshalb nicht, weil gerade Du es nicht besser machst!

Das ist, wie wenn jemand eine E-Mail über einen Verteiler erhält, dann versehentlich per "reply-all" antwortet, worüber Du Dich dann per "reply-all" beschwerst, worüber ich mich dann per "reply-all" lustig mache. Und der Verteiler-Admin schlägt aufgrund der ganzen Idioten die Hände über dem Kopf zusammen...

Im Ernst: Meines Erachtens würde es am ehesten funktionieren, wenn es einen Thread "Neue Altpapier-Aktionen" gäbe und einen zweiten Thread "Diskussion über neue Altpapier-Aktionen". Wenn jemand etwas in "Neue Altpapier-Aktionen" postet, was nur ein Kommentar und keine neue Aktion darstellt, müsste der Post von Mods in den Diskussions-Thread verschoben werden.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Wo steht das mit den 300 Meilen for free? :confused: Ich sehe nur 52x Focus online kostenlos.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.480
3.881
Die Rechnung sollte doch ganz einfach sein. Wenn man einen Grenzsteuersatz von knapp 50% hat und man für die Gutscheine mehr als die Hälfte dessen bekommt was man selbst bezahlt hat, dann sollten die effektiven Kosten irgendwo um null liegen, oder übersehe ich hier etwas?

Ja übersiehst du. MWST geht auch noch runter wenn man Vorsteuerabzugesberechtigt ist. Gutscheine bei ebay, und man hat eine nullnummer.

Ich glaube ihr alle überseht, dass nicht nur Betriebsausgaben zu verminderten Steuern sondern Betriebseinnahmen zu erhöhten Steuern führen. Aber das natürlich nur, wenn man es alles steuerehrlich macht.

• Like
Reaktionen: macdoc

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich glaube ihr alle überseht, dass nicht nur Betriebsausgaben zu verminderten Steuern sondern Betriebseinnahmen zu erhöhten Steuern führen.

Das is jetzt ein wenig erklärungsbedürftig für mich.... Für mich ist das linear.

Bei den Betriebssteuern wie GewSt und KSt gibt es zumindest m. (beschränkten) W. keine Progression (oder ich verdiene nicht genug, damit sie mich damit auch noch ärgern können.)

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.997
2.741
Ich glaube, der Herr Anwalt meint, dass evtl. Einnahmen aus dem Verkauf auch der Gesellschaft als Einnahme zugerechnet und damit versteuert werden müssten.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Es steht aber auch nur auf der Übersicht bei den Angeboten, wie auch bei dir im Bild. Sobald man drauf klickt, steht dort nichts mehr von den 300 Meilen.