Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
ANZEIGE
Kann ja trotzdem kaum legal sein bzw belästigt man dann irgendwen mit Altpapier.

Was soll denn daran nicht legal sein? Vielleicht „freut“ sich eine solche Institution ja auch über eine solche Sachspende. Vielleicht kurz mit z.B. der PDL der Einrichtung klären. Ich denke, dass der Post von sermon auch darauf abzielt. Ggf. kann man sich sogar eine Spendenquittung ausstellen lassen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Naja weil fast alle dieser Abos explizit einen Wohnsitz in DE erfordern und du unrichtige Angaben machst, mit denen du die Anbieter täuscht. Schaden entsteht dem Anbieter halt vermutlich keiner solange man alles zahlt. Aber trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn irgendein McDonalds in einem anderen Land täglich Zeitungen auf meinen Namen erhält und dort dem dann vielleicht mal jemand dem nachgeht und das ganze dann zu einem zurückverfolgt wird. Weiß jetzt nicht ob das auch wirklich schon mal passiert ist bzw dann die Meilen wieder zurückgezogen wurden, aber würde mich so oder so trotzdem nicht ganz wohl dabei fühlen. Wäre noch etwas anderes wenn man das in Kooperation mit einem User hier machen würde oder so wo man ziemliche "Sicherheit" hat und das auf gegenseitigem Einverständnis beruht.

• Like
Reaktionen: Magister

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ist es wirklich so schwer, die Anschrift eines Krankenhauses oder eines Altenheimes zu googlen?

Warum solche Umstände? Es findet sich hier bei normaler Fragestellung sicher jemand der User der gerne ein "kostenloses" Abo an seine Deutsche Adresse haben möchte. Bereits erfolgreich praktiziert mit 60.000 Meilen und funktioniert problemlos, z.B. mit einem Jahres Abo FAZ

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Warum solche Umstände? Es findet sich hier bei normaler Fragestellung sicher jemand der User der gerne ein "kostenloses" Abo an seine Deutsche Adresse haben möchte. Bereits erfolgreich praktiziert mit 60.000 Meilen und funktioniert problemlos, z.B. mit einem Jahres Abo FAZ

Es findet also weder eine Wohnsitzprüfung statt, noch ob der Wohnsitz im M&M-Profil mit dem des Abos übereinstimmt?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Dabei handelt sich doch um ein Digitalabo, bei dem gar keine physische Zeitung geliefert wird. Wo ist jetzt das Problem, irgendeine Adresse anzugeben, an die nichts geliefert wird?

• Like
Reaktionen: Reakawon

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Aber trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn irgendein McDonalds in einem anderen Land täglich Zeitungen auf meinen Namen erhält und dort dem dann vielleicht mal jemand dem nachgeht

Bei einem McDonalds? Jemand einer Sache nachgehen? Selten so gelacht! =;

Zu meinem durchaus ernst gemeinten Vorschlag mit dem Krankenhaus: was glaubst du, was so ein Uniklinikum mit >1000 Betten täglich an Zeitungen bekommt? 20? Wohl eher über 100. Außerdem geht das überhaupt niemanden was an, wenn ich mich im Ausland einer Operation unterziehe, da kann ich doch auch bei längerem Aufenthalt mein Zeitungsabo mitnehmen.

... bzw belästigt man dann irgendwen mit Altpapier.

Also eine Spendenquittung würde ich da nicht unbedingt erwarten, aber eine gemeinnützige Institution kann für ein Zeitungsabo sicherlich eine sinnvolle Verwendung finden. Eine Belästigung sehe ich da nicht.

Grundsätzlich versuche ich mich aber an deinen Vorschlag zu halten, die Abos zuerst unter Freunden/Familie zu verteilen, nur löst das die oben angesprochene Wohnsitzproblematik nicht unbedingt auf, wenn man aus Österreich ist.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Dabei handelt sich doch um ein Digitalabo, bei dem gar keine physische Zeitung geliefert wird. Wo ist jetzt das Problem, irgendeine Adresse anzugeben, an die nichts geliefert wird?

Weil es doch trotzdem sein kann, dass dann eine schriftliche Bestätigung, Werbung oder sonstwas an die Addresse geht und da mein Name oben steht und dem dann von der entsprechenden Person oder Einrichtung nachgegangen wird. Das wäre bei Freunden/Familie/vertrauenswürdigem VFT-User hingegen kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Auf die Idee von Hauptstraße Nr. 999 in 25869 Gröde als Adresse bist Du noch nicht gekommen? So viel Kreativität ist dafür gar nicht nötig.

Gibt übrigens in jedem Land auch Anbieter, die für einen Post sammeln. Nimmt Dir Deine Sorgen für weniger als 60 Euro/Jahr.

L

LH 796

Guest
Bei dem 60.000 Meilen Jahres-Abo der Welt/WamS: Wie habt Ihr Eure Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung bekommen; per e-Mail? Wie lange hat es gedauert?

Ich habe gestern morgen bestellt und bisher noch keine Nachricht; ist ungewöhnlich.

L

LH 796

Guest
Ich habe gerade beim Springer Verlag angerufen. Alles im Lot, obwohl seit der letzten Belieferung gerade mal 4 Monate liegen. Ich bin zufrieden und meine Familie hat was zu lesen.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
Bei dem 60.000 Meilen Jahres-Abo der Welt/WamS: Wie habt Ihr Eure Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung bekommen; per e-Mail? Wie lange hat es gedauert?

Ich habe gestern morgen bestellt und bisher noch keine Nachricht; ist ungewöhnlich.

Die Bestätigungsmail kam auch bei mir erst 4 Tage später an. Danach aber alles ok.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Habe jetzt auch vorgestern Abend mal auf gut Glück ein Welt Digitalabo bekommen und warte immer noch auf eine Rückmeldung (außer der sofortigen Bestellbestätigung)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Weitere 5000 Meilen können wir von der Süddeutschen Zeitung bekommen:

12 Wochen Süddeutsche Zeitung am Wochenende für 49,90 € ...

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die SZ mit den Meilen braucht? Hier ist 14 Tage nach Abo-Beginn / 10 Tage nach Zahlungseinzug noch nix zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.686
25.894
MUC
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die SZ mit dem Meilen braucht? Hier ist 14 Tage nach Abo-Beginn / 10 Tage nach Zahlungseinzug noch nix zu sehen...

Du bist auf jeden Fall nicht der Einzige. Lieferbeginn und Zahlungszeitpunkt hier ähnlich, aber auch noch keine Meilen. :-(

rsg

Reguläres Mitglied
16.12.2015
34
0
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die SZ mit dem Meilen braucht? Hier ist 14 Tage nach Abo-Beginn / 10 Tage nach Zahlungseinzug noch nix zu sehen...

4-6 Wochen lt. telefonischer Auskunft (weil bei mir die SZ es nicht schafft, den Briefkasten zu finden (3. Wochenende ohne Zeitung...). Beim reklamieren hab ich nachgefragt, da bekam ich die Info.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
219
96
4-6 Wochen lt. telefonischer Auskunft (weil bei mir die SZ es nicht schafft, den Briefkasten zu finden (3. Wochenende ohne Zeitung...). Beim reklamieren hab ich nachgefragt, da bekam ich die Info.

4-6 Wochen finde ich ehrlich gesagt etwas dreist, dafür dass im Willkommensschreiben steht:
Ihr Wunschgeschenk wird nach Eingang der ersten Zahlung separat übermittelt:
5.000 Meilen Miles& More

Die erste Zahlung wiederum wird ja zum ersten Wochenende fällig. Ich habe jetzt nach 2 Lieferungen ebenfalls noch keine Meilen, bräuchte sie idealerweise aber zum 1. November :(

• Like
Reaktionen: Flachsy

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
SZ mitgenommen, danke.

Weiß jemand, ob sich auch diese Zeitung auf Coupons umstellen lässt?

rsg

Reguläres Mitglied
16.12.2015
34
0
4-6 Wochen finde ich ehrlich gesagt etwas dreist, dafür dass im Willkommensschreiben steht:

Die erste Zahlung wiederum wird ja zum ersten Wochenende fällig. Ich habe jetzt nach 2 Lieferungen ebenfalls noch keine Meilen, bräuchte sie idealerweise aber zum 1. November :(

6.10. bestellt, heute waren die meilen am konto, nur zur info. sie sind also vlt. doch schneller...