Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
Ich habe das bereits mehrfach gemacht. Beim Economist läuft das Abo aus und muss verlängert werden, außer man hat die automatische Erneuerung angekreuzt.

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Gilt dort wieder die Sperre wenn man in den letzten 6 Monaten die Welt abonniert hatte? Konnte auf die schnelle nichts vom Handy aus finden.

Meine Bestellung der WamS wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich innerhalb der letzten 6 Monate noch ein Abo hatte. Also scheint nicht mehr die letzte Meilengutschrift zu zählen, sondern tatsächlich wann das letzte Abo abgelaufen ist. Man muss also eine Lieferpause von mind. 6 Monaten haben. Das war früher mal anders und man musste nur 6 Monate zwischen den jeweiligen Meilengutschriften abwarten und konnte somit fast lückenlos ein Meilenabo an das nächste anschließen...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.605
LEJ
Die 5.000 (Süddeutsche) und 60.000 (WamS) Meilen sind Prämienmeilen und sind 3 Jahre gültig (als "Miles & More Teilnehmer")?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.605
LEJ
Noch zwei kleine Fragen, die allerdings nicht M&M spezifisch ist: kann man das WamS Abo auch an eine andere Adresse liefern lassen und ist es legal dass ich mir von demjenigen, der das Abo statt meiner erhält, einen Anteil der Kosten (hier 730€) zurückhole?

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Kannst Du machen, es gilt prinzipiell die Vertragsfreiheit.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Noch zwei kleine Fragen, die allerdings nicht M&M spezifisch ist: kann man das WamS Abo auch an eine andere Adresse liefern lassen und ist es legal dass ich mir von demjenigen, der das Abo statt meiner erhält, einen Anteil der Kosten (hier 730€) zurückhole?

Möglichkeit 1: abweichende Lieferadresse direkt bei Bestellung angeben
Möglichkeit 2: Nach der ersten Lieferung zu dir Lieferadresse dauerhaft umstellen (Urlaubsservice/"Umzug"/sonstige Gründe)

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Bei der Lieferadresse kannst du deinen Namen ja voran setzen: Max Müller c/o ......

Wenn du die Geld dafür geben lässt, das weiss doch keiner

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.605
LEJ
Danke für die Antworten. Habe bei der SZ jetzt den "Verschenke-Service" genutzt und werde Verwandten von mir damit eine Freude machen. Für die Welt / WamS habe ich auch schon Abnehmer gefunden (ebenfalls innerhalb der Familie, "frei Haus" natürlich).

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Kurze Frage - WAMS Angebot mit 9000 Meilen und ohne Sperrvermerk -
Freund bestellt und gibt meine MM Nummer an ...
Habe aktuell schon ein WAMs Abo aber mit anderer Servicekartennummer...

Geht oder?

Danke vorweg...

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Welt/WamS haben normalerweise immer eine 6-monatige Karenzzeit. Das steht zwar nicht auf der Bestellseite, aber die Abos werden dann nach Eingang der Auftragsbestätigung nachträglich per Email abgelehnt, zumindest bei mir.

Abgesehen davon verstehe ich den Sinn dieser Konstruktion nicht? Hast du 2 Servicekartennummern auf deinen Namen? Grundsätzlich achten die meisten Verlage darauf, dass der Name des Bestellers mit dem Namen auf dem M&M-Kärtchen übereinstimmt... Abweichende Lieferadresse ist kein Problem, aber der von die skizzierte Fall dürfte in dieser Form nicht klappen.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Bei Statuswechsel bzw. neuer KK bekommt man auch immer neue Servicekartennummern...
Deswegen habe ich 5-6 Nummern...

Welt/WamS haben normalerweise immer eine 6-monatige Karenzzeit. Das steht zwar nicht auf der Bestellseite, aber die Abos werden dann nach Eingang der Auftragsbestätigung nachträglich per Email abgelehnt, zumindest bei mir.

Abgesehen davon verstehe ich den Sinn dieser Konstruktion nicht? Hast du 2 Servicekartennummern auf deinen Namen? Grundsätzlich achten die meisten Verlage darauf, dass der Name des Bestellers mit dem Namen auf dem M&M-Kärtchen übereinstimmt... Abweichende Lieferadresse ist kein Problem, aber der von die skizzierte Fall dürfte in dieser Form nicht klappen.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Dann würde ich sagen: Versuch macht kluch - einfach mal das Abo abschließen und schauen was passiert. Ich würde mich allerdings nicht wundern wenn da ein Storno von Springer kommt.

Zur Info: es gibt noch das andere Welt-Abo mit 60000 Meilen, falls nicht bekannt: Welt Jahresabo 60000

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Ich wurde gerade von der WeltamSonntag angerufen. Mein aktuelles Jahresabo läuft Ende des Monats aus. Am Telefon gab es das Angebot ein weiteres Jahr die WeltamSonntag zu lesen für ~250€ und 20.000 Meilen.
Laut Auskunft würde es dank ihrer Kooperation mit MilesandMore auch keine Probleme betreffend eine 6-Monatssperre geben. Ich warte mal ab :)