Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE
B

biff

Guest
ANZEIGE
Bei mir kommt die Zeitung per Boten (nicht über die Post) und am gleichen Tag.

Ist die Meilengutschrift schon da?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
9
STR
Der Link für die FAZ scheint nicht mehr gültig zu sein. Bei mir klappt er nicht. Schade wollte gerade eine "Sonntagszeitung" mit Meilen ordern.

Y

YuropFlyer

Guest
Im letzten exclusive der LH
www.welt.de/mm_exclusive
Jahresabo für 538,80€ + 30.000Meilen.
Keine gute Ratio, aber für alle die vielleicht sowieso die Welt lesen wollen. :)

Als Schweizer finde ich die Ratio ganz ok. Lustigerweise lässt sich hier das Land auswählen (sonst ja nur Deutschland vorgewählt, das auch nicht geändert werden kann) - aber in den Bedingungen steht dann wieder: Dieses Angebot gilt nur in Deutschland. Jemand eine Ahnung, ob das funktionieren würde in die Schweiz?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im letzten exclusive der LH
www.welt.de/mm_exclusive
Jahresabo für 538,80€ + 30.000Meilen.

Als Schweizer finde ich die Ratio ganz ok.

Ich vertrete ja auch immer den Standpunkt, dass man in der Schweiz etwas mehr für M&M-Meilen bezahlen darf (muss), aber 30k für CHF 673 = CHF 0.02245 / Meile? :(

Da gibt es nun wirklich günstigere Methoden, die auch nicht mit dem Risiko behaftet sind, ob es dann mit schweizer Adresse auch klappt. (Coop Trophy, sogar noch UBS Keyclub Punkte sind da günstiger).

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich habe hier jetzt mal gründlich gelesen. Es scheint bisher niemand zu geben der von IHT die Meilen bekommen hat. Auch wenn es wenig Erfolg haben wird, ich werde mal an M&M schreiben. Es ist ja auch nicht im Sinne von M&M wenn im grossen Stil Kunden ausgetrickst werden.

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Als Schweizer finde ich die Ratio ganz ok. Lustigerweise lässt sich hier das Land auswählen (sonst ja nur Deutschland vorgewählt, das auch nicht geändert werden kann) - aber in den Bedingungen steht dann wieder: Dieses Angebot gilt nur in Deutschland. Jemand eine Ahnung, ob das funktionieren würde in die Schweiz?

einfach den Verlag anmailen, die werden Dir das beantworten. Hatte mal eine aehnliche Situation kuerzlich beim Handelsblatt, die haben mir dann bestaetigt, dass es auch in die Schweiz geliefert wird.

Wenn man die Zeitung eh lesen will, finde ich es eigentlich auch ok.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe hier jetzt mal gründlich gelesen. Es scheint bisher niemand zu geben der von IHT die Meilen bekommen hat. Auch wenn es wenig Erfolg haben wird, ich werde mal an M&M schreiben. Es ist ja auch nicht im Sinne von M&M von im grossen Stil Kunden ausgetrickst werden.

Das Angebot gibt es doch erst seit Anfang Oktober, also knapp 2 Monate. IHT hat, wie weiter oben zu lesen ist, auf Nachfrage geantwortet, dass die Meilen so ca. 8 - 12 Wochen nach Abobeginn gutgeschrieben werden. Also meiner Meinung nach bisher noch alles im grünen Bereich, da wohl noch kein Abo auch nur 2 Monate läuft.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das Angebot gibt es doch erst seit Anfang Oktober, also knapp 2 Monate. IHT hat, wie weiter oben zu lesen ist, auf Nachfrage geantwortet, dass die Meilen so ca. 8 - 12 Wochen nach Abobeginn gutgeschrieben werden. Also meiner Meinung nach bisher noch alles im grünen Bereich, da wohl noch kein Abo auch nur 2 Monate läuft.

Meine introductory period endet zum 21.12.2011. Bis dahin habe ich gekündigt.
Die Antwort von IHT ist:

Kindly note the above account has been cancelled as of 21/12/2011 onwards when the account completes the 8 weeks introductory offer.

Ein Hinweis auf Meilen finde ich nicht und befürchte auch das keine kommen werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Die Antwort von IHT ist:
Kindly note the above account has been cancelled as of 21/12/2011 onwards when the account completes the 8 weeks introductory offer.
In den Konditionen des Angebots stand leider nicht genau, wann die Meilen gutgeschrieben werden. Und wie im oben zitierten Post zu lesen hat IHT eben auf Nachfrage diesbezüglich geantwortet, dass die Meilen 8 -12 Wochen nach Abobeginn nur bei noch ungekündigtem Abo gutgeschrieben werden. Dieser Zeitpunkt würde bei dir dann im Zeitraum Ende Dezember oder Januar liegen, wenn ich richtig rechne.

Ein Hinweis auf Meilen finde ich nicht und befürchte auch das keine kommen werden.
Das könnte man in Anbetracht der zitierten Email durchaus annehmen.

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
115
0
In den Konditionen des Angebots stand leider nicht genau, wann die Meilen gutgeschrieben werden. Und wie im oben zitierten Post zu lesen hat IHT eben auf Nachfrage diesbezüglich geantwortet, dass die Meilen 8 -12 Wochen nach Abobeginn nur bei noch ungekündigtem Abo gutgeschrieben werden.

Hat jemand ne Aussage zur Kündigungsfrist nach der "Intro-Zeitraum" nach alten Bedingungen? Ich versteh das jetzt langsam als entweder zum Ende der Testphase kündigen oder Jahresabo?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Hat schon jemand die IHT Meilen gutgeschrieben bekommen?

Ich habe heute folgende Email bekommen:

Dear xxx,

Please note the 14 accounts attached in the files have been cancelled as of 21/12/2011 as it completes 8 weeks of delivery as advised.

The miles shall be credited onto the accounts accordingly. Thank You

Wie schon geschrieben habe ich die oben stehende Antwort auf meine Kündigung erhalten. Die Meilen wurden bis heute auf keinem Account gutgeschrieben.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Die Antwort von IHT ist:

Ich hatte gestern dann mal via email die Meilen angefragt. Bisher gab es keine Antwort.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
434
75
DRS
Wie schon geschrieben habe ich die oben stehende Antwort auf meine Kündigung erhalten. Die Meilen wurden bis heute auf keinem Account gutgeschrieben.

Habe auch noch keine Meilen erhalten, aber nach der Antwort von IHT sollte man sich wohl noch 4 Wochen gedulden

Please note the above account has been cancelled as of 06/12/2011 onwards. The Miles usually are credited around 8 weeks from the delivery start date. Thank You

Warum das Abo aber auch schon zum 6.12. ausläuft entzieht sich irgendwie auch meiner Kenntnis :confused:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es wurde doch durch die geposteten Nachfragen klar, dass die Meilen in einem Zeitraum von 8-12 Wochen nach Abobeginn gutgeschrieben werden und das Abo zum Zeitpunkt der Gutschrift aktiv (=nicht gekündigt) sein muss. Wenn das Abo also zum 6.12. ausläuft und bis dahin keine Meilen gutgeschrieben wurden, dann wird es analog zur Aussage des Verlags dann auch überhaupt keine Meilengutschrift geben.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ftd

So, Ftd-Abo da und Meilen da (10 Tage von Callcenter-Anruf bis Lieferung). Aber die Wahrheit liegt in der Mitte: Beim nächsten Online-Deal im Frühjahr werde ich folglich nicht mitmachen können, da ja dann explizit auf die Einschränkung hingewiesen werden wird. Aber wie sagte mal ein Volkswirt: "In the long run we're all dead" (J.M. Keynes)

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Es wurde doch durch die geposteten Nachfragen klar, dass die Meilen in einem Zeitraum von 8-12 Wochen nach Abobeginn gutgeschrieben werden und das Abo zum Zeitpunkt der Gutschrift aktiv (=nicht gekündigt) sein muss. Wenn das Abo also zum 6.12. ausläuft und bis dahin keine Meilen gutgeschrieben wurden, dann wird es analog zur Aussage des Verlags dann auch überhaupt keine Meilengutschrift geben.

Was für mich an Betrug grenzt. Ich bin bei Abschluss nicht darauf verwiesen worden, dass wenn ich das Abo zum Ende der Einführungsperiode kündige und bis dahin die Meilen nicht erhalten habe, den vollen Preis zahle ohne die Meilen zu bekommen. Letztlich wird doch vom IHT darauf spekuliert, dass keiner die Meilen über ein Gericht einklagt (ich weiss nicht einmal wo der Gerichtstand in dem Fall ist) und somit bekommen nur die Meilen, die das Abo nach der Einführungsperiode fortführen. Insofern werde ich zumindest gegenüber M&M meine Verärgerung darüber äussern.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
6-Monatsregel

Die FAZ hat wieder einmal ein Meilenabo aufgelegt:

Es gilt die 6-Monatsregel, d.h. es müssen wenigstens 6 Monate zwischen dem Ende (!) des letzten Abos und dem Start des neuen Abos liegen.

So kannte ich das auch bisweilen.
Nachdem ich wieder mal ein Angebot der FTD erhalten habe und selbst auf besagte Regelung hinwiese, sagte man mir, relevant sei das Datum des Lieferbeginns. Was mir auch eine MA der M&M-Hotline auf Nachfrage bestätigte.

Scheint also unterschiedlich gehandhabt zu werden.

• Like
Reaktionen: piiit und onkelflori

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Die FAZ hat wieder einmal ein Meilenabo aufgelegt:

FAZ / FAZamS
Laufzeit: 3 Monate
Kündigung: Ja
Preis: 88,80 EUR
Meilen: 10.000 PM
Ratio: 8,88 EUR/kPM
Gültig: Bis 31.12.2011

Es gilt die 6-Monatsregel, d.h. es müssen wenigstens 6 Monate zwischen dem Ende (!) des letzten Abos und dem Start des neuen Abos liegen.

Link: https://verlag2.faz.net/s/Rub669F7E...443D3A3AF5ABF700836E8~ATpl~Ecommon~Sform.html

siehe auch 6 postings über Deinem :idea: