Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE

Aha. In diesem Fall die zweite Frage:

Wie verträgt sich Deine Aussage:

meines verständnisses nach kann ich nach der ersten zahlung kündigen...
weil danach erfolgt der meilen eingang

mit dieser Aussage der IHT:

Dann nochmal konkret nachgefragt, was mit 'active' in Bezug auf die Gutschrift gemeint ist. Die Antwort lautete:

Dear Mr Toconaur

your subscription just needs to be active when our Marketing Department credits the miles to the Miles and More accounts, which typically takes place 8 - 12 weeks from the start of the subscription. If your subscription is not active when they register your miles credit, then no credit will be made, so I suggest to leave your subscription active until you see a miles credit on your Miles and More account.

Warm Regards,
XYZ
Das Abo muss also gemäß dieser Auskunft aktiv (=nicht ausgelaufen), wenn die Meilengutschrift veranlasst wird. Dies wird nach 8-12 Wochen veranlasst, was bedeutet, dass man auch mindestens so lange dabei bleiben muss, wenn man die Meilen möchte.

?

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
die mail ist mir eigentlich wurst... weil die hab ich nicht bekommen.. ich hab nur die infos auf der m&m seite und von der herald....

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
die mail ist mir eigentlich wurst... weil die hab ich nicht bekommen.. ich hab nur die infos auf der m&m seite und von der herald....

Aha. Und dort stand, dass die Meilen gleich nach der ersten Zahlung eingehen werden?

Ich frage nur, weil ich dies nirgendwo auf der M&M-Homepage lese und auch in den hier zitierten Bestätigungsmails der IHT nichts dazu finde.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich erhalte das Handelsblatt seit 3 Wochen täglich, früh morgens per Post. Super, wenn man bedenkt, dass die Lieferadresse in der Schweiz ist und der Versand aus Düsseldorf erfolgt.

Bis jetzt habe ich noch KEINE Rechnung erhalten. Ist dies normal?

Ohne Rechnung.....
...... keine Bezahlung
ohne Bezahlung.....
...... keine Meilengutschrift :confused:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich erhalte das Handelsblatt seit 3 Wochen täglich, früh morgens per Post. Super, wenn man bedenkt, dass die Lieferadresse in der Schweiz ist und der Versand aus Düsseldorf erfolgt.

Bis jetzt habe ich noch KEINE Rechnung erhalten. Ist dies normal?

Ohne Rechnung.....
...... keine Bezahlung
ohne Bezahlung.....
...... keine Meilengutschrift :confused:

bin auch aus der Schweiz und habe auch noch keine Rechung erhalten (Abo auch seit 3 Wochen)

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
bin auch aus der Schweiz und habe auch noch keine Rechung erhalten (Abo auch seit 3 Wochen)

So, die Rechnung ist heute gekommen.

Ich war schon bei der Post und wollte den Rechnungsbetrag in Euro überweisen. Die Schalterbeamtin konnte mir aber nicht sagen, wieviel an Gebühren ich aufzahlen soll, damit der Empfänger den effektiven Rechnungsbetrag gutgeschrieben bekommt. Oder kann ich einfach den normalen Rechnungsbetrag einzahlen am Schalter und der Empfänger hat solche Gebühren einkalkuliert, wenn nichts spezielles erwähnt wird? Wie bezahlst Du dann northernstar84 ?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
habe sie auch bekommen heute :)

Überweise es kostenlos mit e-banking via SEPA
https://www.postfinance.ch/de/priv/prod/info/dossier/leisure/el-zahlung/el_zahlung_08.html

Ich war schon bei der Post und wollte den Rechnungsbetrag in Euro überweisen. Die Schalterbeamtin konnte mir aber nicht sagen, wieviel an Gebühren ich aufzahlen soll, damit der Empfänger den effektiven Rechnungsbetrag gutgeschrieben bekommt. Oder kann ich einfach den normalen Rechnungsbetrag einzahlen am Schalter und der Empfänger hat solche Gebühren einkalkuliert, wenn nichts spezielles erwähnt wird? Wie bezahlst Du dann northernstar84 ?

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH

deutsches konto bei der dkb machen... hab ich als schweizer auch, gibt 5k meilen (bitte nicht vergessen mich als werbenden zu nennen :p )

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
deutsches konto bei der dkb machen... hab ich als schweizer auch, gibt 5k meilen (bitte nicht vergessen mich als werbenden zu nennen :p )

Geht leider nicht. Mein Wohnsitz ist in Thailand und ich bin nur noch bis ende Dezember in der Schweiz. Ansonsten hätte ich Dich gerne berücksichtigt. Ginge ev. schon, ist mir aber zu kompliziert und meine Abrechnungen tätige ich normalerweise in USD.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
YFI zum HIT:

Dear Mr XXX,

Thank you for your email. The miles are typically credited 8 - 12 weeks from the start of the subscription. As we do not know when the miles are credited you will need to contact us for cancellation once you see the miles on your Miles & More account.

Warm Regards,

Für alle die das Abo abgeschlossen haben... sollte also kein Problem sein!

Cheers

Jule

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für alle die das Abo abgeschlossen haben... sollte also kein Problem sein!

Naja, man kann sich die Sache auch weiter schönreden. Aber die Aussagen:

"Weil wir nicht wissen, wann die Meilen gutgeschrieben werden..."

und

"...müssen Sie uns zur Kündigung kontaktieren, sobald die Meilen bei Miles & More eingetroffen sind [Anm. des Übersetzers: natürlich kann man auch früher kündigen, aber dann gibt's keine Meilen]"

tönt für mich nicht ganz nach "kein Problem"...

Aber jeder wie er mag und "no risk, no cheap miles". :idea:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich hatte IHT auch einmal angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

Please be advised that in general the miles would take around 4-6 weeks to be credited to your account, you should expect the miles to appear in your account between mid or late November.

Davon gehe ich dann auch erstmal aus und werde mich ansonsten wieder an IHT wenden. Mitte November wäre eine Traum Ratio, da in der Zeit eh noch der Probezeitraum läuft.

W

Wega

Guest
Jetzt wo die Probezeit nicht mehr gewaehrt wird und direkt 39 Euro / Monat verlangt werden, bin ich unsicher geworden!

Im besten Fall 39 Euro fuer 15k, im schlechtesten (12 Wochen) 156 Euro, was dann nicht mehr so ne tolle Ratio is ....

Damn!

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ftd Telefonmarketing

Ftd hat heute bei mir angerufen und gefragt, ob ich 3 Monate Abo für 86 EUR möchte und dazu 10.000 M. :) Habe ja gesagt und bin gespannt ob die Meilen kommen, da ja bei mir die letzte Aktion im Juli endete. ;)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ftd hat heute bei mir angerufen und gefragt, ob ich 3 Monate Abo für 86 EUR möchte und dazu 10.000 M. :) Habe ja gesagt und bin gespannt ob die Meilen kommen, da ja bei mir die letzte Aktion im Juli endete. ;)

..also ich halte mich an die 6 Monatsregel. Bei der letzten Aktion(wo ich bestellt hatte) stand klar, " nur ein rabattiertes in 6 Mon...blabla" (habe Kopie vorliegen)
Mag sein, dass sie es dir gutschreiben, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass M&M es dir wieder abzieht.

Edit:
da war ich ein paar Sekunden zu spät

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
..also ich halte mich an die 6 Monatsregel. Bei der letzten Aktion(wo ich bestellt hatte) stand klar, " nur ein rabattiertes in 6 Mon...blabla" (habe Kopie vorliegen)
Mag sein, dass sie es dir gutschreiben, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass M&M es dir wieder abzieht.

Auch wen man einen Anruf vom Verlage bekommt?

Hier sollte dich die Aussage vom Anbieter Vertragsbestandteil sein und die können das letzte Abo doch sehen.

• Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
300x250
Auch wenn es schon längere Threads zu diesem Thema gibt: Ein Call-Center muss doch wissen, mit welchen Rahmenbedingungen es rausgeht. Ich warte mal ab, was auf dem Schreiben der Ftd steht. Im Zweifel würde ich dann Ftd stornieren. Wenn dort die Meilen stehen, kann ich doch eine Leistung durchsetzen.

Einen "blauen Brief" habe ich übrigens noch nicht bekommen - habe es aber auch noch nicht mit zig Meilenkonten übertrieben. ;-)