Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.860
7.039
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hat schon jemand die IHT Meilen gutgeschrieben bekommen?

Ich habe heute folgende Email bekommen:

Dear xxx,

Please note the 14 accounts attached in the files have been cancelled as of 21/12/2011 as it completes 8 weeks of delivery as advised.

The miles shall be credited onto the accounts accordingly. Thank You

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
..also ich halte mich an die 6 Monatsregel. Bei der letzten Aktion(wo ich bestellt hatte) stand klar, " nur ein rabattiertes in 6 Mon...blabla" (habe Kopie vorliegen)

So ganz klar ist die 6 Monatsregel eigentlich nicht, denn es wird nirgends beschrieben ab wann die 6 Monate zählen: ab Beginn des Abos oder ab Ende...

Vom FTD Servicecenter hatte ich da mal eine interessante Variante gehört, nämlich dass das Datum der Punktegutschrift ausschlaggebend sei. Halte ich für recht plausibel, denn dann könnte M&M das auch kontrollieren. Andererseits hat man dann auch selbst ein bischen Einfluss darauf, indem man möglichst früh bezahlt, damit die Punkte auch früher kommen... :)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.860
7.039
Odessa/ODS/UA
...und das in Zeiten der "blauen Briefe"...:doh:

Wieso, das ist ganz regulär, ein Abo pro Account & Person. Ich mache das als Incentive für meine Mitarbeiter. Diese bekommen die Zeitungen von mir bezahlt und dürfen die Meilen z.B. für Upgrades auf ihren Eco-Geschäftsflügen verwenden. Und bei der IHT lohnt sich das für mich besonders, da es die Englischkenntnisse auffrischt. Ich fand das eine tolle Aktion - und meine Mitarbeiter auch.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieso, das ist ganz regulär, ein Abo pro Account & Person. Ich mache das als Incentive für meine Mitarbeiter. Diese bekommen die Zeitungen von mir bezahlt und dürfen die Meilen z.B. für Upgrades auf ihren Eco-Geschäftsflügen verwenden. Und bei der IHT lohnt sich das für mich besonders, da es die Englischkenntnisse auffrischt. Ich fand das eine tolle Aktion - und meine Mitarbeiter auch.

Sehr löblich! (y)

• Like
Reaktionen: MANAL

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hat schon jemand die IHT Meilen gutgeschrieben bekommen?

Ich habe heute folgende Email bekommen:

Dear xxx,

Please note the 14 accounts attached in the files have been cancelled as of 21/12/2011 as it completes 8 weeks of delivery as advised.

The miles shall be credited onto the accounts accordingly. Thank You
Schaut aus als hättest Du die IHT Abos bereits zum Ablauf der 2 Monatigen Probezeit gekündigt und die Email oben wäre die Kündigungsbestätigung, richtig?

Den letzten Satz kann man so interpretieren, dass die Meilen auch bei gekündigtem Abo auf jeden Fall nachträglich gutgeschrieben werden sollten und man mit der Kündigung nicht warten muss, bis die Meilen gutgeschrieben sind. Frühe Kündigung = guter Meilenratio (y)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Auch wenn es schon längere Threads zu diesem Thema gibt: Ein Call-Center muss doch wissen, mit welchen Rahmenbedingungen es rausgeht.
Nein, müssen sie nicht. Falls es noch nicht angekommen ist: Du muss für die Abo-CC mitdenken und du musst für M&M mitdenken, denn im Ende ziehst du als Mikrobenkunde den kürzeren. Wenn du damit nicht einverstanden bist: Prima, M&M wird´s freuen, einen aus ihrer Sicht schlechten Kunden weniger zu haben. Ob das ok ist? Spielt keine Rolle. Und das weiß M&M auch. Leider.

• Like
Reaktionen: onkelflori

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
So ganz klar ist die 6 Monatsregel eigentlich nicht, denn es wird nirgends beschrieben ab wann die 6 Monate zählen: ab Beginn des Abos oder ab Ende...

Vom FTD Servicecenter hatte ich da mal eine interessante Variante gehört, nämlich dass das Datum der Punktegutschrift ausschlaggebend sei. Halte ich für recht plausibel, denn dann könnte M&M das auch kontrollieren. Andererseits hat man dann auch selbst ein bischen Einfluss darauf, indem man möglichst früh bezahlt, damit die Punkte auch früher kommen... :)

o.K., dreh es dir doch so hin wie du willst und jammere hier dann nicht rum: ..aber der hat mir am Telefon gesagt, dass die Meilengutschrift zählt. M&M macht hier die Regeln und nicht so ein popeliger Callcenter-Mitarbeiter, der nur darauf aus ist, dir ein Abo anzudrehen.
Nur zu, mach es....
Ich halte mich daran, 6 Monate zwischen Ende und Anfang neuem Abo.

• Like
Reaktionen: Anne

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Nein, müssen sie nicht. Falls es noch nicht angekommen ist: Du muss für die Abo-CC mitdenken und du musst für M&M mitdenken, denn im Ende ziehst du als Mikrobenkunde den kürzeren. Wenn du damit nicht einverstanden bist: Prima, M&M wird´s freuen, einen aus ihrer Sicht schlechten Kunden weniger zu haben. Ob das ok ist? Spielt keine Rolle. Und das weiß M&M auch. Leider.

Traurige Welt. Aber wo lese ich von den Nebenbedingungen, wenn mir ein Mitarbeiter am Telefon ein Angebot macht (ohne Nebenbedingungen zu nennen: O-Ton "Wir haben hier wieder ein Angebot mit Meilenprämie"), die Meilen in der Bestätigung genannt werden und nicht kommen, kann ich doch stornieren... Ich riskiere und verspreche nicht zu jammern ...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Habe gerade einen Anruf vom FTD Servicecenter bekommen: "Herr cockpitvisit, Sie haben uns mal gesagt, dass sie an Vielfliegermeilen Interesse haben". Man hat mir ein 3-Monate-Probeabo mit 10000 Meilen angeboten, ich habe zugeschlagen. Im Internet sei das Angebot derzeit nicht verfügbar (habe gefragt). Ich schätze, es kommt aber irgendwann.

Fand ich sehr kundenorientiert :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Noch viel schöner :D

Ich habe heute morgen im Briefkasten zum ersten Mal seit ca. 1,5 Jahren keine Zeitung mehr vorgefunden.
Kein Wunder: Alle Abos ausgelaufen, ich bin auch erst seit ein paar Tagen frei von der 6-Monats-Sperre bzw. sie läuft bei der Welt noch.

Auf Zeitungsentzug habe ich mich über Dein Post, cockpitvisit, gefreut und einfach mal bei der ftd angerufen und nach einem Angebot für ein Zeitungsabo für ein paar Meilen gefragt.

Mir wurde sofort das gleiche Angebot unterbreitet und ich habe nun auch das 3-Monats-Abo ftd für 86 EUR und 10.000 M&M-Meilen abgeschlossen.
Lieferung der Zeitung beginnt am 1.12.2011, also nur noch 3 zeitungslose Werktage :rolleyes:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Habe gerade einen Anruf vom FTD Servicecenter bekommen: "Herr cockpitvisit, Sie haben uns mal gesagt, dass sie an Vielfliegermeilen Interesse haben". Man hat mir ein 3-Monate-Probeabo mit 10000 Meilen angeboten, ich habe zugeschlagen. Im Internet sei das Angebot derzeit nicht verfügbar (habe gefragt). Ich schätze, es kommt aber irgendwann.

Fand ich sehr kundenorientiert :D

Noch viel schöner :D

Ich habe heute morgen im Briefkasten zum ersten Mal seit ca. 1,5 Jahren keine Zeitung mehr vorgefunden.
Kein Wunder: Alle Abos ausgelaufen, ich bin auch erst seit ein paar Tagen frei von der 6-Monats-Sperre bzw. sie läuft bei der Welt noch.

Auf Zeitungsentzug habe ich mich über Dein Post, cockpitvisit, gefreut und einfach mal bei der ftd angerufen und nach einem Angebot für ein Zeitungsabo für ein paar Meilen gefragt.

Mir wurde sofort das gleiche Angebot unterbreitet und ich habe nun auch das 3-Monats-Abo ftd für 86 EUR und 10.000 M&M-Meilen abgeschlossen.
Lieferung der Zeitung beginnt am 1.12.2011, also nur noch 3 zeitungslose Werktage :rolleyes:

Auch per Mail ist Kundendienst in der Regel sofort bereit ein neues Abo anzubieten, auch direkt im Anschluss an ein altes, aber das ist ja brenzlich, allerdings gibt es ja für dieses Abo dann keine Sperrregeln, etc.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Habe eben auch bestellt.
Und laut AGB und Website kein Wort zur leidigen 6-Monatsregel......
Dann mach dir gleich eine Hardcopy, denn bei dieser Aktion
Miles & More - FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND: FTD testen und 2.000 Prämienmeilen erhalten
steht/stand es dabei

Zitat
Konditionen
Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.

Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für ein rabattiertes Mini-Abo Prämienmeilen gutgeschrieben.
Zeitungs-, Rechnungsempfänger und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Dann mach dir gleich eine Hardcopy, denn bei dieser Aktion
Miles & More - FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND: FTD testen und 2.000 Prämienmeilen erhalten
steht/stand es dabei

Zitat
Konditionen
Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.

Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für ein rabattiertes Mini-Abo Prämienmeilen gutgeschrieben.
Zeitungs-, Rechnungsempfänger und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein.

Ist gemacht.....
Aber ganz unabhängig davon beginnt die Lieferung ohnehin erst nach Ablauf dieser Frist....
Man weiß ja inzwischen, dass M&M auch gerne mal fremde AGB zu ihren Gunsten nachträglich verbiegen läßt (Stichwort: Country)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Und laut AGB und Website kein Wort zur leidigen 6-Monatsregel......

Ich habe letzte Woche einen Anruf mit dem gleichen Angebot erhalten und habe explizit nach dieser Regel gefragt. Da hat mir der FTD-Mitarbeiter gesagt, dass das wohl kein Abo in Koorperation mit M&M ist, sondern ne eigene FTD-Geschichte und es diese Regel deshalb bei dem Abo nicht gibt.
Vor ca. einem Jahr hatte mir auch mal einer gesagt, dass die sich einfach nur die Meilen bei M&M einkaufen und dann verteilen.

• Like
Reaktionen: onkelflori

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Ich habe letzte Woche einen Anruf mit dem gleichen Angebot erhalten und habe explizit nach dieser Regel gefragt. Da hat mir der FTD-Mitarbeiter gesagt, dass das wohl kein Abo in Koorperation mit M&M ist, sondern ne eigene FTD-Geschichte und es diese Regel deshalb bei dem Abo nicht gibt.
Vor ca. einem Jahr hatte mir auch mal einer gesagt, dass die sich einfach nur die Meilen bei M&M einkaufen und dann verteilen.

M&M wird allerdings wohl kaum amused sein, wenn jemand im Dezember zigfach Meilen von FTD überwiesen bekommt. Ob dann weiterhin die Teilnehmer mit blauen Briefen abgemahnt werden oder FTD sich direkt einen Rüffel von M&M einholt, ist dann eine andere Frage.

B

biff

Guest
Hat schon jemand seine International Herald Tribune Meilen bekommen? Mein Abo startete am 20. Oktober. Ich habe heute mal nachgefragt und die Antwort bekommen, 8 Wochen nach Abobeginn würden die Meilen gutgeschrieben.
Leider habe ich mir die Kündigungs-Bedingungen seinerzeit nicht ausgedruckt, aber auch nach dem Ablauf der ersten 2 Monate kann man nach jedem Monat zum Monatsende kündigen, stimmt's?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
M&M wird allerdings wohl kaum amused sein, wenn jemand im Dezember zigfach Meilen von FTD überwiesen bekommt. Ob dann weiterhin die Teilnehmer mit blauen Briefen abgemahnt werden oder FTD sich direkt einen Rüffel von M&M einholt, ist dann eine andere Frage.

Wieso zigfach? Bei dem Angebot über die Webseite steht eindeutig, dass es nur ein mal pro Person und Miles&More Kartennummer bestellt werden darf. Dies lässt auch bei Spitzfindigkeit nur 1 x 10.000 zu.

• Like
Reaktionen: THUMB

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Wieso zigfach? Bei dem Angebot über die Webseite steht eindeutig, dass es nur ein mal pro Person und Miles&More Kartennummer bestellt werden darf. Dies lässt auch bei Spitzfindigkeit nur 1 x 10.000 zu.

Stimmt, ich hab nicht sorgfältig gelesen. Also kann man höchstens zwei FTD-Meilenabos innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen haben (1x das normale bei der letzten Aktion, 1x über den neuen Link). Allerdings dürfte dann für das nächste reguläre Angebot mit 6-Monatsfrist auch das derzeitige Abo dazuzählen.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
richtig...mir gings ja auch nur um die 6-Monatsregel, weil mein eines altes Abo erst Anfang November ausgelaufen ist.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
300x250
Ich habe eine Frage zum IHT Abo.
Bei mir kommt die Zeitung einen Tag verspätet an, heute also die Ausgabe vom Montag. Hat dieses Problem noch jemand?
Ich wohne nun wirklich nicht im ländlichen Raum, dass kan keine Erklärung sein.

Problem bei der Post oder IHT?

Danke! =)