Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Also ich habe mir das IHT Abo jetzt gerade bestellt, ging für Deutschland problemlos. Verstehe es auf dem Bestellformular auch so, dass das Abo schriftlich nach der 2-monatigen Introductory Period gekündigt werden kann. Unklar ist für mich eher, wann die Meilen gutgeschrieben werden. In den Konditionen auf der M&M Webseite steht "Die Gutschrift der Meilen erfolgt nach Zahlungseinfang", was natürlich nicht unbedingt als Eingang der Zahlung für den ersten Monat ausgelegt werden muss, aber ich gehe halt mal davon aus. Dann wäre es natürlich bei Kündigung nach der Introductory Period mit 49,90 Euro für 15K Meilen ein sensationeller Ratio für ein Meilenabo.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Meine Buchung funktionierte nun auch. Lieferadresse UK, Rechnungsstellung in die Schweiz (bezahlt mit Kreditkarte). Scheint so, dass gestern der Wurm im System war.

Zuletzt bearbeitet:

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Meine Frau konnte ein Abo für sich selbst problemlos bestellen. Deutsche Empfänger-Adresse, gleiche Rechnungsadresse.

Ich wollte dann noch eine Bestellung für meine Mutter machen (ebefalls deutsche Empfänger-Adresse, aber abweichende Rechnungsadresse), meine CC wurde aber abgelehnt. An fehlender Deckung kann es nicht liegen. ;) Habe die gleiche CC (DKB Visa) wie meine Frau. Komisch.

Tante Edith sagt: hat alles geklappt. War ein Zahlendreher bei der CC Nr. Eingabe.

Zuletzt bearbeitet:

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Hallo,

die introductory period ist ja 52 Tage, also so 2 x 45 CHF und dann zeitig kündigen.
Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden.
Wie seht ihr das?

Danke
zuruckl

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
373
82
HAM
hmm, bin mal gespannt wie es läuft, habe es aber auch mal bestellt und schonmal im kalender die kündigung eingetragen... mal sehen, wann die meilen gutgeschrieben werden... das sollte man wohl abwarten...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Hallo,

die introductory period ist ja 52 Tage, also so 2 x 45 CHF und dann zeitig kündigen.
Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden.
Wie seht ihr das?

Danke
zuruckl

Bei mir steht auf der Bestätigung: Introductory price per month: 19.95 GB, Auslieferung nach GB (Druck erfolgt ja in Paris). Ich sehe es auch so, dass man auf ende der introductory period kündigen kann. Wenn die Zeitung meinem Schwiegersohn jedoch zusagt werde ich danach zum Preis von 26.95 GB das Abo aufrecht erhalten.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
466
175
HAM
Also ich teile die Einschätzung gar nicht, wenn ich mir die Konditionen anschaue:

15.000 Meilen für Ihre Abonnement Zustellung nach Hause*

Abonnieren Sie jetzt die englischsprachige International Herald Tribune. Sie erhalten die IHT täglich frühmorgens nach Hause oder ins Büro geliefert. Als Dankeschön werden Sie mit 15.000 Prämienmeilen belohnt.

Dabei sparen Sie 50 % gegenüber dem regulären Einzelverkaufspreis. Das Abonnement (einschließlich kostenlosen Zugang zu NYTimes.com) kostet Sie monatlich nur 38,95 €.

Bestellen Sie International Herald Tribune jetzt online
*Konditionen

Die Gutschrift der Meilen erfolgt nach Zahlungseinfang.
Bitte beachten Sie: Die International Herald Tribune erscheint in englischer Sprache.
Das Angebot gilt nur für Neu-Abonnenten.
Abonnements können nicht widerrufen oder erstattet werden.
Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 12 Monaten nur für eine Bestellung Prämienmeilen gutgeschrieben. Abonnent und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein.

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Yes, I confirm my order for a continuous service subscription which will allow me to benefit from uninterrupted service until I notify you (in writing) that I wish to cancel. I understand that the IHT will debit my credit card, in arrears, for each 4-week billing period. At the end of my introductory period, service will continue at the special rate unless I cancel my subscription.

Da steht ja recht eindeutig das man kündigen kann.
Widerrufen und/oder erstatten ist ja was anderes.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
habs auch mal bestellt... bin ja scho dazu geneigt, es gleich öfters zu bestellen... die ratio is ja irre...

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
M&M CC abgelehnt, Amex (wie eigentlich immer) durchgegangen....bin mal gespannt ob das was wird mit der hier diskutierten Ratio bzw. ob das mit der 52 Tage (Trial) Period auch die 15.000 Meilen gibt :eyeb:?! Danke auf jeden Fall für den Tipp!!

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
115
0
M&M CC ging problemlos, einen Euro haben Sie direkt abgebucht...

Lustig wird die Kündigung auf Englisch?!? Möchte die jemand schonmal vorformulieren? :)

Was soll eigentlich der Hinweis bei M&M, dass man Abos nicht stornieren kann? 14 Tage hat man doch immer bei I-Net Bestellungen?

Zuletzt bearbeitet:

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
So, mich hat es auch zu sehr gereizt :) Abo ist bestellt ... ging mit M&M KK ohne Probleme durch.

Dass zum Ende der introductory period gekündigt werden kann, wird meiner Meinung nach recht klar. Eher unklar ist mir, wie die Abrechnung erfolgt: introductroy period = 52 days = 1,7 Monate (wenn inkl. Wochenende), 52 Werktage oder 52 Tage (Mo-Fr)? Der Preis bezieht sich ja auf einen Monat, allerdings passt das nicht wirklich mit den 52 days zusammen.

Hat jemand eine Idee, wie das zusammenpassen könnte?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
So, mich hat es auch zu sehr gereizt :) Abo ist bestellt ... ging mit M&M KK ohne Probleme durch.

Dass zum Ende der introductory period gekündigt werden kann, wird meiner Meinung nach recht klar. Eher unklar ist mir, wie die Abrechnung erfolgt: introductroy period = 52 days = 1,7 Monate (wenn inkl. Wochenende), 52 Werktage oder 52 Tage (Mo-Fr)? Der Preis bezieht sich ja auf einen Monat, allerdings passt das nicht wirklich mit den 52 days zusammen.

Hat jemand eine Idee, wie das zusammenpassen könnte?

Da die Auslieferung des Abos erst nach 8 Tagen beginnt nehme ich mal an, dass der Lieferungsstop auch erst 8 Tage nach introductroy period = 52 days, somit plus 8 Tage = 60 Tage erfolgt.

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
habs auch mal bestellt... bin ja scho dazu geneigt, es gleich öfters zu bestellen... die ratio is ja irre...
Geht wohl nur 1x je M&M Teilnehmer innerhalb von 12 Monaten. Siehe Posting 457 / vorletzte Zeile.

Vorschlag für den Dreizeiler der Kündigung:

Dear ladies and gentlemen,
I do not want to recieve the IHT any longer. Therefore I cancel my order nr. xxx from xxx after the introductory period. Please confirm the cancellation via Email or letter, thank you.
With best regards,
xxx

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich lasse die Finger davon, denn die 15.000 Meilen scheint es für ein Minimumabo (=52 Tage) nicht zu geben. Ich habe dem Aboservice eine kurze Mail geschickt und nach der Beendigung des Abos und der Meilengutschrift gefragt. Darauf erhielt ich folgende Antwort:

Dear Mr Toconaur,

Thank you for your email. The miles are typically credited from 8 - 12 weeks from the start of the subscription. While you may cancel the subscription at any time, your subscription must be active when the miles credit is issued.

Warm Regards,
XYZ

Dann nochmal konkret nachgefragt, was mit 'active' in Bezug auf die Gutschrift gemeint ist. Die Antwort lautete:

Dear Mr Toconaur

your subscription just needs to be active when our Marketing Department credits the miles to the Miles and More accounts, which typically takes place 8 - 12 weeks from the start of the subscription. If your subscription is not active when they register your miles credit, then no credit will be made, so I suggest to leave your subscription active until you see a miles credit on your Miles and More account.

Warm Regards,
XYZ

Das Abo muss also gemäß dieser Auskunft aktiv (=nicht ausgelaufen), wenn die Meilengutschrift veranlasst wird. Dies wird nach 8-12 Wochen veranlasst, was bedeutet, dass man auch mindestens so lange dabei bleiben muss, wenn man die Meilen möchte.

• Like
Reaktionen: t_no und Rombozombo

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Also hier steht, dass man zum Ende der introductory period kündigen kann:

Thank you for ordering a monthly subscription to the International Herald Tribune.
At the end of your introductory period, service will continue at the special rate
detailed below unless you decide to cancel your subscription. Your credit card will
automatically be charged, in arrears, for each 4-week billing period.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich habe das Abo auch abgeschlossen.
Evtl. kann man die Meilengutschrift ja etwas beschleunigen durch einen Anruf.

Vielen Dank für den Tipp!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
habe es gestern auch mal abgeschlossen, werde einfach nächste woche mal anfragen bzgl. gutschrift...

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
115
0
Das Angebot auf der M&M Seite hat sich geändert für den Harald Tribune: Es gibt keine "introductory period" mehr und es kostet direkt 38,95€...

LHfrequentflyer

Reguläres Mitglied
28.07.2011
34
0
TXL
Hab das Abo vor 2 tagen abgeschlossen, da gings noch mit introductory....mal sehn wann die Meilen kommen, hab vor die IHT weiter zu lesen, hoffe aber trotzdem, dass es nicht zu lange dauert!

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
ANZEIGE
300x250
Hmm, hat das bei jemandem schon geklappt?
Ich hatte vor einigen Tagen mal bei M&M nachgefragt und ich bekam die Antwort, dass das ganze ein Jahresabo ist...