Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Nein, auf das Handyguthaben gab es nur einfache Punkte, weil die Kassenfee statt 11fachen Punkten ungefragt 10% Rabatt gab. Verlust: bei 15 Euro Guthabenkauf mal eben 1,50 Euro :mad:

Öhm ... wenn ich deine Rechnung nach "Adam Riese" nachvollziehe, hast du auf 15 Euro einen erklärtermaßen 10%igen Rabatt statt 11% in Form von Payback - Punkten erhalten.
D.h. 10% von 15 Euro sind 1,50 Euro die du Nachlaß bekommen hast,
anstatt 1,65 Euro in Form von 165 Punkten (in PB-Schreibweise: °P).
Ich sehe da nur einen Verlust in Form von winzigen 15 Cent?! :confused:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Die 10% Nachlass gab es ja eben nicht, Punkte hätte es aber gegeben. 1,50 Verlust ist schon richtig, da es nur 15 Punkte gab statt 165.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
10% Rabatt und einfache Punkte gab es nur auf den restlichen Einkauf, für Handyguthaben gab es nur einfache Punkte. Bei 15 Euro eben statt 165 nur 15 Punkte.

tobora

Erfahrenes Mitglied
13.01.2013
414
136
Hintergrund kann zum einen sein, dass in Süddeutschland ein Prozeß gegen DM läuft aufgrund der Annahme von fremden Gutscheinen. Meines Wissens ist der aber in 1. Instanz von DM gewonnen worden.
Häufig laufen diese Prozesse ja dann noch weiter. Vielleicht wolte man nun nur bei einem ziemlich beknackten Prozeßgegenstand nicht mehr unnötig Rechtskosten produzieren und hat sich irgendwie geeinigt,
zum anderen ist es natürlich sinnvoll die Kunden in ein Kundenbindungsprogramm zu locken, damit Ihr kaufverhalten durchleuchtet werden kann.
wer ewig schon die 10-prozenter genutzt hat und weiter nicht auf einen solchen Rabatt verzichten will, der wird so sicher leicht in das Kundenbindungsprogramm gezogen werden können.

Quelle? Ich dachte, das Thema sei nach dem BGH-Urteil im Falle Müller durch: BGH-Urteil im Müller-Prozess: Einlösen von Konkurrenzgutscheinen nicht strafbar - Wirtschaft - Stuttgarter Nachrichten

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hat denn aktuell jemand einen 10fach-auf-Alles (Papier/eCoupon/Welcome/Joker) mit dem 10fach-auf-Hausmarken (Papier/eCoupon) kombinieren können?

Nope, ging bei mir nicht

Interessant. Ich hatte einen 10fach-Herz-Coupon auf alle dm-Marken erhalten, gültig bis zum 15.10..

Hatte einen 10fach-Herz-Coupon auf dm-Eigenmarken und einen 10fach-eCoupon auf Alles (WKC) auf einer neu angemeldeten Karte.
Beide wurde heute in Kombi eingelöst.

micz

Neues Mitglied
31.12.2014
9
4
Aus der aktuellen Punktepost: Tanken bei Aral und einkaufen bei dm = 10fach punkten

5-fach auf Kraftstoffe, der zum 10-fach wird, wenn der andere 5-fach-Coupon bei dm eingelöst wird.
9810000036647

Jetzt auch dm Coupon einlösen und 10fach punkten. Zusätzliche Punkte werden 2 Wochen nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben.

5fach auf Ihren Einkauf (dm)
923241632196781

beide gültig bis 27.11.2016

• Like
Reaktionen: tomtomo und InsideMUC

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
Zur Info:
ab sofort werden grundsätzlich keine Guthaben über einem Euro mehr ausgezahlt, weder von Geschenkkarten noch von Payback-Wertscheckkarten. Die automatische Auszahlung von Guthaben unter einem Euro bleibt, die andere Auszahlfunktion wird stillgelegt.
Viele Filialen haben das ja eh schon nicht mehr gemacht, jetzt ist halt bei allen Schluß.

• Like
Reaktionen: donsandro

inidata

Aktives Mitglied
09.10.2014
183
0
FRA
Zur Info:
ab sofort werden grundsätzlich keine Guthaben über einem Euro mehr ausgezahlt, weder von Geschenkkarten noch von Payback-Wertscheckkarten. Die automatische Auszahlung von Guthaben unter einem Euro bleibt, die andere Auszahlfunktion wird stillgelegt.
Viele Filialen haben das ja eh schon nicht mehr gemacht, jetzt ist halt bei allen Schluß.

Heute ohne Probleme an der Kasse per Wertscheckkarte Auszahlungen erhalten.

• Like
Reaktionen: donsandro

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Zur Info:

Kann ich bestätigen!
Die Anweisung ging Heute raus und erreichte Filialen, die bis dato ausgezahlt haben und nun nicht mehr. :eek:

Bleibt jetzt nur BonBon's vor IKEA und DM zu sammeln, sofern man keinen Freund namens Voda hat.

Zuletzt bearbeitet:

donsandro

Reguläres Mitglied
10.10.2014
68
5
Bonn
Naja so schlimm ist es auch nicht, wenn mann eine N26 Kreditkarte hat, einfach bis 50€ (PAYBACK PUNKTE) sammeln und bei REWE auf die KK draufladen, hab mehrmals gemacht.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Und warum macht DM dicht? Weil es viele Betrüger gibt die - siehe im Darknet, etc - sich damit brüsten wie "viel Punkte / Euro" man Payback Besitzern geklaut hat. Klar ist Payback keine Bank doch die Allgemeinheit sammelt halt und viele haben dann irgendwann 5000/10000P auf dem Konto. Die Möglichkeit die Punkte nun zu Geld zu machen, wird jetzt stark eingeschränkt. Bleibt dann weitgehend nur noch Umwandlung in Gutscheine...

donsandro

Reguläres Mitglied
10.10.2014
68
5
Bonn
So habs heute in 2 verschiedene Märkte getestet:
Beim ersten meinte die kassiererin : im mom geht es nicht :rolleyes:
Beim zweiten wurde mir der Betrag ausgezahlt