Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

C2C3

Neues Mitglied
21.03.2013
11
0
ANZEIGE
Hast du denn die PAYBACK Visa und hast du es mal probiert? Denn die Seite die du verlinkt hast gibt keine eindeutige Auskunft dazu, dort steht:

Ich verstehe das so, dass es nur bei WMF und Apollo 10% Rabatt beim Einlösen von Punkten direkt an der Kasse gibt. Aber vielleicht ist diese Information veraltet und diese Seite noch nicht aktualisiert, weil das Ausdrucken von Einkaufsgutscheinen bei DM erst seit kurzem nicht mehr möglich ist. Ich würde ungerne meine Payback-Punkte bei DM einlösen wenn es nicht die 10% Rabatt gibt, deshalb hoffte ich jemand hätte vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht.

Du gehst einfach zur Kasse und kaufst einen DM Gutschein mit den Punkten. Dafür bekommst du 10% zurück.

Wenn du direkt mit Punkten Deinen Einkauf zahlst gibt es bei DM keine 10%. Das geht nur bei WMF und Apollo.

Kannst ja mal 1000 Punkte einsetzen, um zu sehen, wie es läuft. Gutschrift der 10% dauert paar Wochen. Denke das hängt mit der Visa Abrechnung zusammen. Empfehle die Prepaid Visa. Gibt noch 150 Willkommenspunkte. Man muss nur Karteninhaber sein und nicht die Punkte erst ab dann sammeln, wenn man Inhaber ist, sondern kann auch existierende Punkte einsetzen. Karte ist erst aktiv, wenn du die Pin im Briefkasten hast.

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
144
70
Was ist denn aus dem für heute (Mo, 23.07.) angekündigten "Mobile Monday" geworden? Bis einschließlich gestern wurde in meinen eCoupons auf der Website angekündigt, dass es heute nach Aktivierung des entsprechenden Coupons 7-fach-Punkte bei Nutzung der digitalen Payback-Karte gäbe. Wollte diesen Einkauf nun vorbereiten – aber alle Hinweise und der eCoupon sind aus der App und auch von der Website verschwunden. Hat dm da in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht? Oder hat das heute schon bei jemandem von Euch geklappt?

Update: Habe gerade auf dem Facebook-Kanal von Payback gesehen, dass es da wohl größere Probleme gibt. Viele Nutzer beschweren sich – zuerst ließ sich der Coupon nicht aktivieren, nun scheint ihn Payback erst mal ganz rausgenommen zu haben. Sie sprechen von technischen Schwierigkeiten und arbeiten angeblich fieberhaft an der Behebung...

Zuletzt bearbeitet:

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
144
70
Coupon funktioniert aber nicht. Wieder einmal eine grandiose Aktion.

In den Couponbedingungen heißt es, „Die Punktegutschrift erfolgt innerhalb einer Woche". Insofern ist es vielleicht noch kein Alarmsignal, wenn die Extrapunkte nicht sofort im Konto auftauchen. Hoffe ich jetzt jedenfalls...

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
War gerade. Also Rossmann Coupon wird als 11fach auf dem Bon angezeigt. Mal sehen was morgen in der App steht. 7fach war für PAY aktiviert.

wertzu

Reguläres Mitglied
12.02.2018
25
4
Akzeptiert DM auch die 10% Coupons aus dem Rossman-App oder nur die in Papierform?

Zuletzt bearbeitet:

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
War gerade. Also Rossmann Coupon wird als 11fach auf dem Bon angezeigt. Mal sehen was morgen in der App steht. 7fach war für PAY aktiviert.

Es wurden nun alle Punkte gutgeschrieben. [emoji1373]

05897ac52b120997cd2bf2524a48f748.jpg

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
384
Neben der laufenden Joker-Aktion gibt es bei DM vom 30.08 bis zum 05.09.2018 die Payback Joker-Woche:

Bestandskunden erhalten 10 % Extra-Punkte für den mit Punkten bezahlten Teil des Einkaufs. Das Kleindgedruckte: "Während des Aktionszeitraumes vom 30.08 bis zum 05.09.2018 erhalten Sie Extra-Punkte in Höhe von 10 % auf jeden Einkauf, den Sie mit Ihren Payback-Punkten bezahlt haben. Die Anrechnung gilt für tatsächlich eingelöste Payback-Punkte - bei Teilzahlungen zählt somit der Teil des Einkaufs, den Sie mit Payback-Punkten bezahlen".

Wer also mit seinen Punkten Artikel kauft, auf die es keine Punkte gibt (z. B. Gutscheine), erhält 0 Punkte... früher gab es immerhin mal 10 % der eingelösten Punkte zurück, zu seeligen Wertscheckzeiten reichte es ja schon, die auszudrucken und erst nach der Aktion einzulösen.

Payback-Neukunden erhalten 150 Extra-Punkte zwei Wochen nach Anmeldung, diese muss direkt im Markt am mobilen Erfassungsterminal erfolgen. Je nach Markt gibt es außerdem noch ein Begrüßungsgeschenk wie ein Duschgel oder Handspülmittel.

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Neben der laufenden Joker-Aktion gibt es bei DM vom 30.08 bis zum 05.09.2018 die Payback Joker-Woche:

Bestandskunden erhalten 10 % Extra-Punkte für den mit Punkten bezahlten Teil des Einkaufs. Das Kleindgedruckte: "Während des Aktionszeitraumes vom 30.08 bis zum 05.09.2018 erhalten Sie Extra-Punkte in Höhe von 10 % auf jeden Einkauf, den Sie mit Ihren Payback-Punkten bezahlt haben. Die Anrechnung gilt für tatsächlich eingelöste Payback-Punkte - bei Teilzahlungen zählt somit der Teil des Einkaufs, den Sie mit Payback-Punkten bezahlen".

Wer also mit seinen Punkten Artikel kauft, auf die es keine Punkte gibt (z. B. Gutscheine), erhält 0 Punkte... früher gab es immerhin mal 10 % der eingelösten Punkte zurück, zu seeligen Wertscheckzeiten reichte es ja schon, die auszudrucken und erst nach der Aktion einzulösen.

Payback-Neukunden erhalten 150 Extra-Punkte zwei Wochen nach Anmeldung, diese muss direkt im Markt am mobilen Erfassungsterminal erfolgen. Je nach Markt gibt es außerdem noch ein Begrüßungsgeschenk wie ein Duschgel oder Handspülmittel.
Hmm, da steht doch nur mit Punkten bezahlt, nichts von Punkten erhalten?

tbooo

Aktives Mitglied
05.06.2014
155
0
Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

Wer also mit seinen Punkten Artikel kauft, auf die es keine Punkte gibt (z. B. Gutscheine), erhält 0 Punkte...

Das stimmt so glaube ich nicht.
Es geht hier ums Bezahlen mit Pb-Punkten - nicht ums Sammeln!
Und wenn du mit deinen Punkten zahlst, bekommst du halt 10% vom Wert zurück irgendwann.
Du bekommst nur eben keine Extra Punkte auf die üblichen Verdächtigen (Prepaid, Gutscheine ect. )

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
384
Da steht doch im Text, den ich aus dem Flyer wortwörtlich so kopiert habe, etwas von 10 % Extra-Punkten. Um 10 % Extra-Punkte zu erhalten, muss ich doch erst einmal Punkte generieren und das geht mit einigen Artikeln (Gutscheine, z. B. Saturn) nicht.

Beispiel:

Ich kaufe für 4 Euro Drogerieartikel, dann erhalte ich bei Dm normalerweise 1 Punkt pro 1 Euro Umsatz, in diesem Fall 4 Punkte. Sage ich an der Kasse, ich möchte mit Payback-Punkten bezahlen gebe ich an der Kasse Geburtsdatum und PLZ oder wahlweise meine PIN ein. Ich zahle die kompletten 4 Euro mit Payback-Punkten und erhalte somit 40 Extra-Punkte. Zahle ich nur 2 Euro mit Payback-Punkten und 2 Euro in bar, gibt es 4 normale Payback-Punkte wie oben und 20 Extra-Punkte.

Kaufe ich für 4 Euro einen Gutschein (ja wir nehmen mal an, es gibt diesen Betrag) dann kriege ich darauf genau 0 Punkte. Und 10 % Extra-Punkte auf 0 Punkte sind doch ebenfalls 0 Punkte.

Ich gehe davon aus, dass Dm nicht mehr einfach 10 % auf eingelöste Punkte raushaut und man so z. B. Amazon-Gutscheine mit Rabatt kaufen kann. Wir werden es sehen, wenn der erste diese Aktion nutzt und auf dem Kassenzettel die Punkte stehen.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Ich gehe davon aus, dass Dm nicht mehr einfach 10 % auf eingelöste Punkte raushaut und man so z. B. Amazon-Gutscheine mit Rabatt kaufen kann. Wir werden es sehen, wenn der erste diese Aktion nutzt und auf dem Kassenzettel die Punkte stehen.

Leider wird dies nicht passieren. Die Punkte werden wohl erst einige Tage nach Aktionsende gebucht werden, so wie es immer war.

tbooo

Aktives Mitglied
05.06.2014
155
0
Wir werden sehen wie es gemeint ist, ich werde mir den Flyer ab morgen auch mal ansehen und ggf. die Kassenfee fragen (obwohl deren meist ungeschulte Antwort auch nix bringen wird...).

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Da steht nichts, dass man Punkte erhalten muss. Meines Erachtens ist der Text eindeutig: egal was ich bezahle mit den Punkten, auf die Summe erhalte ich 10% zurück. ""Während des Aktionszeitraumes vom 30.08 bis zum 05.09.2018 erhalten Sie Extra-Punkte in Höhe von 10 % auf jeden Einkauf, den Sie mit Ihren Payback-Punkten bezahlt haben. Die Anrechnung gilt für tatsächlich eingelöste Payback-Punkte - bei Teilzahlungen zählt somit der Teil des Einkaufs, den Sie mit Payback-Punkten bezahlen"."

• Like
Reaktionen: av2yco

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
[...]
Ich zahle die kompletten 4 Euro mit Payback-Punkten und erhalte somit 40 Extra-Punkte.

[...]

Kaufe ich für 4 Euro einen Gutschein (ja wir nehmen mal an, es gibt diesen Betrag) dann kriege ich darauf genau 0 Punkte. Und 10 % Extra-Punkte auf 0 Punkte sind doch ebenfalls 0 Punkte.

[...]

Da ist der Denkfehler, beim Gutschein das "Zahlen" vergessen (die 4 Euro), man erhält ja nicht 10% aufs Punktesammeln. Sonst würdest du nach deinem ersten Beispiel 10% Extra auf 4 Punkte erhalten....

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
500 P auf Congstar Prepaid-Starter oder Handy-Packs bis 29/09/2018
maximal drei Artikel
923275414343872

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
ANZEIGE
American Express Payback Card
Leider wird dies nicht passieren. Die Punkte werden wohl erst einige Tage nach Aktionsende gebucht werden, so wie es immer war.
So war es für mich nie. Wenn ich früh in der Aktion Punkte eingelöst habe, waren die 10% Punkte vor Ablauf des Aktionsraums gutgeschrieben und konnten erneut eingelöst werden.