Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.451
264
ANZEIGE
..der einschlägig richtig Begriff hierfür ist aber: "Faultiere!" :p
 

seraph007

Reguläres Mitglied
01.08.2014
46
6
FRA
Bei uns ist es so.
Aral Tankstellen wo du "für Autowäsche" Payback Punkte bekommst heißen die Wäschearten so wie auf deinem Bild, u.a. "Premium"
Aral Tankstellen wo man fürs Waschen keine Payback Punkte bekommst haben ganz unterschiedliche Namen und auch sehr komische Preise von 7,29€ usw....

Das die 2 von mir angefahrenen Tankstellen jene ohne Payback waren kann ich ausschließen. Da ich ja extra ne Wäsche gemacht habe um (erfolgreich) die 10x-Coupons einzulösen. Da sie regional sehr auseinander liegen würde ich eine lokale Besonderheit auch ausschließen.
Von daher bleibt für mich nur der Schluss, dass dies die Vorreiter für das neue Aral-Waschstraßen-(Preis-)System sind. Mal sehen.
 

JanHBM

Reguläres Mitglied
02.12.2014
46
19
Nee neue Preisstruktur bei der Wäsche hatte ich letzte Woche auch in Erding. Dort habe ich die Variante mit Unterbodenwäsche (11 Euro) und dazu den aktuellen 10-fach Wäsche Coupon eingelöst. Wurde so Problemlos akzeptiert (11 Punkte + 99 für den Coupon)
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.752
699
LEJ
Beim Zweiteinsatz gibt es (immer/häufig) direkt 7fach Punkte auf alles (psst), aber der zusätzlich abgegebene Papiercoupon ist dann nicht anwendbar.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomo

Zimmi

Reguläres Mitglied
11.11.2010
36
23
Zwei Schnupperkarten aktiviert:
1. 09.02.
2. 16.02.
Noch keine von beiden eingesetzt.
Auf beiden wurden sofort die 100 Punkte "Vielen Dank für Ihre Onlineanmeldung!" von Loyalty Partner gutgeschrieben.

Auf der zweiten sind inzwischen (mit Wertstellung 16.02.) auch schon die 300 "Extra-Punkte für Anmeldung Schnupperwochen" verbucht.

Da funktioniert das Payback System mal wieder total nachvollziehbar...
 
  • Like
Reaktionen: Etix

Clara80

Reguläres Mitglied
30.10.2013
48
0
Muss man eigentlich seine korrekte Adresse bei der Regisitrierung der Schnupperkarte angeben, d.h. kann man das gesammelte Guthaben (500P) erst mit der späteren Karte einlösen? Und wie hoch muss der Betrag sein, den man zur Aktivierung vor Ort ausgibt (Kaffee in welcher Größe)?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.752
699
LEJ
Nein, ich habe die letzten Schnupperkarten fast ein Jahr (mit diversen Einlösungen) verwandt - passen besser in die Brieftasche. Zur Aktivierung wird vermutlich mindestens 1 Punkt nötig sein.
 

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Beim Zweiteinsatz gibt es (immer/häufig) direkt 7fach Punkte auf alles (psst), aber der zusätzlich abgegebene Papiercoupon ist dann nicht anwendbar.

Das kann ich bestätigen: 7fach Papier nicht anwendbar, aber dafür psst 5fach und automatisch "...erhalten Sie heute 7fach auf Ihren gesamten Einkauf."
 
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Nein, ich habe die letzten Schnupperkarten fast ein Jahr (mit diversen Einlösungen) verwandt - passen besser in die Brieftasche. Zur Aktivierung wird vermutlich mindestens 1 Punkt nötig sein.

0 Punkte reichen auch. Habe eine Zeitung für 1,50 € = 0 Punkte gekauft, und es funktionierte dennoch.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.752
699
LEJ
Das kann ich bestätigen: 7fach Papier nicht anwendbar, aber dafür psst 5fach und automatisch "...erhalten Sie heute 7fach auf Ihren gesamten Einkauf."
Aber offenbar nicht die Regel - heute kam bei einer anderen Karte beim Zweiteinsatz nur ein "3fach + Croissant" aus dem Drucker (Croissant leider alle :cry:). Ergab beim Tanken 5fach + 3fach und Waschen 10fach (Coupon abgegeben) + 3fach. Vielleicht hat dies aber auch der Wäsche-Coupon getrickert. Werden wir bis Mai noch heraufinden :D.
 

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Aber offenbar nicht die Regel - heute kam bei einer anderen Karte beim Zweiteinsatz nur ein "3fach + Croissant" aus dem Drucker (Croissant leider alle :cry:). Ergab beim Tanken 5fach + 3fach und Waschen 10fach (Coupon abgegeben) + 3fach. Vielleicht hat dies aber auch der Wäsche-Coupon getrickert. Werden wir bis Mai noch heraufinden :D.

gestern mit weiterer Karte: 7fach Papier nicht anwendbar, aber dafür psst 5fach und automatisch "...erhalten Sie heute 3fach auf Ihren gesamten Einkauf."
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Zwei Schnupperkarten aktiviert:
1. 09.02.
2. 16.02.
Noch keine von beiden eingesetzt.
Auf beiden wurden sofort die 100 Punkte "Vielen Dank für Ihre Onlineanmeldung!" von Loyalty Partner gutgeschrieben.

Auf der zweiten sind inzwischen (mit Wertstellung 16.02.) auch schon die 300 "Extra-Punkte für Anmeldung Schnupperwochen" verbucht.

Da funktioniert das Payback System mal wieder total nachvollziehbar...

Am 19.02.2015 auch 2 Schupperkarten mit der Nummern 165..... im ARAL aktiviert
Auf dem ausgedrucketen Kassenbon stand sofort u.a. die 200 Extra Paybackpunkte je Karte.
Am 20.02.2015 online Registrierung, um die weitere 300 Punkte zu bekommen.
Dann habe ich vor, die 100 Extra-PP Papier-Gutscheine von denn´s und Alnatura, 7Fach-ARAL, 10fach-Kaufhof, einzusetzen.
Oder als Alternative schlicht die 500 Extra Punkte für die Ja!Mobil PrepaidCard stattdessen einmal anwenden. Das wars.
Damit sind die Schnupperkarten mit je 1000 PP binnen einpaar Tagen bereit für die ultimative (minimale) Gutschrift auf das Miles&More Konto.
Wäre es so machtbar, was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
gratis Kaffe/Kaffespezialität nach Wahl : 981 00000 28673 -> bis 28.02.2015

zum Schnuppern geeignet =;
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Erzeugen einer Zweitkarte zur Schnupperkartennummer?


Meinst du mit Zweitkarte - ein Dublikat der vorhandenen - oder die "Partnerkarte"?
letztere wird ja online im Konto angezeigt, samt Kartennummer.

Ich weiss aber nicht, was das bringen soll :confused:

Klär uns auf(y)(y)
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Meinst du ... die "Partnerkarte"?...
Klär uns auf(y)(y)

ja, ich meine die Partnerkarte zu einer noch nicht registrierten Schnupperkarte.
Auch wenn es eine solche physisch nicht gibt, könnte man die Nummer derselben aber generieren. Anfangs funktionierte das auch mit den Schlüsselbundkarten, aber irgendwann wurde das bei den Minikarten abgestellt.
Was man mit einer Partnerkarte zu einem regulären Kartenkonto alles machen kann, sollte hinlänglich bekannt sein.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
ANZEIGE
American Express Payback Card
Was man mit einer Partnerkarte zu einem regulären Kartenkonto alles machen kann, sollte hinlänglich bekannt sein.
das ist aber für aral weniger relevant, eher für real geeignet, oder habe ich da einen denkfehler?

Zudem ist ja auch bei den Schnuppercards physisch die Partnerkarte im System vorhanden - wenn man nach der Anmeldung eine Ersatzkarte bestellt, so gibts dort ja auch für die Partnerkarte Ersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen