Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.752
699
LEJ
habt ihr die 300 Punkte schon bekommen, bei mir gab es nur die 200 "Start" und die 100 von Loyalty für die Registrierung!?

Same here - ich vermute, dass die fehlenden 200 noch später als gesonderte Buchung von Aral kommen. Die 100 sind ja die Standard-Belohnung für die online-Registrierung, welche es übrigens auch für die 2014er Schnupperkarten noch gibt.
 

tobora

Erfahrenes Mitglied
13.01.2013
414
136
wer nutzt noch die Aktions-Coupons, die es stellenweise als Postwurf gab?
Habe den gratis-Crossino 2x genutzt - beim dritten Mal kam die Meldung, dass er systemseitig nicht bekannt sei. Sollte aber noch bis 01.03. gelten. War die 4003116482704
 

simondoof

Reguläres Mitglied
03.08.2014
41
0
wer nutzt noch die Aktions-Coupons, die es stellenweise als Postwurf gab?
Habe den gratis-Crossino 2x genutzt - beim dritten Mal kam die Meldung, dass er systemseitig nicht bekannt sei. Sollte aber noch bis 01.03. gelten. War die 4003116482704

Habe bisher 3 Crossinos und 2 mal 2 Brötchen benutzt - ohne Probleme bei der Kasse. Letze Einlösung war am Sonntag. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech durch irgendwas?
 

Expedicion98

Aktives Mitglied
24.09.2014
119
0
Habe bisher 3 Crossinos und 2 mal 2 Brötchen benutzt - ohne Probleme bei der Kasse. Letze Einlösung war am Sonntag. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech durch irgendwas?

Und das alles unter einem Payback Konto mit ein und dem selben EAN Barcode 4003116482704 ?
Weil ich dachte immer die allgemein gültigen EAN's für alle beginnen mit 981..........
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ich hätte einen 7fach-Code, der einmalig eingelöst werden kann und gültig ist bis 11.03.2015, abzugeben. Er gilt für Kraftstoffe inkl. Ergas.
Wer Interesse hat, einfach per PM melden.

Das könnte für die Vieltanker unter euch interessant sein die die beiden 7fach-Codes von den Coupons hier schon mit allen ihren Payback-Konten genutzt haben und nun zum 5fach greifen müssten.
 

simondoof

Reguläres Mitglied
03.08.2014
41
0
Und das alles unter einem Payback Konto mit ein und dem selben EAN Barcode 4003116482704 ?
Weil ich dachte immer die allgemein gültigen EAN's für alle beginnen mit 981..........

Das ist unabhängig von Payback - man muss dazu nichts außer dem Coupons vorzeigen. Die waren in der Sonntags(werbe)zeitung.
 

Expedicion98

Aktives Mitglied
24.09.2014
119
0
Und gelten für alle Aral Tankstellen bundesweit, oder nur regional, oder vielleicht nur für eine bestimmt ausnahmslos?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Und gelten für alle Aral Tankstellen bundesweit, oder nur regional, oder vielleicht nur für eine bestimmt ausnahmslos?

Bei der Werbeanzeige wurden die Adressen regionaler Tankstellen genannt, die diesen Coupon einlösen.
Wenn du so scharf auf ein Gratis-Crossino, zwei trockene Brötchen oder eine Bockwurst mit Semmel bist, dann warte bis zur nächsten Joker-Aktion oder kauf dir bis dahin den Plunder doch einfach an deiner Lieblingstankstelle und sammel dabei frische Paybackpunkte.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.752
699
LEJ
Same here - ich vermute, dass die fehlenden 200 noch später als gesonderte Buchung von Aral kommen. Die 100 sind ja die Standard-Belohnung für die online-Registrierung, welche es übrigens auch für die 2014er Schnupperkarten noch gibt.

Nach ein paar Tagen kommen dann noch einmal 300 °P an - gibt also in Summe sogar 600 °P pro Schnupperkarte.
 

Heinersch

Neues Mitglied
21.01.2015
16
0
Also ich habe bei meinem letzten Aral Besuch eine Schnupperkarte bekommen und aktiviert. Nun plane ich noch die Online-Registrierung.
Kann man danach das Punkteguthaben auf eine andere Karte transferieren?
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Kann man danach das Punkteguthaben auf eine andere Karte transferieren?

Ein Payback-Konto ist kein Girokonto, von dem man einfach Guthaben überweisen kann. Ebenso ist es kein Sparkonto. Ich kenne eine Bank, bei der ist Geld sicherer aufgehoben als auf einem Payback-Konto. Es handelt sich dabei um eine (x-beliebige) Parkbank. Eventuell kann man Konten zusammenlegen, aber den tieferen Sinn einer solchen Zusammenlegung konnte bisher noch nie jemand zufriedenstellend erklären.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.752
699
LEJ
Nicht nur "eventuell", sondern man kann sehr easy per Kontaktformular (gibt's sogar eine eigene Rubrik). Aus meiner Sicht die einfachste und legalste (ich weiß, dass es das Wort nicht gibt :D), um Punkte von anderen Konten zum Hauptkonto zu bringen und dort zu M&M (Hauptkonto und M&M gleicher Inhaber).
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mit "eventuell" meinte ich, dass das Zusammenlegen eine (die einzige?) Möglichkeit ist, Punkte auf eine andere Karte bzw. ein anderes Konto zu "transferieren". Eine unbegrenzte Anzahl an Zusammenlegungen ist jedoch nicht möglich.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.102
78
Ein Payback-Konto ist kein Girokonto, von dem man einfach Guthaben überweisen kann. Ebenso ist es kein Sparkonto. Ich kenne eine Bank, bei der ist Geld sicherer aufgehoben als auf einem Payback-Konto. Es handelt sich dabei um eine (x-beliebige) Parkbank. Eventuell kann man Konten zusammenlegen, aber den tieferen Sinn einer solchen Zusammenlegung konnte bisher noch nie jemand zufriedenstellend erklären.

Ich kenne keine Bank, die mir 10% Zinsen zahlt (und auch noch Zinsenzins), sowie es in der Regel ein- bis zweimal im Jahr Payback macht.
 
  • Like
Reaktionen: emm.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich kenne keine Bank, die mir 10% Zinsen zahlt (und auch noch Zinsenzins), sowie es in der Regel ein- bis zweimal im Jahr Payback macht.

Das sage ich doch schon seit Jahren!
Aber wie im richtigen Leben sollte man stets wachsam sein wenn es ums Geld geht und niemals mehr Punkte auflaufen lassen, als man im Ernstfall auch bereit ist ersatzlos zu verlieren.
Meine 'Schmerzgrenze' ist bei 5000 Punkten über einen 6-Wochenzeitraum.
Wenn eine neue 10%-Aktion angekündigt ist kann es im Einzelfall vorkommen, dass mit einer Karte auch mal gezielt mehr Umsatz generiert wird, um den zu erwartenden Ertrag zu maximieren.
Ansonsten drucke ich zwischendurch gern einen Zwanziger aus, kaufe sowieso benötigte Drogerieartikel und nehme gern die 10 bis 15 Euro Wechselgeld in bar mit.
 
  • Like
Reaktionen: Napanee

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich kenne keine Bank, die mir 10% Zinsen zahlt (und auch noch Zinsenzins), sowie es in der Regel ein- bis zweimal im Jahr Payback macht.



Doch, die gibt es in Massen, zwar nicht in Europa, aber sonstwo; wie zu lesen war, sind die Guthaben bei der PB-Bank nicht durch irgendwelche Fonds abgesichert :)
 

heidi+ilse

Reguläres Mitglied
19.09.2014
32
0
Hallo an alle erfahrenen PP-Sammler!
Ich habe mir heute in zwei Tankstellen insgesamt 6 Schnupperkarten geholt. Wenn ich die jetzt auf meine "Haustiere" anmelden möchte, gibt es in Bezug auf die Online-Registrierung irgendetwas Besonderes zu beachten? Die Registrierung mach ich doch sicher erst wenn ich eine der Karten auch vorher aktiviert habe. Wann ist der beste Zeitpunkt um die dort gesammelten Punkte dann möglicht in Bares umzuwandeln? Welcher Weg empfiehlt sich da am ehesten?

Bin schon gespannt auf eure Tipps, gern auch per Privatnachricht!!

Einige weitere Fragen habe ich noch? Lohnt es sich die Extrapunkte für die Dm Congsta oder Rewe Ja Mobil Telefonkarten einzusammeln? Was mache ich mit den Karten wenn ich schon einen Handyvertrag habe? Bekommt man zu jeder Karte eine neue Telefonnummer? Sorry für diese Fragen aber da habe ich wirklich keine Erfahrungen!!



Also ich habe bei meinem letzten Aral Besuch eine Schnupperkarte bekommen und aktiviert. Nun plane ich noch die Online-Registrierung.
Kann man danach das Punkteguthaben auf eine andere Karte transferieren?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo an alle erfahrenen PP-Sammler!
Ich habe mir heute in zwei Tankstellen insgesamt 6 Schnupperkarten geholt. Wenn ich die jetzt auf meine "Haustiere" anmelden möchte, gibt es in Bezug auf die Online-Registrierung irgendetwas Besonderes zu beachten? Die Registrierung mach ich doch sicher erst wenn ich eine der Karten auch vorher aktiviert habe. Wann ist der beste Zeitpunkt um die dort gesammelten Punkte dann möglicht in Bares umzuwandeln? Welcher Weg empfiehlt sich da am ehesten?
Einige weitere Fragen habe ich noch? Lohnt es sich die Extrapunkte für die Dm Congsta oder Rewe Ja Mobil Telefonkarten einzusammeln? Was mache ich mit den Karten wenn ich schon einen Handyvertrag habe? Bekommt man zu jeder Karte eine neue Telefonnummer? Sorry für diese Fragen aber da habe ich wirklich keine Erfahrungen!!

Ja!
Ja!
Schnell!
Tanken!
Schieß los!
a) dm: Nein, wenn du kein Meilensammler bist!
b) REWE: vergess deinen Personalausweis nicht!
Ein Dual-SIM-Handy kaufen!
Ja!
Nicht dafür! Wir haben alle mal klein angefangen...
 

seraph007

Reguläres Mitglied
01.08.2014
46
6
FRA
Neue Waschprogramme/Wäschen mit neuen Preisen

Hallo zusammen,

weis jemand etwas über die Einführung der neuen Waschprogramme/Wäschen (natürlich auch mit neuen Preisen)?

Ich habe bisher i.d.R. immer die "Premium-Wäsche" genommen, welche je nach Region/Tankstelle 9.99-11.99 Euro gekostet hat. Dazu gab es auch immer ein "Geschenk" (Felgenreiniger, Frostschutz, etc.).
Jetzt ist es mir aber bereits gestern zum 2. Mal passiert, dass eine ARAL andere Arten von Waschprogrammen anbot.
Es gab keine Premiumwäsche mehr, sondern eine neue Klassifizierung.

Ich habe mir nicht alle Programme gemerkt, aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es ein Programm mehr.
Neue Preisstruktur (u.a. Rosenheim, Frankfurt):
Wäsche 1 ...
Wäsche 2 ...
Wäsche 3 ...
Wäsche 4 ...
Wäsche 5 ... 11.99 Euro (1xFelgen, 2xWaschen, etc.)
Wäsche 6 ... 15.99 Euro (2xFelgen, 3xWaschen, etc.), vmtl. mit "Geschenk".

Beim ersten mal dachte ich noch, dass ich mich versehen habe und beim 2. Mal wollte ich den Aufpreis nicht zahlen. Habe jedes mal die 11.99 Euro Wäsche genommen und kein "Geschenk" bekommen.
Es scheint so, dass die neue Wäsche für 15.99 Euro das neue "Premium" ist, auch wenn es NICHT mehr so heißt.

Leider habe ich mich bisher nicht getraut ein Foto zu machen (bin immer froh, wenn die meine Voucher annehmen). Das versuche ich aber unauffällig mal nachzuholen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Viele Grüße.

btw: Mal ein Bild das alten Systems für's Archiv (wer weis wie lange das noch online ist).
Aral-Übersicht-Waschprogramme-Wäschen 2015-01_1368621851195.jpg
 

Brause

Aktives Mitglied
05.02.2013
101
0
Bei uns ist es so.
Aral Tankstellen wo du "für Autowäsche" Payback Punkte bekommst heißen die Wäschearten so wie auf deinem Bild, u.a. "Premium"

Aral Tankstellen wo man fürs Waschen keine Payback Punkte bekommst haben ganz unterschiedliche Namen und auch sehr komische Preise von 7,29€ usw....
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

Hallo an alle erfahrenen PP-Sammler! ...
Wenn ich die jetzt auf meine "Haustiere" anmelden möchte, gibt es in Bezug auf die Online-Registrierung irgendetwas Besonderes zu beachten? ...

ja gibt es:

Teilnahmebedingungen für das PAYBACK Bonusprogramm

1. Kundenbeziehung
1.2 PAYBACK Kunde kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat.

Ob das auf deine Haustiere zutrifft musst du selbst entscheiden. ;)

Gruß,
Kathrin