Übersicht Edeka - Payback Coupons & Codes

ANZEIGE

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
185
119
In meinem TrinkGut Prospekt wird mit 10fach Punkte geworben. Ein speziellen TG Coupon gibt es weder in der App noch im Prospekt. Muss ich dann nach Edeka Coupons schauen?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
589
1.042
DUS
Ist das nicht der "Begrüßngscoupon" für die Einwilligung zur Datenweitergabe an die Edeka Gruppe? Dazu liegt bei Trinkgut im Eingangsbereich ein Flyer aus. M.E. zieht der pro Payback Konto aber doch nur einmal bei der gesamten Gruppe (Edeka oder Netto oder Marktkauf oder Trinkgut, nicht "und")

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
185
119
Ist das nicht der "Begrüßngscoupon" für die Einwilligung zur Datenweitergabe an die Edeka Gruppe? Dazu liegt bei Trinkgut im Eingangsbereich ein Flyer aus. M.E. zieht der pro Payback Konto aber doch nur einmal bei der gesamten Gruppe (Edeka oder Netto oder Marktkauf oder Trinkgut, nicht "und")
10fach auf Bier steht im Prospekt. Sorry für meine Ungenauigkeit. Glaube deshalb nicht an den Begrüßungscoupon.

wsfcaps

Neues Mitglied
27.08.2022
8
4
Guten Morgen,

hat jemand Infos zur "Stilllegung" der ECM App ? Es wird auf rechtliche Schritte verwiesen......erinnert stark an das Vorgehen gegen die vorherigen Apps.
Gibts noch irgendwelche (neuen) Alternativen? Konnte meinen Einkauf gestern noch über die "Preis-King" App retten aber die ist voll unübersichtlich.
Wäre für nen Hinweis dankbar.

Grüße!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
Ah. Ich hab mich gerade gewundert, warum da keine Coupons mehr angezeigt werden...

Naja, ich kann mir vorstellen, dass ein Partner wie Edeka z. B. dies direkt auswertet und dann angeht. Die haben sich ja auch mit den Lieferanten angelegt (?) wegen der 2% Marge. Aber das ist nur Spekulatius.

Ist auf jedem Fall schade. Und, dass man sich als Kunde von Edeka mehr erhofft hat mit Payback, scheint ja auch kein Geheimnis. DeutschlandCard hatte ich nie. Kann daher nicht beurteilen ob Sie da anders waren.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.140
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Edeka hat seine Lieferanten gebeten, sich an Aktionen zu beteiligen. Deshalb gibt es jetzt Promos wie 10°P extra auf Milka oder Zott Sahne Joghurt bei Netto.

Die ECM und seine Vorgänger wurden nicht von Edeka juristisch verfolgt, sondern von Payback. Die stört es enorm, das gezielt vergebene Coupons an die allgemeinheit verteilt werden und jemand noch damit Geld macht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.500
9.437
HAM
Edeka hat seine Lieferanten gebeten, sich an Aktionen zu beteiligen. Deshalb gibt es jetzt Promos wie 10°P extra auf Milka oder Zott Sahne Joghurt bei Netto.

Die ECM und seine Vorgänger wurden nicht von Edeka juristisch verfolgt, sondern von Payback. Die stört es enorm, das gezielt vergebene Coupons an die allgemeinheit verteilt werden und jemand noch damit Geld macht.
So wie es aussieht, hat leider keiner der Anbieter die Kriegskasse um das Thema auszufechten. Juristisch wäre der Fall schon definitiv interessant.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.455
1.391
NUE
IMG_0311.jpeg Der Coupon hat heute bei EDEKA Luitpoldviertel Nürnberg gezündet.

Allerdings: hat der SB-Scanner für PB-Karte diesen Coupon mit einem deutlich akustischen Signal abgelehnt. Es ist einzig dem Goodwill der Kassiererin zu verdanken, dass sie diesen Coupon mit ihrem Handscanner nochmal für mich gescannt hat.

Wie es an der SB-Kasse ausgegangen wäre, kann ich nicht sagen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.500
9.437
HAM
Anhang anzeigen 285782 Der Coupon hat heute bei EDEKA Luitpoldviertel Nürnberg gezündet.

Allerdings: hat der SB-Scanner für PB-Karte diesen Coupon mit einem deutlich akustischen Signal abgelehnt. Es ist einzig dem Goodwill der Kassiererin zu verdanken, dass sie diesen Coupon mit ihrem Handscanner nochmal für mich gescannt hat.

Auch in Hamburg funktioniert das Einscannen von Externen Coupons nicht an den SB Kassen und wird vom Personal abgelehnt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.140
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Interessanter Artikel im HB:

Rewe hatte zum Jahreswechsel Payback verlassen; stattdessen ist Edeka nun Payback-Partner. Das hat Folgen: So haben 37 Prozent der Kunden, die im vierten Quartal Payback bei Rewe eingesetzt hatten, im Januar 2025 über Payback bei Edeka eingekauft.

„Wir können bereits einen Umsatzabfluss feststellen“, sagt Sven Reuter, Geschäftsführer von Smhaggle. Dazu trage auch bei, dass es nahe 60 Prozent aller Rewe-Filialen im Umkreis von 2,5 Kilometern einen Edeka gebe.

Doch auch Edeka-Kunden nutzten das neue Bonus-Programm von Rewe, „Rewe Bonus“. So haben 31 Prozent der Kunden, die im vierten Quartal bei Edeka eingekauft hatten, im Januar 2025 über Rewe Bonus bei Rewe eingekauft. „Da die Kunden dafür anders als bei Payback eine ganz neue App herunterladen mussten, ist das schon ein beachtlicher Wert“, konstatiert Reuter.

Edeka selbst bewertet den Wechsel vom früheren Partner Deutschland-Card zu Payback als Erfolg. Zwar räumt das Unternehmen ein, dass es zum Start technische Probleme gegeben habe. Aber die seien „von Payback unmittelbar gelöst“ worden, wie ein Edeka-Sprecher mitteilte. Laut Payback lag es daran, dass mehr Kunden kamen als erwartet.
Auch deshalb haben die Zahlen nach Angaben von Edeka die Erwartungen übertroffen. „Wir konnten im Januar bereits rund 50 Prozent mehr Payback-Kunden in Edeka-Märkten begrüßen, als es in einem durchschnittlichen Jahr mit der Deutschland-Card der Fall war“, sagt ein Sprecher.

Auch hätten sehr viele Kunden die angebotene Verknüpfung der Payback-App mit der Edeka-App genutzt, auch diese Zahl liege 30 Prozent höher als zuvor bei der Deutschland-Card. Sehr stark genutzt würden die Angebotscoupons. So hätten bereits mehr als 60 Prozent aller Kunden mindestens einen Coupon in einer der Apps aktiviert.
„Der Start von Payback mit dem Edeka-Verbund ist schon jetzt ein großer Erfolg – wir können ein sehr starkes Wachstum verzeichnen“, sagt Payback-Geschäftsführer Bernhard Brugger dem Handelsblatt. Nach nur drei Wochen im Programm sei Edeka bei allen Messzahlen um einiges größer als Rewe im Vergleichszeitraum.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.132
345
MUC
Hier (Edeka Südwest) hat die SB-Kasse beim 10-fach Coupon gemeckert "Coupon muss von der Kassenaufsicht eingezogen werden" und dann den Betrieb eingestellt. Die herbeigerufene Mitarbeiterin hat nur mit den Schultern gezuckt und den Vorgang wieder freigeschaltet. Coupon wurde beim Bezahlen schließlich akzeptiert. (y)

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.455
1.391
NUE
Hier (Edeka Südwest) hat die SB-Kasse beim 10-fach Coupon gemeckert "Coupon muss von der Kassenaufsicht eingezogen werden" und dann den Betrieb eingestellt. Die herbeigerufene Mitarbeiterin hat nur mit den Schultern gezuckt und den Vorgang wieder freigeschaltet. Coupon wurde beim Bezahlen schließlich akzeptiert. (y)
Sind damit faktisch sämtliche "eigene" Coupons bei EDEKA in der Zukunft unbrauchbar? Das wäre schade.

• Wow
Reaktionen: dr_vergleich

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
412
365
DUS/MTY

Danke. In Düsseldorf gestern bei Edeka Zurheide hat der Coupon problemlos ohne Signal o.Ä. funktioniert. War allerdings an der normalen Kasse.

• Like
Reaktionen: jotxl

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
713
389
Flyer, der an der Bedientheke ausliegt:

5fach auf die Bedientheke für Fleisch, Wurst, Fisch, Käse und Backwaren
(90)1000052212637

regional gültig bis 30,03,2025, ab 2 Euro Mindestumsatz in allen teilnehmenden Edeka-Märkten sowie bei WEZ & multi in der Region Minden-Hannover

• Like
Reaktionen: loooop

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
Hi

also jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen
Wie macht ihr das dass die Coupons zünden ?

Ich scanne an der Kasse den Coupon danach die Karte, beides wird auch mit einem piep der Kasse quittiert aber am Ende gibt es nur die Basispunkte und die physischen Coupons werden ignoriert.

was mache ich falsch

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.455
1.391
NUE
Hi

also jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen
Wie macht ihr das dass die Coupons zünden ?

Ich scanne an der Kasse den Coupon danach die Karte, beides wird auch mit einem piep der Kasse quittiert aber am Ende gibt es nur die Basispunkte und die physischen Coupons werden ignoriert.

was mache ich falsch
Siehe meinen Post #189
Ich glaube, dass ist so gewollt…

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
ANZEIGE
American Express Payback Card
Schon sehr mehrwertig

Ich werde einfach mal die Kassenfee hinweisen das ich einen Coupon habe evtl. Muss da irgendwas bestätigt werden