Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hallo zusammen,
fliege am 16.12. mit TK ab HAM via IST nach CAI.
Y als FTL.
2 Fragen:
- Habe ich in HAM Zutritt zur LH C-Lounge (und ist das räumlich möglich)?

Ja, in die Business Lounge

was macht Dich da so sicher, wenn es ein TK-Tix ist und TK operating airline ist.

Allgemein gesagt: Die Loungezugangsregeln für FTL: "Lufthansa Business Lounges: Zutritt mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarte auf Lufthansa, Star Alliance oder Lufthansa Partnerflügen."

Zu bedenken gibt es allerdings, dass die LH Lounges in HAM in T2 liegen und die TK Flüge ex T1 abfliegen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rossi

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hallo,

ich fliege nächstes Jahr einen Awardflug FRA-DEN mit meiner Familie. Nach Verfügbarkeit habe ich gebucht:

1x in First
1x in Business (und da fliegt meine dann 16 Monate alte Tochter als Infant mit, ohne eigenen Sitzplatz)

Nun hatte man mir gesagt, dass wir beide ja im FCT einchecken können, da ich ja ein F Ticket habe und meine Frau auf dem gleiche Flug ist (in C).

Nun ist meine Frau ja mein 1 Gast, den ich mitnehmen darf. Aber wie ist das mit meiner Tocher? Zählt sie als Infant als Gast?

Habe sonst bei LH keinen Status.

MFG

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,

ich fliege nächstes Jahr einen Awardflug FRA-DEN mit meiner Familie. Nach Verfügbarkeit habe ich gebucht:

1x in First
1x in Business (und da fliegt meine dann 16 Monate alte Tochter als Infant mit, ohne eigenen Sitzplatz)

Nun hatte man mir gesagt, dass wir beide ja im FCT einchecken können, da ich ja ein F Ticket habe und meine Frau auf dem gleiche Flug ist (in C).

Nun ist meine Frau ja mein 1 Gast, den ich mitnehmen darf. Aber wie ist das mit meiner Tocher? Zählt sie als Infant als Gast?

MFG

Kinder bis 14 oder 16 zählen immer zusätzlich und nicht als "Gastperson"

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo,

1x in First

MFG

Ich bin sicher, dass das Töchterchen mit in die FCL darf.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
DANKE für die schnelle Info, dachte nun kurz, dass ich nur alleine rein kann und meine Frau mit Kind dann in der C Lounge sitzen darf.

Wenn ich das also richtig verstehe darf man mit einem F Ticket:

1. Sich selber
2. Einen Gast (auf dem selben Flug)
3. Ehefrau/Lebenspartner
4. Alle Kinder unter 18

... also eigentlich sogar ich + 2 Leute + alle Kinder.... das ist ja richtig viel, denn so wie ich das lese zählt ja noch nicht mal die Frau als Gast, sondern ist eh dabei ?

Verstehe ich das richtig ?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
DANKE für die schnelle Info, dachte nun kurz, dass ich nur alleine rein kann und meine Frau mit Kind dann in der C Lounge sitzen darf.

1. Sich selber
3. Ehefrau/Lebenspartner
4. Alle Kinder unter 18

... also eigentlich sogar ich + 2 Leute + alle Kinder.... das ist ja richtig viel, denn so wie ich das lese zählt ja noch nicht mal die Frau als Gast, sondern ist eh dabei ?

Jo. Wenn du Polygam wärst, könntest du dem Wortlaut nach sogar so viele Ehefrauen mitnehmen, wie du gleichzeitig auszuhalten vermagst :)

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER

1. Sich selber
3. Ehefrau/Lebenspartner
4. Alle Kinder unter 18

Für Deinen Fall macht es keinen Unterschied, aber eigentlich ist es:
1. sich selbst
2. einen Gast (mit *A Boarding Pass)
3. Gatte/Partner (auf dem selben Flug)
4. Kinder unter 18 (auf dem selben Flug)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ich (sen) bin mit zwei kunden auf lh in y unterwegs die statuslos sind. gibt es möglichkeiten beide gäste in die lounge (in fra und cdg) zu bekommen... aufzahlung?

S

szg

Guest
ich (sen) bin mit zwei kunden auf lh in y unterwegs die statuslos sind. gibt es möglichkeiten beide gäste in die lounge (in fra und cdg) zu bekommen... aufzahlung?

Der Dritte im Bunde sagt, er sei schon registriert und Schwupps die Woops ist er/sie in der Lounge. Ist viel einfacher als das ganze Boardkartenfälschen.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Wie ist der Loungzugang beim Zubringer?

Meine Eltern fliegen MUC-FRA-MEX in O, ich bin in der gleichen Maschine MUC-FRA, bleibe aber dort. Diese Konstellation hatte ich noch nie. FCL in München für meine Eltern ist klar, auch für mich (kein HON)? (Wenn ich sie schon fahre und sooo früh vor dem Abflug wie selten am Flughafen sein muss, dann sollten die 45 Min. Lounge wenigstens schön sein...).