Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Ich kann in die FCL bzw. FCT gehen, Info laut Lufthansa Hotline.

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
ja geht, auf deine Bordkarte müsste entweder FCI oder FCO stehen. (Die Reihenfolge weiss ich jetzt nicht mehr)

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Ich bleibe dabei: Offiziell (Zugangsvoraussetzungen) geht es nicht. Ich weiß von Fällen, bei denen Gäste abgewiesen wurden. Reinkommen ist eine Frage von Kulanz.

Für morgens ankommende F-Paxe gibt es offiziell die Welcome-Lounge.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Für morgens ankommende F-Paxe gibt es offiziell die Welcome-Lounge.

Ja, aber die ist ja primär für ankommende Passagiere gedacht.
Bei ihm gibt es ja noch einen Weiterflug am selben Tag.

Frage wird eher sein, ob das ganze Ticket in F ist und die Zubringer nur in C geflogen werden, oder ob für FRA-VIE von vornherein nur Business gebucht wurde.
Im Fall der Buchung in Business diesem Fall würde NG1 den HON benötigen.
Aber da LH ja die Zugangsberechtigung bestätigt hat, wird es wohl ein F-Ticket sein und der Fall hat nur noch theoretische Grössenordnung..

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
Ich hatte den Fall auch schon, ankommend F, Weiterflug (und darauf kommt es an) auf dem selben Ticket.

Der Zutritt zum FCT war kein Problem. Die Welcome Lounge ist für den Fall, daß es keinen Weiterflug gibt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
kann ich in cdg als sen mit c bp in eine lounge zum duschen wenn ich aus china über fra komme und in fra zu wenig zeit für einen loungebesuch ist?

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
kann ich in cdg als sen mit c bp in eine lounge zum duschen wenn ich aus china über fra komme und in fra zu wenig zeit für einen loungebesuch ist?

Wenn das baulich möglich ist, darfst du als SEN immer bei Ankunft in die (LH-)Lounges.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in CDG keine Möglichkeit, noch in die SEN-Lounge 'abzubiegen'. Das würde aber eh nix nützen, denn da sind auch keine Duschen.
Die *A-Lounge ist nach ihren Zugangsbestimmungen nur für abfliegende Passagiere.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.622
1.256
Ich hatte den Fall auch schon, ankommend F, Weiterflug (und darauf kommt es an) auf dem selben Ticket.

Der Zutritt zum FCT war kein Problem. Die Welcome Lounge ist für den Fall, daß es keinen Weiterflug gibt.

wir hatten die Diskussion hier schon früher mal geführt. Wer mit FC Inbound kommt, kann von einer FCL weiterfliegen, wenn er sich per Auto, Taxi oder zu Fuss zum FCT macht, dann auch von dort.

• Like
Reaktionen: zartbitter
F

fliegerchen

Guest
wie sieht es denn mit Lounge-Zugang bei folgendem Flug aus ?

HH - Frankfurt LH C - Bangkok Thai F

Bangkok - Saigon LH F

Saigon - Bangkok - Frankfurt Thai F - HH LH C

(FTL)

Danke.....

B

Bergmann

Guest
Lounge für Senatoren, Business und First Class Passengers der Lufthansa in Bogota: Die American Airlines Lounge. Kostenloses Internet, sehr freundliches Personal, aber kaum Food and Baverage Angebote.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich hätte auch ne Frage bezüglich Loungezugang:

Fra-Zrh in C, da logischer Weise keine F vorhanden, weiter Zrh-Gru in F alles mit LX.
Alles zusammen gebucht. Welche Lounge kommt da in Fra in Frage? FCT, FCL oder nur C-Lounge?
In Zrh dürfte wohl klar sein.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hätte auch ne Frage bezüglich Loungezugang:

Fra-Zrh in C, da logischer Weise keine F vorhanden, weiter Zrh-Gru in F alles mit LX.
Alles zusammen gebucht. Welche Lounge kommt da in Fra in Frage? FCT, FCL oder nur C-Lounge?
In Zrh dürfte wohl klar sein.

Du hast die freie Auswahl: Mit diesem Ticket kommst Du ins FCT, die FCL, die SEN oder die C-Lounges (ich denke, die Entscheidung ist da ganz einfach). Auf Deiner Bordkarte FRA-ZRH wird wohl auch der Vermerk "FCI" stehen.

• Like
Reaktionen: Christian333

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
@Christian333:
Du darfst ins FCT oder in die FCL, ganz wie du willst. Deine Segmente sind auf dem gleichen Ticket gebucht und somit giltst du als "First Class-Reisender" und hast somit auch in FRA Anspruch auf die First Class-Einrichtungen. Ich hatte schon mehrmals den umgekehrten Fall (in C mit LX nach FRA und dort weiter in F), auch da konnte ich jeweils in ZRH bereits die FCL nutzen.

• Like
Reaktionen: Christian333

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das Ganze ist übrigens auch auf der LH-Internetseite zu finden:

"Zutritt zum Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt haben First Class Reisende und HON Circle Member, die am gleichen Tag von Frankfurt aus auf Flügen, durchgeführt von Air Dolomiti, der Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS, abfliegen."