Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Wie ist der Loungzugang beim Zubringer?

Meine Eltern fliegen MUC-FRA-MEX in O, ich bin in der gleichen Maschine MUC-FRA, bleibe aber dort. Diese Konstellation hatte ich noch nie. FCL in München für meine Eltern ist klar, auch für mich (kein HON)? (Wenn ich sie schon fahre und sooo früh vor dem Abflug wie selten am Flughafen sein muss, dann sollten die 45 Min. Lounge wenigstens schön sein...).

Nein und es wird auch keine Ausnahme geben, weil wegen Leute so wie Dir die FCLs immer so überfüllt sind. LDs sind angewiesen, keine Ausnahmen mehr zu machen.

• Like
Reaktionen: zartbitter

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
;) Ich will ja keine Ausnahme, sondern nur wissen was die Regel ist (da ich im gleichen 1. Leg des Flugs gebucht bin). Dann halt Kaffee im SEN Café...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.010
3.164
ZRH / MUC / VIE

Meine Eltern fliegen MUC-FRA-MEX in O, ich bin in der gleichen Maschine MUC-FRA, bleibe aber dort. Diese Konstellation hatte ich noch nie. FCL in München für meine Eltern ist klar, auch für mich (kein HON)? (Wenn ich sie schon fahre und sooo früh vor dem Abflug wie selten am Flughafen sein muss, dann sollten die 45 Min. Lounge wenigstens schön sein...).

Jeder Deiner Eltern kann doch je einen Gast in die FCL mitnehmen (?). Ich denke, das sollte kein Problem sein.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Jeder Deiner Eltern kann doch je einen Gast in die FCL mitnehmen (?). Ich denke, das sollte kein Problem sein.

Das dachte ich eben auch, aber auf dem F-Segment bin ich nicht dabei. Ich werde einfach fragen und hier berichten - und freue mich unterdessen über weitere Beiträge.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.010
3.164
ZRH / MUC / VIE
Das dachte ich eben auch, aber auf dem F-Segment bin ich nicht dabei.

Da Du auf dem F-Segment nicht dabei bist, bist Du eben der Gast.

Ich sehe nicht, was nicht erfüllt wäre: Jeder FCL-Berechtigte darf einen Gast mitnehmen. Die Widersprüche waren bislang nur darin zu suchen, ob der Gast auf dem gleichen Flug sein muss oder nicht. Aber dies ist ja hier der Fall.

• Like
Reaktionen: zartbitter

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Tower Lounge (Frankfurt):
Öffnungszeiten 5.30 - ca. 17:30

Diese Lounge ist eine Business Class Lounge, steht aber nur bei US Abflügen von den Gates A55-65 zur Verfügung! Zugangsbedinungen ist also ein US Abflug von Gate A55-65 und eine passende Boardkarte bzw. Statuskarte.

Erstmal vielen Dank fuer die tolle Aufstellung!

Ich war schon 2 Mal in der Tower Lounge ohne einen USA-Flug zu haben, genauergesagt bin ich als SEN mit LH schengen-flug ohne Probleme reingekommen. Gut, man muss 2mal durch die Passkontrolle und 1 security wenn retour nach Schengen. Aber sonst, kein Problem. Oder hatte ich einfach nur Glueck?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Erstmal vielen Dank fuer die tolle Aufstellung!

Ich war schon 2 Mal in der Tower Lounge ohne einen USA-Flug zu haben, genauergesagt bin ich als SEN mit LH schengen-flug ohne Probleme reingekommen. Gut, man muss 2mal durch die Passkontrolle und 1 security wenn retour nach Schengen. Aber sonst, kein Problem. Oder hatte ich einfach nur Glueck?

Das war am Anfang so und wurde dann wg Sicherheit USA geändert. Vielleicht war es bei Dir vor der Änderung? Wann warst Du das letzte Mal dort?

• Like
Reaktionen: SFM und hippo72

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ooops, ...War bereits im Juli letzten Jahres... Jedenfalls schade, die war irgendwie meine Lieblingslounge in FRA (kein Zugang zu FCL/FCT bisher)

K

kraven

Guest
Jemand hat ein Ticket FRA-ZRH in C und ZRH-BKK in F. Darf dann jemand, der nur FRA-ZRH in Y (ohne den BKK-Teil) hat mit ins FCT?

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Exakt meine Frage...

Auf jeden Fall muss FRA-ZRH auf LX oder LH und ZRH-BKK auf LX sein...

Nach rorschi müsste es gehen, nach meiner Lesart auch. Ich berichte Anfang Februar...

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Enhancement für FTLs:

Lufthansa meinte:
Vergünstigter Loungezugang für Kinder von Frequent Travellern
01/02/2011

Nach dem erfolgreichen Frequent Traveller Winterspecial für Familien können Sie sich auch im neuen Jahr auf ein besonderes Angebot für Ihre Kinder freuen:

Seit Anfang des Jahres haben Frequent Traveller die Möglichkeit ihre Kinder (bis zum Alter von 12 Jahren) zu einem vergünstigten Preis mit in die Lufthansa Business Lounge in Deutschland, Paris und den USA zu nehmen. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 15 € (20 US$). Den dafür benötigten Voucher können Sie ganz bequem vor Abflug an den Lufthansa Ticketschaltern erwerben.
Konditionen:

* Loungezutritt erhalten Sie gemeinsam mit Ihren Kindern, wenn Sie Ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.
* Ab Vollendung des 12. Lebensjahres tritt die gleiche Regelung wie für erwachsene Loungebegleiter in Kraft. Die Kosten für den Eintritt pro Kind belaufen sich dann auf 25 € (35 US$).

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC

Meine Eltern fliegen MUC-FRA-MEX in O, ich bin in der gleichen Maschine MUC-FRA, bleibe aber dort. Diese Konstellation hatte ich noch nie. FCL in München für meine Eltern ist klar, auch für mich (kein HON)? (...)

Eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. In diesem Sinne kann ich Zutritt vermelden. Ich konnte - wie von rorschi richtig vermutet - als Gast meiner Eltern in die FCL und ihnen alles zeigen. Für die beiden war es das erste Mal in der FCL.

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Auf jeden Fall muss FRA-ZRH auf LX oder LH und ZRH-BKK auf LX sein...

Und darf man auch rein ins FCT, wenn man BRE-FRA-ZRH in C fliegt als Zubringer zu ZRH-HKG in F ...?
Rein theoretisch ist man ja irgendwie auch ankommend in FRA, selbstredend aber auch abfliegend...?

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Nachdem ich dazu im Forum (und leider auch auf den LH-Seiten) nicht dazu gefunden habe eine kurze Frage:

Als SEN darf ich ja einen Gast mit in die Lounge nehmen - gilt das auch für Gäste mit Boardingpass für Germanwings?
Und, gilt das auch in München, wo Germanwings ja nicht von T2 abfliegt?

Danke für Eure Antworten!

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Nachdem ich dazu im Forum (und leider auch auf den LH-Seiten) nicht dazu gefunden habe eine kurze Frage:

Als SEN darf ich ja einen Gast mit in die Lounge nehmen - gilt das auch für Gäste mit Boardingpass für Germanwings?
Und, gilt das auch in München, wo Germanwings ja nicht von T2 abfliegt?

Danke für Eure Antworten!
Guckst Du hier:http://www.vielfliegertreff.de/luft...nges-zugangsvoraussetzungen-2.html#post249855
Das sollte auch in MUC funktionieren, Dein Gast muß halt schauen, wie er hin- und wieder zurück kommt.

• Like
Reaktionen: easyjetter

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Enhancement für FTLs: Kinder...

Enhancement? Die sind doch jetzt völlig irre geworden bei LH. Ich konnte meine einjährige Tochter, die maximal eine Banane in der Lounge futtert, bisher immer umsonst mitnehmen. Neben meiner Frau als offiziellem Gast.
Mir scheint, die haben irgendeinen Ami von einem Legacy Carrier im Revenue Management eingestellt, der jetzt ganz viele "fees" für alles mögliche einführen wird.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Enhancement? Die sind doch jetzt völlig irre geworden bei LH. Ich konnte meine einjährige Tochter, die maximal eine Banane in der Lounge futtert, bisher immer umsonst mitnehmen. Neben meiner Frau als offiziellem Gast.
Mir scheint, die haben irgendeinen Ami von einem Legacy Carrier im Revenue Management eingestellt, der jetzt ganz viele "fees" für alles mögliche einführen wird.

Kinder unter 3 dürfen doch nach wie vor kostenlos rein?! Und ältere Begleitpersonen sind schon seit einigen Jahren verboten. Mitterlweile dürfen diese ja zumindest gegen Bezahlung mit.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Flug DXB-FRA in First, Ankunft Morgens, Weiterflug erst Abends, nach Terminen in der Stadt, in Business mit OS nach VIE. Kann ich davor ins FCT gehen? Alles das selbe Ticket.