Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Wieso? Bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe:

Kommst Du in F an, bist Du F-Reisender. Als F-Reisender hast Du offiziell Zutritt zum FCL, wenn Du weiterfliegst. Die Reiseklasse des Weiterflugs spielt keine Rolle.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich sehe das richtig, dass ich bei folgendem Routing einen Gast, der die gleiche Strecke in C fliegt, mit in das FCT und die FCL nehmen darf?

Fliege First auf FRA-ZRH-DEL.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hat hiermit jemand Erfahrung? Ich verstehe den Thread so, bin mir aber nicht sicher, da ich das bisher noch nie probiert habe.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ankunft mit TG in CDG in F, Weiterflug mit SK in C nach CPH. Darf man in due First Lounge in CDG oder nur Business Lounge?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
In deinem Fall in die wo du noch kein Hausverbot hast! ;)

Wann war denn dein Abflug in BKK, bereits am heutigen Datum oder kurz vor Mitternacht?

Mist, hab die Liste der Lounges, in denen ich kein Hausverbot habe, nicht dabei... War eigentlich nur ein kleines Post-it... :D

Abflug war 00:05 in BKK, also heutiges Datum.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei den Loungzugangsregeln in Verbindung mit einer 4U Bordkarte gibt es anscheinend immer noch Nachschulungsbedarf in CGN:

Meiner statuslosen Begleitung wurde zunächst der Zugang zur SEN-Lounge verwehrt, da der LD der Meinung war, dass nur der SEN mit 4U BK erhält, aber keine Begleitperson mitnehmen dürfte. Es wurde telefoniert und argumentiert bis ich schießlich mein iPhone zückte und dem LD folgendes unter die Nase hielt:

Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge?

Als HON Circle Member oder Senator haben Sie mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte und ihrer Miles & More Statuskarte Zutritt zur Lufthansa Lounge. Sie dürfen eine Begleitperson mit ebenfalls einer für den Abflugtag und –ort gültigen Bordkarte mit in die Lounge nehmen.

Quelle:

Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge? - Bonusprogramm

Die imaginären Schranken wurden dann geöffnet und wir durften beide rein. Am Ende entschuldigte sich die Dame am Schalter - und ich hoffe, dass weitere SENs in Zukunft keine Probleme mehr mit dem Loungezugang ihrer Begleitperson haben.

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Noch einmal zur FCL/FCT in FRA. Wie sieht es aus bei einem F Interkont ab ZRH bei Stopover in FRA oder MUC, kann ich da die FCL/FCT nutzen. Bei einem Flug BRE-MUC-FRA-BKK (Direktflug war nichts mehr frei) hatte es sowohl in MUC als auch in FRA geklappt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Noch einmal zur FCL/FCT in FRA. Wie sieht es aus bei einem F Interkont ab ZRH bei Stopover in FRA oder MUC, kann ich da die FCL/FCT nutzen. Bei einem Flug BRE-MUC-FRA-BKK (Direktflug war nichts mehr frei) hatte es sowohl in MUC als auch in FRA geklappt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Transfer in FRA oder MUC meinst, und nicht Stopover. Dann ist's kein Problem.

• Like
Reaktionen: CptNemo

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
LH hat übrigens auf meine kleine Beschwerde bezügl. des Loungezugangs mit 4U Bordkarte und Begleiter geantwortet:

service@miles-and-more.com meinte:
Sehr geehrter Herr Toconaur,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dass Sie in der Senatorlounge in Köln einige Unannehmlichkeiten hinnehmen mussten, bedauern wir außerordentlich und bitten Sie hierfür herzlich um Entschuldigung. Ihre Kritik wurde bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Es tut uns leid, dass Ihrer Begleitung nicht sofort Einlass zur Lounge gewährleistet wurde. Wir versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun werden, dass solche Missverständnisse künftig nicht wieder vorkommen.

Sehr geehrter Herr Toconaur, es ist uns wichtig, dass Sie Lufthansa weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Gerne würden wir Sie auch künftig als Ihr Reisepartner begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Hoffe, dass mein Hinweis auch tatsächlich an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde und es in Zukunft tatsächlich zu keinen Diskussion mit dem LD mehr kommt.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Wie verhält es sich mit der FCT für HONs, wenn sie in FRA ankommen und dann mit dem Zug (Gebucht über Lufthansa nit LH-Nummer) weiterreisen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich verstehe in dem geschilderten Fall bzw. der Frage danach gar nicht, wieso man überhaupt in Erwägung zieht, das FCT aufsuchen zu wollen, wenn man in FRA ankommt und dann per AiRail weiterreist?

Schon allein von den Wegen her bietet es sich doch an nach der Ankunft in FRA in eine der FCL - am besten FCL A- zu gehen, dort das zu erledigen, was man möchte (Essen, Duschen, eMails etc.) und dann schlanken Fusses zum Flughafenbahnhof weiter zu gehen. Selbst wenn einem Zugang zum FCT gewährt werden würde, so muss man da auch erstmal hinlaufen und nach dem Besuch wieder zum Bahnhof zurücklaufen. Alles ein ziemlich umständlicher Umweg, der zumindest für mich den Komfortgewinn des FCT gegenüber der FCL wieder wettmachen würde.

• Like
Reaktionen: kingair9 und sentom

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich verstehe in dem geschilderten Fall bzw. der Frage danach gar nicht, wieso man überhaupt in Erwägung zieht, das FCT aufsuchen zu wollen, wenn man in FRA ankommt und dann per AiRail weiterreist?

Schon allein von den Wegen her bietet es sich doch an nach der Ankunft in FRA in eine der FCL - am besten FCL A- zu gehen, dort das zu erledigen, was man möchte (Essen, Duschen, eMails etc.) und dann schlanken Fusses zum Flughafenbahnhof weiter zu gehen. Selbst wenn einem Zugang zum FCT gewährt werden würde, so muss man da auch erstmal hinlaufen und nach dem Besuch wieder zum Bahnhof zurücklaufen. Alles ein ziemlich umständlicher Umweg, der zumindest für mich den Komfortgewinn des FCT gegenüber der FCL wieder wettmachen würde.

Ich würde sogar einfach in die Welcome Lounge

benvit

Neues Mitglied
31.05.2010
2
0
Gruesse aus dem tierisch heissen Bangkok,
Wir fliegen morgen abend mit LX181 in C nach Zuerich und mit LX1070 weiter nach Frankfurt. Lufthansa Service hat mit auf Anfrage mitgeteilt, dass wir in der Welcome Lounge in Frankfurt keinen Zugang haben. Haben die dieses Jahr die Regeln geaendert?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nicht, dass es mir bekannt wäre. Auf der LH Seite ist zudem immer noch folgendes zu finden:

Gäste, die nach einem SWISS-Langstreckenflug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt landen, erhalten ebenfalls Zutritt zur Welcome Lounge.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
300x250
Gruesse aus dem tierisch heissen Bangkok,
Wir fliegen morgen abend mit LX181 in C nach Zuerich und mit LX1070 weiter nach Frankfurt. Lufthansa Service hat mit auf Anfrage mitgeteilt, dass wir in der Welcome Lounge in Frankfurt keinen Zugang haben. Haben die dieses Jahr die Regeln geaendert?

Meines Wissens nach nicht.

Lufthansa - Loungevariationen und Zugang

"Gäste, die nach einem SWISS-Langstreckenflug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt landen, erhalten ebenfalls Zutritt zur Welcome Lounge."

(Edit: Toconaur war wohl schneller)