Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
ANZEIGE
Also MUC-NYC geht und SZG-NYC ist nicht abbildbar?
Wenn du nur eine Woche Urlaub hast, 7 Nächte bleiben möchtest, ein wenig Puffer haben willst, um von MUC in die Schweiz zu kommen und 30 min vom Flughafen München entfernt wohnst; nein ist nicht abbildbar. Auch vom Flugplan nicht. MUC - Newark geht jeden Tag ein Flug. Schweiz eher nicht...

Aber Boston ist ja auch ganz schick.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
NYC Meilenschnäppchen gehen aus der Schweiz und Österreich. Wie gesagt, egal ob Wien, Salzburg oder Schweiz, da geht nicht jeden Tag ein FLug nach NYC. Ihr dürft mir aber gerne von Fr. 11.3. - Fr. 18.3. von Salzburg einen FLug nach NYC oder Newark suchen ;-)

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
Moin,
ich frage ich mich gerade ob es neu ist das der Rückflug auch innerhalb des Schnäppchenzeitraumes liegen muss.
vielleicht irre ich mich ja : Ich dachte der Hinflug muss im Zeitraum erfolgen - der Rückflug ging bisher auch später ?

Wer Ende März Interkontinental hinfliegt wird ja nicht unbedingt gleich am 31.3 zurück wollen. hmmm....

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
636
563
nähe HAJ
Findet hier jemand verfügbare Daten für die Business-Flüge nach Atlanta für 55k?

Mir wird bei der Suche immer nur Premium Economy für 80k angezeigt, egal welche Daten, egal welche Verbindungen.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Findet hier jemand verfügbare Daten für die Business-Flüge nach Atlanta für 55k?

Mir wird bei der Suche immer nur Premium Economy für 80k angezeigt, egal welche Daten, egal welche Verbindungen.

Ich würde mir vom Abflughafen den Flugplan als PDF heraussuchen und schauen, ob am gewünschten Tag ein Flug rausgeht. So finde ich eigentlich immer die gewünschten Flüge zu den Meilen-Konditionen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS

Geh mal über M&M Seite über Flugprämienbuchung, nicht über die Meilenschnäppchen Seite. Da bekommst Du dann die Verfügbarkeiten in einem Kalender dargestellt. Die Verfügbarkeit hängt aber von der Reisedauer ab. Beispiel FRA-ATL:

Februar 7 Tage Dauer:
1635768951579.png
1635768768931.png

Februar 10 Tage Dauer:
1635769004835.png

März 12 Tage Dauer:
1635769197040.png

... und von da aus dann den Rückflug suchen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
NYC Meilenschnäppchen gehen aus der Schweiz und Österreich. Wie gesagt, egal ob Wien, Salzburg oder Schweiz, da geht nicht jeden Tag ein FLug nach NYC. Ihr dürft mir aber gerne von Fr. 11.3. - Fr. 18.3. von Salzburg einen FLug nach NYC oder Newark suchen ;-)
Wenn man bereit ist, am Vorabend nach Österreich zu reisen und dort eine Nacht zu bleiben kommt man am 11.03. problemlos per Meilenschnäppchen nach NYC und am 18.03. auch zurück. Entweder von Salzburg aus per Bahn nach Wien oder von Innsbruck per Flugzeug.

Sollen wir das Buchen auch noch für dich übernehmen? Und wohin kann die Rechnung für unsere Beratungsdienstleistung?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und 3LG

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Wenn man bereit ist, am Vorabend nach Österreich zu reisen und dort eine Nacht zu bleiben kommt man am 11.03. problemlos per Meilenschnäppchen nach NYC und am 18.03. auch zurück. Entweder von Salzburg aus per Bahn nach Wien oder von Innsbruck per Flugzeug.

Sollen wir das Buchen auch noch für dich übernehmen? Und wohin kann die Rechnung für unsere Beratungsdienstleistung?
Wenn du nur dumm daherreden kannst, darfst dir auch gerne jeglichen Kommentar sparen. Ist niemand zur Kommentierung verpflichtet.... Bzgl Vorübernachtung wurde auch alles bereits Montag 11:14 in diesem Beitrag geschrieben. Aber lesen scheint wohl auch Glückssache zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.207
Ganz unrecht hat er aber wohl leider nicht….

lx160

Neues Mitglied
30.10.2021
1
0
Das habe ich verstanden, danke für die Ausführung. Insoweit ist mir das Problem auch klar. Aber ich hatte meine Tickets auch bereits, sogar das "neue". Das Ticket ist jetzt wieder in meiner MM Buchung zu sehen. Ich hoffe das bleibt auch so.

Ich finde es einfach verrückt, dass ich das durch Zufall gesehen habe ohne irgendeine Nachricht seitens LH oder MM. Wollte es hier auch mitteilen, dass vielleicht nochmals die Buchungen gecheckt werden. Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige mit dem Problem.
Habe das gleiche Problem - Schnäppchen gebucht/umgebucht. Mail bzgl. Änderung der Reservierung bekommen und nun ist der Rückflug weg. In der Bestätigung stand die Ticketnummer. Daher dachte ich das wurde ausgestellt. Anscheinend war das aber noch die alte Ticketnr. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Habe das gleiche Problem - Schnäppchen gebucht/umgebucht. Mail bzgl. Änderung der Reservierung bekommen und nun ist der Rückflug weg. In der Bestätigung stand die Ticketnummer. Daher dachte ich das wurde ausgestellt. Anscheinend war das aber noch die alte Ticketnr. :mad:

Das gleiche Problem hatten wir im Juli. Mussten umbuchen von Portugal auf Griechenland. An der Hotline kommen dann so Sätze wie "sie haben nur einen Rückflug, etc...." Eine Woche vor dem Abflug dann eine Mail, dass einen der Kundenservice nicht erreicht hat, was ohnehin nie jemand versucht. Ergebnis sind stundenlange Warteschleifen, diverse Abbrüche der Verbindung und in weiten Teilen unfähige Mitarbeiter. Es ist also alles Glückssache. Ich habe im Juli zumindest gelernt, dass die passenger receipt das A und O ist und man ansonsten als Kunde immer der Depp ist, egal wie unfähig der Gegenüber an der Hotline ist....

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Mich hat gerade tatsächlich Miles and More angerufen. Ich hab noch gedacht: was wollen die denn, ist was mit meinem ( umgebuchten) Meilenschnäppchen?
Es rief die Agentin an, mit der ich Anfang Oktober darüber telefoniert hatte. Sagte: sie hätte mir damals gesagt, ich bekäme eine Erststtung ( neben den Umbuchungsgebühren plus ein paar Cent mehr an Gebühren). Hat sie nicht, das hätte ich mir gemerkt und es wäre ja auch ungewöhnlich in diesem Fall.
Sie hat das aber anscheinend so notiert und sollte mir jetzt die Botschaft überbringen, ich bekäme keine Erstattung, die Aussage war ein Fehler.
Gar kein Problem für mich. Aber komisch.

Emaixi

Neues Mitglied
11.10.2019
7
0
Wenn dann nach einigen Tagen immer noch die alten Daten im 'Passenger / ItineraryReceipt'
des ursprünglichen Tickets zu finden sind, dann haben habe die M&M 'Umschreiber' wohl wieder einmal etwas verpennt !
Habe im Oktober ebenfalls ein Meilenschnäppchen gebucht und dann umgebucht. Unter meiner Buchungsnummer finde ich nun zwei Passenger Receipts (alte Buchung sowie die Umbuchung). Das Passenger Receipt mit den gewollten Flugzeiten (also die Umbuchung) weist die 25cent Nachbelastung der Steuern als Gesamtbetrag aus.

Ist das normal, dass unter der Buchung auch noch das alte Passenger Receipt zu finden ist oder könnte das noch zu den hier bereits geschildeten Problemen führen?

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Heute einer Erfahrung (aus den letzten Jahren) wie die Wahrscheinlichkeit für Meilenschnäppchen nach Las Vegas ist? Kommt die Destination oft/selten rein?
Derzeit ist das Flugangebot ja relativ mau und kaum BC verfügbar... Danke! ;)

wasupman

Neues Mitglied
19.02.2014
12
0
Hatte Miami gebucht und dann Anfang Oktober auf Dezember erfolgreich umgebucht. War Direktverbindung. Jetzt möchte ich den Flug sogar im ursprünglichen Schnäppchenzeitraum buchen, jedoch ist der Rückflug anstatt direkt von Miami nach Frankfurt über Miami München Frankfurt am selben Tag. Hotline sagt kann nicht umbuchen weil kein Direktflug.... Ist das so korrekt?... Danke fürs Feedback

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
ANZEIGE
300x250
Hatte Miami gebucht und dann Anfang Oktober auf Dezember erfolgreich umgebucht. War Direktverbindung. Jetzt möchte ich den Flug sogar im ursprünglichen Schnäppchenzeitraum buchen, jedoch ist der Rückflug anstatt direkt von Miami nach Frankfurt über Miami München Frankfurt am selben Tag. Hotline sagt kann nicht umbuchen weil kein Direktflug.... Ist das so korrekt?... Danke fürs Feedback
Grundsätzlich leider korrekt. Routing muss identisch sein.