Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

wasupman

Neues Mitglied
19.02.2014
12
0
ANZEIGE
Grundsätzlich leider korrekt. Routing muss identisch sein.
Danke für die Info! Auch wenn ich gerne eine andere gehabt hätte.... =)

Wie siehst du das:

Für Lufthansa Meilenschnäppchen gilt außerdem:​

• Das Angebot ist nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen von/nach Deutschland gültig und beinhaltet bei Europa-Flügen einen innerdeutschen Anschlussflug und bei Interkont-Flügen einen innereuropäischen oder innerdeutschen Anschlussflug, der am selben Tag erfolgen muss (Stop Over nicht gestattet).
  • Davon ausgenommen sind die speziellen Angebote ab Berlin, die keinen Anschlussflug beinhalten.
  • Upgrades sind nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen von/nach Deutschland gültig.
Dort steht dass ein Meilenschnäppchenflug einen innerdeutschen Anschlussflug haben kann??

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936
Danke für die Info! Auch wenn ich gerne eine andere gehabt hätte.... =)

Wie siehst du das:

Für Lufthansa Meilenschnäppchen gilt außerdem:​

• Das Angebot ist nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen von/nach Deutschland gültig und beinhaltet bei Europa-Flügen einen innerdeutschen Anschlussflug und bei Interkont-Flügen einen innereuropäischen oder innerdeutschen Anschlussflug, der am selben Tag erfolgen muss (Stop Over nicht gestattet).
  • Davon ausgenommen sind die speziellen Angebote ab Berlin, die keinen Anschlussflug beinhalten.
  • Upgrades sind nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen von/nach Deutschland gültig.
Dort steht dass ein Meilenschnäppchenflug einen innerdeutschen Anschlussflug haben kann??
Wurde hier vor einiger Zeit schon mal diskutiert und wurde mir bei der Buchung oder Umbuchung am Telefon auch so gesagt. Allerdings gab es hier wohl auch Fälle wo ein alternatives Routing doch mal ging. Ich vermute allerdings, dass keine Änderung von 2 Legs auf nonstop war. Vielleicht kann jemand berichten.

• Like
Reaktionen: wasupman

wasupman

Neues Mitglied
19.02.2014
12
0
@longhaulgiant

Ich konnte gestern meine beiden Meilenschnäppchen Verbindungen scheinbar doch umbuchen mit Rückflug Umsteigeverbindung.

Für die eine Buchung habe ich eine Bestätigung per Mail erhalten mit Ticketnummer, für die andere nicht. Wenn ich beide Buchungscodes bei Lufthansa anzeige werden mir auch beide Buchungen als Status bestätigt angezeigt. Es sind ausschließlich LH Flüge, jedoch kann ich zum ersten Mal keine Sitzplätze auswählen, diese Option ist gesperrt, obwohl es Business Flüge sind.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass die Buchung doch noch zurückgenommen wird, falls ja wie lange könnte Lufthansa/Miles and More das? Ich würde sonst nächste Woche mal anrufen und nachfragen wegen den Sitzplätzen...

Danke!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936
@longhaulgiant

Ich konnte gestern meine beiden Meilenschnäppchen Verbindungen scheinbar doch umbuchen mit Rückflug Umsteigeverbindung.

Für die eine Buchung habe ich eine Bestätigung per Mail erhalten mit Ticketnummer, für die andere nicht. Wenn ich beide Buchungscodes bei Lufthansa anzeige werden mir auch beide Buchungen als Status bestätigt angezeigt. Es sind ausschließlich LH Flüge, jedoch kann ich zum ersten Mal keine Sitzplätze auswählen, diese Option ist gesperrt, obwohl es Business Flüge sind.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass die Buchung doch noch zurückgenommen wird, falls ja wie lange könnte Lufthansa/Miles and More das? Ich würde sonst nächste Woche mal anrufen und nachfragen wegen den Sitzplätzen...

Danke!
Da scheint das Ticket noch nicht umgeschrieben worden zu sein. Du könntest nochmal anrufen und darum bitten die Umschreibung prioritär zu behandeln da die Flüge schon bald stattfinden werden. Sind zwar noch ein paar Wochen hin aber evtl. klappt es ja als Begründung. Das ganze hängt solange in der Schwebe bis das Ticket von LH im Backoffice umgeschrieben ist, kann also evtl. auch nochmal als nicht den Regeln entsprechend zurückkommen. Alleine schon deshalb würde ich darauf dringen, dass das in die urgent queue kommt.

wasupman

Neues Mitglied
19.02.2014
12
0
Da scheint das Ticket noch nicht umgeschrieben worden zu sein. Du könntest nochmal anrufen und darum bitten die Umschreibung prioritär zu behandeln da die Flüge schon bald stattfinden werden. Sind zwar noch ein paar Wochen hin aber evtl. klappt es ja als Begründung. Das ganze hängt solange in der Schwebe bis das Ticket von LH im Backoffice umgeschrieben ist, kann also evtl. auch nochmal als nicht den Regeln entsprechend zurückkommen. Alleine schon deshalb würde ich darauf dringen, dass das in die urgent queue kommt.

Also wenn man Sitzplätze buchen kann bedeutet das automatisch dass die Umbuchung erfolgreich vollzogen war und wenn noch nicht dass man noch in der Warteschleife ist, korrekt? Danke Dir

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.939
2.600
ZRH
Also wenn man Sitzplätze buchen kann bedeutet das automatisch dass die Umbuchung erfolgreich vollzogen war und wenn noch nicht dass man noch in der Warteschleife ist, korrekt? Danke Dir
Nein. Man kann Plätze auch ohne umgeschriebenes Ticket reservieren. Die Reservierung fällt einfach nach einer bestimmten Periode raus, sollte das zugrundeligende Ticket nicht gültig/umgeschrieben sein. Das ist also keine Garantie.

Aber der Anruf gibt Dir die Möglichkeit zu hören, wie es um das Ticket steht und ggf. die Umschreibung (nochmals) anzustossen.
Wenn es definitiv nicht umgeschrieben werden kann (resp. nur mit zusätzlichen Kosten), dann gibt es idR von der Hotline einen Rückruf (was aber auch nicht sein muss, deshalb empfiehlt es sich, die Buchung ab und zu zu kontrollieren. Wenn nicht erfolgreich umgeschrieben, dann ist plötzlich die PNR leer bzw. der Flug wird im Profil nicht mehr angezeigt).

• Like
Reaktionen: wasupman

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Es ist ein guter Indikator dafür. Noch besser: Du versuchst Dir das E-Ticket herunterzuladen. Über die Browser/Desktop-Version der LH-Website die Buchung aufrufen und (rechts) auf Buchungsbeleg anzeigen klicken. Du kommst auf eine andere Seite. Dort noch einmal den Namen und die Buchungsreferenz angeben. Anschliessend wird Dir das E-Ticket angezeigt. Dann siehst Du, ob es umgeschrieben ist oder nicht.

Ich würde es asap klären. Im dümmsten Fall fällt die Buchung ggf. sogar ganz raus (gibt es in einigen Fällen, wo die Umschreibung zu spät erfolgt).

Und: Deine Bestätigungs-E-Mail, wo das neue Routing in allen Legs auf confirmed steht nützt Dir wenig ohne umgeschriebenes/neu ausgestelltes E-Ticket dahinter.

Falls es am Telefon Probleme gibt... Verweise in diesem Moment auf die erhaltene Bestätigungs-E-Mail. Falls sie dann grosszügig sind, klappt es. Könnte aber auch nachträglich abgewiesen werden. Mache frühzeitig HUACA, wenn Du das Gefühl hast einen unkooperativen Agent an der Strippe zu haben.

wasupman

Neues Mitglied
19.02.2014
12
0
Es ist ein guter Indikator dafür. Noch besser: Du versuchst Dir das E-Ticket herunterzuladen. Über die Browser/Desktop-Version der LH-Website die Buchung aufrufen und (rechts) auf Buchungsbeleg anzeigen klicken. Du kommst auf eine andere Seite. Dort noch einmal den Namen und die Buchungsreferenz angeben. Anschliessend wird Dir das E-Ticket angezeigt. Dann siehst Du, ob es umgeschrieben ist oder nicht.

Ich würde es asap klären. Im dümmsten Fall fällt die Buchung ggf. sogar ganz raus (gibt es in einigen Fällen, wo die Umschreibung zu spät erfolgt).

Und: Deine Bestätigungs-E-Mail, wo das neue Routing in allen Legs auf confirmed steht nützt Dir wenig ohne umgeschriebenes/neu ausgestelltes E-Ticket dahinter.

Falls es am Telefon Probleme gibt... Verweise in diesem Moment auf die erhaltene Bestätigungs-E-Mail. Falls sie dann grosszügig sind, klappt es. Könnte aber auch nachträglich abgewiesen werden. Mache frühzeitig HUACA, wenn Du das Gefühl hast einen unkooperativen Agent an der Strippe zu haben.
Danke. Was bedeutet HUACA?

timixed

Reguläres Mitglied
28.02.2015
38
0
MZ
Hat schon jemand Verfügbarkeiten FRA – BKK in der Premium Eco entdeckt? Ich suche schon den ganzen Monat und habe keine einzige Verbindung gefunden, auch nicht über den Kalender.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Bei mir wurde ein Flug gestrichen da die Umbuchung, d.h. die neue Ticketausstellung zu lange gedauert hat. Das war eine Umbuchung auf Thai. Ich entdeckte es durch Zufall als ich meine Buchung mal ansehen wollte. Sonst hätte ich wohl am Schalter beim check in gestanden und große Augen gemacht...

Auf meine Beschwerde bei M&M habe ich nach7 Wochen noch keine Antwort. Auch meine mail und Brief an die Geschäftsleitung blieben bisher unbeantwortet.

Durch die Streicung meines Fluges hatten wir erhebliche Schwierigkeiten wie z. B. neuen Flug suchen was sehr schwierig war und mußten schliesslich zu einem anderen Termin über CDG nach BKK fliegen. Hotelbuchung ändern, Reisevers. ändern usw.

Bevor ich an die Schlichtungsstelle schreibe werde ich wohl erst noch mal den LH Vorstand um Hilfe bitten

Ein Bekannter wurde bei gleicher Sachlage von M&M entschädigt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.939
2.600
ZRH
Bei mir wurde ein Flug gestrichen da die Umbuchung, d.h. die neue Ticketausstellung zu lange gedauert hat. Das war eine Umbuchung auf Thai. Ich entdeckte es durch Zufall als ich meine Buchung mal ansehen wollte. Sonst hätte ich wohl am Schalter beim check in gestanden und große Augen gemacht...

Auf meine Beschwerde bei M&M habe ich nach7 Wochen noch keine Antwort. Auch meine mail und Brief an die Geschäftsleitung blieben bisher unbeantwortet.

Durch die Streicung meines Fluges hatten wir erhebliche Schwierigkeiten wie z. B. neuen Flug suchen was sehr schwierig war und mußten schliesslich zu einem anderen Termin über CDG nach BKK fliegen. Hotelbuchung ändern, Reisevers. ändern usw.

Bevor ich an die Schlichtungsstelle schreibe werde ich wohl erst noch mal den LH Vorstand um Hilfe bitten

Ein Bekannter wurde bei gleicher Sachlage von M&M entschädigt.
Aber bei LH oder M&M angerufen hast Du auch oder nur einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben?

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Angerufen, über Kontaktformular geschrieben und Brief mit der Post und e-mail. Alles ohne Antwort. Immer an die Geschäftsleitung adressiert.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ich störe die Diskussion ja nur ungern, aber die neuen Meilenschnäppchen sind online und im Gegensatz zu den technischen Problemen in den letzten Monaten an den ersten Tagen der Veröffentlichung, diesmal auch problemlos sofort online buchbar. Ziele sind wieder ganz schöne dabei, bei mir ist es Südafrika und Washington geworden. :)

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Moinsen, heute mal wieder super Meilenschnäppchen eingetroffen:

Mit Eurowings Discover geht's in Business auf die Langstrecke - buchbar für Flüge bis Ende 2022

Für 28.000 in C return nach:
TPA
LAS
RSW
MLE
SLC
YYC
YHZ
ANC

Für 32.000 in C return nach:
CUN
PTY

Auf LH (bzw. LX) gehts im Zeitraum 15.03-30.04.2022
Für 40.000 in C return:
CAI (LX)
TLV (LX)

Für 55.000 in C return:
ATL
ORD
Lax
SFO
YYZ
IAD
DEN
DTW
YUL
JNB (mit LX)

Viel Spaß beim Buchen!
Nico

Für 70.000 in C return:
HND

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
297
537
DTM
Hallo an die erfahrenen Meilenschnäppchen-Umbucher,

die aktuellen Langstreckenziele für den Zeitraum März/April 2022 sind ja sehr attraktiv. Sollte eine Reise dann jedoch nicht möglich sein und umgebucht werden müssen, z.B. in den September 2022, sind die Chancen dann mit den bereits ausgestellten Tickets höher, in den September umbuchen zu können, wenn dann z.B. die Award-Verfügbarkeit schlecht oder gar nicht gegeben ist? Oder wird da mit dem gleichen Maß gemessen?

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Aktuell erlaubt ja Lufthansa bei Meilenschnäpchen nur eine Umbuchung im ursprünglichen Zeitraum. Man muss also auf eine Streichung oder gravierende Zeitänderung hoffen.

Hoffe ja persönlich das die Regeln wieder kulanter werden, insbesondere, wenn ja USA diesen Winter doch nicht gehen.

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
133
36
HAJ
Ich störe die Diskussion ja nur ungern, aber die neuen Meilenschnäppchen sind online und im Gegensatz zu den technischen Problemen in den letzten Monaten an den ersten Tagen der Veröffentlichung, diesmal auch problemlos sofort online buchbar. Ziele sind wieder ganz schöne dabei, bei mir ist es Südafrika und Washington geworden. :)
Finde 0 Verfügbarkeit für JNB mit Swiss, ist schon alles weg?

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
119
ANZEIGE
300x250
Nach Calgary im September gute Verfügbarkeit und Taxen knapp unter € 600,-- - habe gleich gebucht