Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
ANZEIGE
Finde 0 Verfügbarkeit für JNB mit Swiss, ist schon alles weg?

Von welchem Flughafen? Hängt ja auch manchmal an married segments. Heute morgen gabs noch 3 mögliche Termine bei mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

finde auch nichts nach male...

Suchst Du im richtigen Zeitraum und an den richtigen Tagen? Wird im SFP nur an 2 Tagen bedient und ich finde sehr viel Verfügbarkeit.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Was passiert wenn man zum Reisezeitraum wegen Corona "nicht rein darf"?

Habe dazu nichts gefunden.... kriegt man dann Geld und Milez zurück?

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Mal eine andere Frage. Wie kommt ihr an den Destinationen unter? Ein Deal bei einem Business Flug bringt mir wenig, wenn die Preise für Unterkünfte wirklich abgehoben sind. Das trifft vor allem auf die USA zu. Konkret hatte ich mir mal Florida angesehen. Key West ist ja absolut extrem. 500 Euro pro Nacht ist dort ja schon Standard. Selbst bei einem airbnb. So macht das ja keinen Spaß.

Haben mit der Family 2 Roadtrips gemacht, 2012 West- und 2013 Ostküste. Mischung aus Motels und 5 Sterne Schuppen. Bei 4 Personen hatten wir zu 50% Quad Zimmer und sonst 2 DZ. Im Schnitt sind wir bei 150 Euro pro Nacht gelandet.

Und Mietwagen scheinen drüben ja auch absurd teuer zu sein. Ob dann demnächst bei Hertz in der Ultimate Choice dann Tesla als PC zu haben sind? :sneaky:

• Like
Reaktionen: mayday

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Nichts gefunden? Wirklich?

Solange der Flug geht, ist die Einreise ist idR dein Problem. Staatsbürger dürfen ja jeweils auch einreisen.
Ist dem wirklich so?
Während man nicht in bestimmte Länder kam hat die Hansa die gar nicht mehr angeflogen? (Kann ja auch nur Einheimische auf der Pax Liste haben)....

Kabiffa069

Reguläres Mitglied
16.07.2020
76
35
Ich bin auch kurz davor für September EW Discover nach Florida zu buchen. Ist mir aber irgendwie doch zu riskant wegen Corona und in erster Linie auch non refundable. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Airline weiterfliegen wird selbst wenn EU Bürger in den USA eine 7 Tage Quarantäne machen müssen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.206
Mal eine andere Frage. Wie kommt ihr an den Destinationen unter? Ein Deal bei einem Business Flug bringt mir wenig, wenn die Preise für Unterkünfte wirklich abgehoben sind. Das trifft vor allem auf die USA zu. Konkret hatte ich mir mal Florida angesehen. Key West ist ja absolut extrem. 500 Euro pro Nacht ist dort ja schon Standard. Selbst bei einem airbnb. So macht das ja keinen Spaß.

Haben mit der Family 2 Roadtrips gemacht, 2012 West- und 2013 Ostküste. Mischung aus Motels und 5 Sterne Schuppen. Bei 4 Personen hatten wir zu 50% Quad Zimmer und sonst 2 DZ. Im Schnitt sind wir bei 150 Euro pro Nacht gelandet.

Und Mietwagen scheinen drüben ja auch absurd teuer zu sein. Ob dann demnächst bei Hertz in der Ultimate Choice dann Tesla als PC zu haben sind? :sneaky:
Hilton über Punkte wenn man hat ist ne gute Option. Mietwagen bei Sixt habe ich auch günstig bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist dem wirklich so?
Während man nicht in bestimmte Länder kam hat die Hansa die gar nicht mehr angeflogen? (Kann ja auch nur Einheimische auf der Pax Liste haben)....
Am besten Du studierst noch ein wenig das Forum dann ist Dir gut geholfen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.997
2.175
Frankfurt am Main und Köln
Hilton über Punkte wenn man hat ist ne gute Option. Mietwagen bei Sixt habe ich auch günstig bekommen.
Kann ich nur bestätigen. Lange im Voraus halt. In Sfo zahl ich fürs Westin unter 200 Dollar die Nacht. In Vegas dank Caesars Diamond alles unter 100 Dollar. Mietwagen BMW X3 400 Dollar für 4 Tage. Und das Oceana Santa Monica für 95000 Punkte die Nacht statt 900 Dollar. Ich glaube das gilt für überall in den Staaten. Intensiv suchen.

• Like
Reaktionen: MUSKeteer und 3LG

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Kann ich nur bestätigen. Lange im Voraus halt. In Sfo zahl ich fürs Westin unter 200 Dollar die Nacht. In Vegas dank Caesars Diamond alles unter 100 Dollar. Mietwagen BMW X3 400 Dollar für 4 Tage. Und das Oceana Santa Monica für 95000 Punkte die Nacht statt 900 Dollar. Ich glaube das gilt für überall in den Staaten. Intensiv suchen.
Hm, so richtig lohnenswert sind die Punkteeinlösungen in den USA aber häufig auch nicht.

Klar, WA Key West kostete sogar nur 90k Punkte bei rund 800 Dollar die Nacht. Das ist pro Punkt ein guter Gegenwert. Nur dann mach das mal eine Woche bei 2 Zimmern. Da kommt auch schon einiges zusammen. Und DT und Co lagen eben auch bei 60-70k Punkte. Dann kann man gleich das WA buchen.

Vegas scheint nach wie vor sehr preiswert zu sein. Reizt mich nur gar nicht mehr. SFO gerne wieder. Westin für 200 USD klingt gut.

2013 hatte ich ein Westin in Washington für 60 Dollar pro Nacht. Die Zeiten scheinen definitiv vorbei.

EDIT:

Die 150 Euro pro Nacht damals waren völlig ohne das Miles & Points Game. Jetzt wollte ich das gesammelte Wissen mal monetarisieren ;)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Am besten Du studierst noch ein wenig das Forum dann ist Dir gut geholfen.

???

Was werde ich da finden?

Einen Kausalzusammenhang das die Airlines Flüge von GE in ein Ziel-Land komplett streichen wenn kein Einlass für die Einwohner von GE ins Zielland möglich ist?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
???

Was werde ich da finden?

Du wirst da finden, dass es in der Regel Dein persönliches Pech ist, wenn Du nicht einreisen darfst und nicht das Problem der Fluggesellschaften. Das ist nunmal leider so, Ausnahmen bestätigen (selten) die Regel. Wenn die Fluggesellschaft fliegt, dann fliegt sie, egal ob wegen Fracht oder Heimkehrern oder Menschen die die Einreiseregeln im Gegensatz zu Dir erfüllen.
Mitinsasse @3LG wollte Dir mit seinem Beitrag mitteilen, dass wir das die letzten 1,5 Jahre hier 217x im Forum durchgekaut hatten. ;)
Wie weiter oben beschrieben, wenn der Flug natürlich annulliert wird oder es eine größere Zeitenverschiebung gibt, dann hast Du Glück.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.206
Du wirst da finden, dass es in der Regel Dein persönliches Pech ist, wenn Du nicht einreisen darfst und nicht das Problem der Fluggesellschaften. Das ist nunmal leider so, Ausnahmen bestätigen (selten) die Regel. Wenn die Fluggesellschaft fliegt, dann fliegt sie, egal ob wegen Fracht oder Heimkehrern oder Menschen die die Einreiseregeln im Gegensatz zu Dir erfüllen.
Mitinsasse @3LG wollte Dir mit seinem Beitrag mitteilen, dass wir das die letzten 1,5 Jahre hier 217x im Forum durchgekaut hatten. ;)
Wie weiter oben beschrieben, wenn der Flug natürlich annulliert wird oder es eine größere Zeitenverschiebung gibt, dann hast Du Glück.
Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können (wollen).

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Ich bekomme nach dem Bezahlen folgende Meldung und nichts wird gebucht.
Kennt wer den Fehler?

Bei der Verarbeitung der Einlösung mit der angegebenen Vielflieger-Nummer ist ein Fehler aufgetreten (1332 - 2415)

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Solange der Flug geht, ist die Einreise ist idR dein Problem. Staatsbürger dürfen ja jeweils auch einreisen.

Ich sehe dies grundsätzlich ähnlich, möchte aber im Zusammenhang mit einem etwaigen Travel Ban erneut mal auf Ziffer 3.1.4. der exemplarischen Lufthansa ABB hinweisen:

3.1.4. Wenn Sie im Besitz eines ermäßigten Flugscheins gemäß oben 3.1.3. und am Reiseantritt durch höhere Gewalt gehindert sind, werden wir Ihnen auch den grundsätzlich nicht erstattbaren Teils des Flugpreises erstatten, wenn Sie uns den Umstand höherer Gewalt umgehend mitgeteilt und nachgewiesen haben und der Flugschein noch nicht angeflogen worden ist. Wir sind zum Abzug eines Verwaltungsentgelts berechtigt, das jeweils veröffentlicht wird.
Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/geschaeftsbedingungen-1#3

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC

Danke.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Das liest sich alles schön, nur das meiste ist nicht verfügbar.
Etliche Abflughäfen probiert FRA, MUC und VIE, alles Bullshit was die LH Gruppe anbietet.
Zumindest meine Destination LAX bzw. SFA

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Cancun für 32k in C. Einfach gut. Verfügbarkeiten im Februar. Jetzt muss ich nur noch +1 überzeugen, trotz der Sicherheitslage mitzukommen.

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
59
4
Nächster Anlauf Alaska ende Juni 2022.....
Eigentlich eine super Rate wenn man fliegen darf/kann :rolleyes:

Ist eine Sitzplatzreservierung vorab kostenlos möglich ?.....war möglich....war nur knapp eine Stunde in der Warteschleife.....

Zuletzt bearbeitet:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
558
727
Da finde ich im April sogar Verfügbarkeiten der Meilenschnäppchen nach SFO, aber wieder mal Direkt nur ab FRA und nicht MUC. Nervt mich. :D

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Aktuell erlaubt ja Lufthansa bei Meilenschnäpchen nur eine Umbuchung im ursprünglichen Zeitraum. Man muss also auf eine Streichung oder gravierende Zeitänderung hoffen.

Hoffe ja persönlich das die Regeln wieder kulanter werden, insbesondere, wenn ja USA diesen Winter doch nicht gehen.
Was bedeutet denn "ursprünglicher Zeitraum"?
Der Zeitraum in dem das Angebot des Meilenschnäppchens galt? Wenn ja, heißt das bei EW Discover in ganz 2022?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936
Aktuell erlaubt ja Lufthansa bei Meilenschnäpchen nur eine Umbuchung im ursprünglichen Zeitraum. Man muss also auf eine Streichung oder gravierende Zeitänderung hoffen.

Hoffe ja persönlich das die Regeln wieder kulanter werden, insbesondere, wenn ja USA diesen Winter doch nicht gehen.
Das werden sie aus meiner Sicht machen müssen denn wenn das so weitergeht wird hier niemand mehr Meilenschnäppchen buchen wenn er wegen Restriktionen am Ende nicht mehr fliegen kann nur weil LH eine für sie unbequeme Regelung durchdrücken wollen.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
ANZEIGE
300x250
Was bedeutet denn "ursprünglicher Zeitraum"?
Der Zeitraum in dem das Angebot des Meilenschnäppchens galt? Wenn ja, heißt das bei EW Discover in ganz 2022?

Genau so ist das, es gilt der zum Zeitpunkt der Buchung buchbare Zeitraum, heißt bei LH/LX/OS der entsprechende 6 Wochenzeitraum und bei 4Y (je nach Ziel) bis Ende des Jahres. Am besten sicherheitshalber Screenshot machen vorher. Ich überlege auch noch zusätzlich zu Calgary, bin mir aber nicht sicher, ob ich das später bereue mit 4Y 😅