Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
ANZEIGE
Genau so ist das, es gilt der zum Zeitpunkt der Buchung buchbare Zeitraum, heißt bei LH/LX/OS der entsprechende 6 Wochenzeitraum und bei 4Y (je nach Ziel) bis Ende des Jahres. Am besten sicherheitshalber Screenshot machen vorher. Ich überlege auch noch zusätzlich zu Calgary, bin mir aber nicht sicher, ob ich das später bereue mit 4Y 😅
Das hieße, man könnte im Januar nach Ablauf des Meilenschnäppchens umbuchen auf einen beliebigen Tag in 2022 an dem geflogen wird... also auch auf Tage die jetzt schon ausverkauft sind. Wäre ja zu gut um wahr zu sein!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Das hieße, man könnte im Januar nach Ablauf des Meilenschnäppchens umbuchen auf einen beliebigen Tag in 2022 an dem geflogen wird... also auch auf Tage die jetzt schon ausverkauft sind. Wäre ja zu gut um wahr zu sein!

Nein, natürlich nur wenn I als BK frei ist… (und umbuchen kannst Du prinzipiell auch schon am Tag der Buchung)

• Like
Reaktionen: coppercanyonier

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Hallo zusammen,

ich bin leider kein Meilenprofi und bitte kurz um eure Hilfe. Ich überlege ein Eurowings Discover Meilenschnäppchen nach Tampa zu buchen. Für 28k Meilen ist das extrem verlockend! Nun bin ich mir was die Konditionen angeht nicht ganz sicher. Storno geht nicht, dass ist klar. Aber kann ich für 25€ umbuchen oder nicht?

Hier steht, ja:

Screenshot 2021-12-03 185453.png
Klickt man bei den Meilenschnäppchen auf Konditionen, steht nein:

Screenshot 2021-12-03 184641.png

Im Buchungsvorgang steht 25€, davor ist aber ein X, was ich als "nein" interpretiere:

Screenshot 2021-12-03 182637.png

Ich blicke da nicht wirklich durch. Kann man nun für 25€ umbuchen oder nicht?

Dann noch eine Frage zum umbuchen:

- Steuern und Gebühren werden neu berechnet, ok, verstanden.
- Was ist mit den Meilen? Bleibt es bei 28k oder zahlt man die Meilen, die für eine Buchung zu dem Datum regulär anfallen würden? Also 112k Meilen?
- Was passiert, wenn es keinerlei Verfügbarkeit mehr gibt für Meilentickets? Hab ich dann einfach Pech gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
162
156
Naja lustig ist ja auch Tokyo anzubieten, obwohl man nicht rein darf aktuell. Bei Stornierung sind dann die Meilen weg.

Klingt für mich nur nach einem guten Deal für LH. Da buch ich lieber stornierbar AF ..

• Like
Reaktionen: bearer

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ich blicke da nicht wirklich durch. Kann man nun für 25€ umbuchen oder nicht?

Dann noch eine Frage zum umbuchen:

- Steuern und Gebühren werden neu berechnet, ok, verstanden.
- Was ist mit den Meilen? Bleibt es bei 28k oder zahlt man die Meilen, die für eine Buchung zu dem Datum regulär anfallen würden? Also 112k Meilen?
- Was passiert, wenn es keinerlei Verfügbarkeit mehr gibt für Meilentickets? Hab ich dann einfach Pech gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du kannst für 25 Euro aktuell umbuchen, der von Dir zweite zitierte Passus ist die allgemeine Regel, die außerhalb der derzeitigen Kulanzegel gilt.

Meilen bleiben bei 28K, keine Nachberechnung wenn auf Ausweichdatum BK I frei ist.
Gibt es keine I Verfügbarkeit = Dein Pech, dann geht umbuchen nicht (es sei denn natürlich, der Flug ist annulliert oder hat mehr als 2 Stunden Zeitenverschiebung)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja lustig ist ja auch Tokyo anzubieten, obwohl man nicht rein darf aktuell. Bei Stornierung sind dann die Meilen weg.

Klingt für mich nur nach einem guten Deal für LH. Da buch ich lieber stornierbar AF ..

Warum sollten sie es nicht anbieten, das Tokyo Meilenschnäppchen ist ja nicht für morgen, sondern für Reisezeitraum bis 30.04., bis dahin kann viel passieren. Ist halt der Deal, halbe Meilenanzahl sparen, gewisses Risiko eingehen, muss man ja nicht machen.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Ich glaube mir ist das zu Heikel. So verlockend es auch klingt...... Nachher gibt es eine 7 Tage Qurantäne, EW fliegt und Verfügbarkeit zum umbuchen gibts keine. Dann ist die Kohle futsch :confused:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Kann man eigentlich bei Meilenschnäppchen nur den Rückflug umbuchen? Wenn ma quasi vor Ort beschließt paar Tage länger zu bleiben.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Nachher gibt es eine 7 Tage Qurantäne, EW fliegt und Verfügbarkeit zum umbuchen gibts keine. Dann ist die Kohle futsch :confused:
Bei einer Business-Airline auf Business-Strecken würde ich dir zustimmen. EW Discover macht touristische Langstrecke zu Destinationen, wo andere Paxe als Touristen kaum hinfliegen. Ich denke nicht, dass die den Flugplan aufrecht halten, wenn ihnen die Buchungen wegen Quarantäne wegbrechen.

hICEtea

Neues Mitglied
11.11.2018
7
5
Sehe ich es richtig, dass man aufgrund der "360-Tage-Regelung" (= Buchung maximal 360 Tage im Voraus) noch ein paar Tage warten muss, um die Chance auf einen möglichst späten Rückflug innerhalb des EW-Schnäppchen-Reisezeitraums zu haben? Oder mache ich etwas falsch, wenn ich es nicht hinbekomme, einen Rückflug nach dem 29.11.2022 (= heute + 360 Tage) zu buchen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.935
Sehe ich es richtig, dass man aufgrund der "360-Tage-Regelung" (= Buchung maximal 360 Tage im Voraus) noch ein paar Tage warten muss, um die Chance auf einen möglichst späten Rückflug innerhalb des EW-Schnäppchen-Reisezeitraums zu haben? Oder mache ich etwas falsch, wenn ich es nicht hinbekomme, einen Rückflug nach dem 29.11.2022 (= heute + 360 Tage) zu buchen?
Es sind 330 Tage AFAIK

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Hat eine(r) schon geschafft online ein Rail & Fly zu einem Eurowings Discover Meilenschnäppchen hinzuzufügen?
Soll angeblich laut der Webseite von Eurowings gehen... Bin in der Buchungsübersicht zur getätigten Meilenbuchung aber sehe keinen entsprechenden Button hier ein Rail and Fly "hinzuzubuchen".

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
Kann ich nun ein EW Schnäppchen buchen zb. nach Cancun und dies anschliessend auf Edelweiss umbuchen gegen 25€ sofern Verfügbarkeit und innerhalb des Reisezeitraums?

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Hat eine(r) schon geschafft online ein Rail & Fly zu einem Eurowings Discover Meilenschnäppchen hinzuzufügen?
Soll angeblich laut der Webseite von Eurowings gehen... Bin in der Buchungsübersicht zur getätigten Meilenbuchung aber sehe keinen entsprechenden Button hier ein Rail and Fly "hinzuzubuchen".
Habe ich auch probiert - scheint aber laut anderer Foreneinträge nur telefonisch zu gehen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.935
Bekam gerade auch die e-Mail mit dem Hinweis auf die Schnäppchen. Scheint also fast so als sei die Nachfrage schon wieder kräftig eingebrochen…

Richtig unverschämt auch:

2C801C49-8FAA-4D10-BE4A-425C796707C5.jpeg

Und dann in der Fußnote schreiben, dass das nur für den Angebotszeitraum gilt. Geier!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Richtig unverschämt auch:

Und dann in der Fußnote schreiben, dass das nur für den Angebotszeitraum gilt. Geier!

Der Angebotszeitraum bei den 4Y Schnäppchen ist aber sehr lang, 1 Jahr meist… Das ist schon ok so, vor allem zu dem Meilenkurs (wenn man denn mit denen fliegen will, ich hadere noch nach meinem guten Erlebnis auf FCO-FRA mit 4Y im A332, ob ich es nicht mal mit Calgary versuche und 4Y eine Chance gebe…).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.098
Der Angebotszeitraum bei den 4Y Schnäppchen ist aber sehr lang, 1 Jahr meist… Das ist schon ok so, vor allem zu dem Meilenkurs (wenn man denn mit denen fliegen will, ich hadere noch nach meinem guten Erlebnis auf FCO-FRA mit 4Y im A332, ob ich es nicht mal mit Calgary versuche und 4Y eine Chance gebe…).
Hatten DUS-RSW und das (außer DUS) absolut OK

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Bianca2801

Neues Mitglied
26.12.2021
1
0
ANZEIGE
300x250
Wie kann man denn einen Business Flug buchen? Selbst wenn alle Busi Buchungsklassen frei sind, bekomme ich keinen Meilenflug angezeigt.
z.B. 13.10.-24.10. FRA-TPA