Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.206
ANZEIGE
Ach schön! Auch im neuen Jahr ändert sich nichts. Gar nichts... 😂
Ich könnt‘ ja jetzt was schönes dazu posten, aber sonst wird es gleich wieder als unnütz zensiert und gelöscht.. Stellen wir uns das einfach mal bildlich vor.
Ja, die Meilenschnäppchen werden in der Regel immer Werktags veröffentlicht. Also Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly und madger

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Ich bin mir sicher, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde, finde sie auf den letzten Seiten aber nicht: angenommen man bucht ein nicht stornierbares Meilenschnäppchen und die Airline storniert von ihrer Seite aus (Flug findet nicht statt), bekommt man dann die Meilen zurück oder wird man dann gem. EU261/04 auf einen anderen Flug (ggf. Fremdairline) umgebucht?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.600
Ich bin mir sicher, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde, finde sie auf den letzten Seiten aber nicht: angenommen man bucht ein nicht stornierbares Meilenschnäppchen und die Airline storniert von ihrer Seite aus (Flug findet nicht statt), bekommt man dann die Meilen zurück oder wird man dann gem. EU261/04 auf einen anderen Flug (ggf. Fremdairline) umgebucht?
Klassische Antwort: Kommt darauf an ;-)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
Meine Erfahrung im Rahmen der Corona Sonderkulanzregeln, Du würdest entweder umgebucht oder kannst den Flug zu einem anderen Termin umbuchen. Es ist dann unerheblich ob die Award-Buchungsklassen frei sind.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Corona Sonderkulanzregeln
Gelten diese auch für Meilenschnäppchen? Vor dem Buchen kommt zwar der Hinweis auf die COVID-19 Regelung ("Aufgrund COVID-19 ab 02.08.2021 kostenfreie Umbuchung oder reduzierte Umbuchungsgebühr (25€) für Prämientickets der Lufthansa Group Airlines, ..."), in der Warenkorbübersicht wird diese Regelung dann aber mit einem X als für mich nicht gültig dargestellt.

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Meine Erfahrung im Rahmen der Corona Sonderkulanzregeln, Du würdest entweder umgebucht oder kannst den Flug zu einem anderen Termin umbuchen. Es ist dann unerheblich ob die Award-Buchungsklassen frei sind.
Ging mir auch so. Ich wurde von der Lufthansa umgebucht. Anruf in der Hotline führte dann dazu, dass ich den Flug x-beliebig umbuchen konnte, unabhängig davon, ob sich dieser Flug hätte überhaupt über Meilen buchen lassen. Sehr kulant :)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Gibt's einen Weg, bei Meilenschnäppchen mit EW Discover (Business) Sitzplätze im Voraus zu reservieren (ggf. kostenpflichtig)?

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Schade, dass die EW Discover Langstrecken Brecher (Las Vegas, Alaska, Mittelamerika) diesen Monat kompeltt razi fatzi alle gestrichen wurden.

Gibts hier schon irgendwelche "Pattern" nach denen die kommen oder nicht kommen?
Oder war das vergangene Woche so ein "Omrikon kommt und keiner weiß was genaues" Special?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Gab es jemals ein „Pattern“ (ich vermute mal damit ist Schema gemeint)?
Hinzu kommt, Discover ist noch ziemlich neu, da gibt es m.W. nicht einmal Vorjahreswerte.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Schade, dass die EW Discover Langstrecken Brecher (Las Vegas, Alaska, Mittelamerika) diesen Monat kompeltt razi fatzi alle gestrichen wurden.

Gibts hier schon irgendwelche "Pattern" nach denen die kommen oder nicht kommen?
Oder war das vergangene Woche so ein "Omrikon kommt und keiner weiß was genaues" Special?

Was manche so unter „razi fatzi“ verstehen finde ich ja schon amüsant. Die Strecken waren alle den kompletten Dezember mit Reisezeitraum bis Ende nächsten Jahres buchbar... Das ist halt eine Promo, die es im Spätsommer für 4Y für die vorher damals gelaunchten Strecken auch schonmal gab für einen Monat. Dass nach dem Angebot im Dezember die 4Y jetzt erstmal versucht ein paar Tickets gegen Cash zu verkaufen fürs nächste Jahr war doch absehbar.