Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
Dann sind auf den betreffenden Flügen zwar alle Bezahl-Buchungsklassen in der Business frei - nicht aber die Award-Buchungsklasse in der Business.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Dazu muss die BK I frei sein.

Selbst das reicht häufig bei Meilenschnäppchen nicht... Wenn Du die Segmente der Langstrecke einzeln suchst (und Verfügbarkeiten findest) und dann die gleichen Daten für Hin- und Rückflug, wird trotzdem häufig kein Meilenschnäppchen angezeigt, insofern kann man das mit BK I zu dem hier im Thread betreffenden Thema Meilenschnäppchen auch nicht als gegeben ansehen...

• Like
Reaktionen: marcus67

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Was aber ein grundsätzlicher Anfängerfehler ist - insbesondere bei den USA-Strecken.

Die Lufthansa Group steuert die Verfügbarkeiten nach "Point of Commencement" - frägst Du also nur den Rückflug als One-Way ab, machst Du das folglich für ein neues Ticket mit Reisebeginn am Zielort.

Gerade ex USA sind die Airline-Zuschläge deutlich höher als ex Europa, daher ist die Verfügbarkeit ex USA aufgrund des höheren Cash-Anteils natürlich höher als ex Europa.

Bei der Verfügbarkeitssteuerung fließt neben dem Wert der Meilen eben auch die Höhe des zu zahlenden Airline-Zuschlags mit ein.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Genau, deshalb schreibe ich es. Bei der Fragestellerin auf der letzten Seite mit dieser Frage als erstem Beitrag im Forum, finde ich deshalb den Hinweis wertvoll. Leider liest man das auch häufig falsch in den einschlägigen Reiseblocks bzgl. Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Kann man Eurowings Discover Meilenschnäppchen in der Business eigentlich nur alleine buchen?
Würde gerne FRA-TPA oder RSW buchen, wenn ich für eine Person suche werden mir auch alle möglichen Flüge passend angezeigt.
Sobald ich aber für 2 Personen buchen möchte, zeigt er mir nur noch Premium Eco für 20k Meilen an. Geht mir auch bei anderen Zielen so.

Hab nun schon überlegt die Premium Eco zu nehmen, weil auch die Steuern&Gebühren sehr viel geringer sind, aber eigentlich würden wir schon gerne Business fliegen.

• Like
Reaktionen: mf_2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Kann man Eurowings Discover Meilenschnäppchen in der Business eigentlich nur alleine buchen?
Wenn Du Termine findest, an denen LH/4Y mehr als nur einen Platz in der Award-Buchungsklasse "I" aufmacht, klar. Diese Termine sind mittlerweile aber größtenteils Mangelware.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Bei den LH Meilenschnäppchen sind 2 Personen irgendwie kein Problem... geht nur um die Eurowings Discover Flüge... kann mir auch nicht vorstellen dass es auf jedem Eurowings-Flug (Ziel und Termin egal) nur ein freien Award-Businessplatz geben soll... schade.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Liegt halt auch an der recht kleinen Business Class Kabine bei EW Discover.

Auf einer A330 mit gerade mal 22 Business Class Plätzen gibt es weiter im Voraus tendenziell immer weniger Award-Plätze, die freigegeben werden, als auf einer 748 mit 80 Business Class Plätzen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Bei den LH Meilenschnäppchen sind 2 Personen irgendwie kein Problem... geht nur um die Eurowings Discover Flüge... kann mir auch nicht vorstellen dass es auf jedem Eurowings-Flug (Ziel und Termin egal) nur ein freien Award-Businessplatz geben soll... schade.

Du bist halt ein bisschen spät dran an Tag 28.... Was meinst Du wie viele die letzten 4 Wochen schon die Awards gebucht haben auf den Strecken... Bekannte von mir hatten an mehreren Tagen 2+X Sitzplätze, als sie Anfang des Monats geschaut haben (Statuslos, also nicht über meinen Account, ich weiß nicht, ob das bei 4Y einen Unterschied macht wie bei LH/LX).

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.284
1.919
hatte im August (oder war es September?) 4 C Plätze Meilenschnäppchen für März22 nach WDH online buchen können..

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Genau in so einer Größenordnung ist dann auch das im Vorfeld freigegebene Award-Inventory auf einem Eurowings Discover Flug dann in aller Regel erschöpft. Mehr Plätze gibt es wenn erst kürzer vor Abflug, wenn je nach Nachfrageentwicklung dann ggf. nochmal nachgesteuert wird.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
hatte natürlich auch schon Anfang vom Monat geguckt da hatte ich auch immer nur ein Platz gefunden...
Macht ja auch bei Eurowings Discover weniger Unterschied, die sind ja fürs ganze Jahr buchbar. Sehr komisch, schade aber dann wird's da wahrscheinlich halt Premium Eco (welche sogar noch weniger Plätze als Biz bietet).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
hatte natürlich auch schon Anfang vom Monat geguckt da hatte ich auch immer nur ein Platz gefunden...
Macht ja auch bei Eurowings Discover weniger Unterschied, die sind ja fürs ganze Jahr buchbar.

Doch natürlich macht das einen Unterschied, denn für die ab 01.12. buchbaren 4Y Meilenschnäppchen sind halt schon X-Hundert (oder Tausend) Plätze als Award in den letzten 4 Wochen zu diversen (neuen) Zielen gebucht worden und entsprechend weniger stehen jetzt zur Verfügung. Der Reisezeitraum ist zwar lang, aber der Buchungsstart als Meilenschnäppchen war halt entscheidend, insofern sehr komisch, dass Du schreibst Du findest seit Anfang des Monats schon nichts. Das war definitiv zu allen Zielen möglich mit mehreren Personen, wenn auch natürlich nicht jeden Tag zu jedem Ziel...
Drücke trotzdem die Daumen, dass Du noch was für euch findest.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Gibt es denn neben der Suche via meilenschnaeppchen.de (welche dann im Ergebnis mehr schlecht als recht auf die M&M Seite verlinkt) noch eine andere Suchmöglichkeit?
Bei jeder zweiten Suche lädt die Seite endlos (Ladeklingel dreht sich ewig). Wenn die Suche keine Treffer findet und ich auf "Zurück zur Sucheingabemaske" klicke, dann sind alle Daten weg. Meine Anmeldung per Lufthansa iD (sic) vergisst die Seite auch immer wieder usw.
Das ist alles sehr zäh. Gibt es da eine bessere online-Suchmöglichkeit? Gerade bei diesem langen Zeitraum wäre sowas praktisch, da wir vom Reisezeitpunkt her sehr flexibel sind.
Beispielweise würde ich dann gerne mit wenigen Klicks nach 2x C für LAS, MLE, ANC, Reisezeitpunkt "egal" suchen -> über meilenschnaeppchen.de dauert das ewig.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Das ist halt die Nonstop-You 5 Sterne IT, alles nach dem Motto "ohne Fleiß keinen Preis", so geben manche einfach auf. ;)
Meilenschnäppchenverfügbarkeiten kannst Du nur im eingeloggten Zustand über M+M suchen, sonst nirgends...

• Like
Reaktionen: Schtingi und madger

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Das ist halt die Nonstop-You 5 Sterne IT, alles nach dem Motto "ohne Fleiß keinen Preis", so geben manche einfach auf. ;)
Meilenschnäppchenverfügbarkeiten kannst Du nur im eingeloggten Zustand über M+M suchen, sonst nirgends...
Ich habe es befürchtet. Ist nur die Frage ob man das irgendwie automatisiert abfragen kann. Damit kenne ich mich aber leider zu wenig aus. Scraper hierfür scheint es nicht zu geben.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Gibt es denn neben der Suche via meilenschnaeppchen.de (welche dann im Ergebnis mehr schlecht als recht auf die M&M Seite verlinkt) noch eine andere Suchmöglichkeit?
Bei jeder zweiten Suche lädt die Seite endlos (Ladeklingel dreht sich ewig). Wenn die Suche keine Treffer findet und ich auf "Zurück zur Sucheingabemaske" klicke, dann sind alle Daten weg. Meine Anmeldung per Lufthansa iD (sic) vergisst die Seite auch immer wieder usw.
Das ist alles sehr zäh. Gibt es da eine bessere online-Suchmöglichkeit? Gerade bei diesem langen Zeitraum wäre sowas praktisch, da wir vom Reisezeitpunkt her sehr flexibel sind.
Beispielweise würde ich dann gerne mit wenigen Klicks nach 2x C für LAS, MLE, ANC, Reisezeitpunkt "egal" suchen -> über meilenschnaeppchen.de dauert das ewig.
Du kannst den Umweg über die M&M Seite gehen und bei "Meilen einlösen - Flüge" in die Übersicht.
Wenn Du dann dort Start und Ziel eingibst, zusammen mit Business, dann wird dir ein Balkendiagramm angezeigt welcher Monat welche Preise ausspuckt. Wenn Du dann den Monat öffnest kannst Du sehen an welchen Tagen die Schnäppchen verfügbar sind. Dort kannst Du dann auch deine Reisedauer in Tagen angeben, das Balkendiagramm bekommt dann ein Update.
Geht aber nur solange nur ein Reisender ausgewählt wird. Bei mehreren verschwindet das Diagramm dann wieder. Aber Du hast zumindest schon mal eine grobe Übersicht wann was verfügbar ist.

Doch natürlich macht das einen Unterschied, denn für die ab 01.12. buchbaren 4Y Meilenschnäppchen sind halt schon X-Hundert (oder Tausend) Plätze als Award in den letzten 4 Wochen zu diversen (neuen) Zielen gebucht worden und entsprechend weniger stehen jetzt zur Verfügung. Der Reisezeitraum ist zwar lang, aber der Buchungsstart als Meilenschnäppchen war halt entscheidend, insofern sehr komisch, dass Du schreibst Du findest seit Anfang des Monats schon nichts. Das war definitiv zu allen Zielen möglich mit mehreren Personen, wenn auch natürlich nicht jeden Tag zu jedem Ziel...
Drücke trotzdem die Daumen, dass Du noch was für euch findest.
Ich habe ja was gefunden, aber halt immer nur für eine Person, hat sich über den Monat auch nicht geändert, konnte nur Anfang vom Monat noch nicht genau sagen wann und was wir wollen sonst hätte ich mich hier schon früher gemeldet :) ist ja auch nur bei den Eurowings so, bei den LH Meilenschnäppchen gehts ohne Probleme auch jetzt noch mit mehreren.
Aber 20k Meilen mit nicht ganz 400€ Gebühr für Prem. Eco finde ich jetzt auch nicht ganz so schlecht. Klar, Business wäre immer schöner...

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Wisst ihr wann die neuen Meilenschnäppchen kommen für Januar 22 ?
Oder gibt es Änderungen im Programm ?