Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
ANZEIGE
Eine Frage in die Runde: wegen eines kleinen Schedule Change bei Eurowings Discover kann ich das Meilenschnäppchen (laut der automatischen Mail) "flexibel" umbuchen. D. h. die Reservierung stornieren, das Ticket behalten und später für ein konkretes Reisedatum reservieren.

Funktioniert das wirklich? Wenn ich dann irgendwann mit dem Ticket reisen möchte, brauche ich Verfügbarkeit in I, oder in J, um für konkrete Reisedaten zu reservieren? Hat das jemand schon gemacht?
Theoretisch brauchst du bei einer Involuntary Umbuchung ja keine Verfügbarkeit in I. Scheint mir aber sehr großzügig zu sein. Die LH interne Regelung sagt ja ab einer Verschiebung von 2 Stunden kannst du kostenlos stornieren/umbuchen. Würde mich bei der Hotline rückversichern.

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Hallo zusammen,

ich habe nun auch fleißig M&M gesammelt, so dass ich meine 4-köpfige Familie nun endlich mal in die Business Class einladen kann.
Wollte auch beim Meilenschnäppchen nach Sao Paulo zugreifen. Aber nachdem ich einige viele Reisedaten und Abflughäfen durchprobiert hatte, konnte ich endlich ein Meilenschnäppchen-Angebot finden. Dieses kostet mich entsprechend 280.000 Meilen, hinzu kommen jedoch noch etwa 2500€ Steuern und Gebühren !!!
Sind die noch ganz sauber ???

Mir ist schon klar, dass es hier um einen Business Flug geht, der eigentlich nur für eine Person so viel kosten würde. Mir ist auch klar, dass es sich um eine der teuersten (jedoch weit nicht der besten) Fluggesellschaft handelt, aber 2500€ on-top zu 2 Jahren Meilensammeln? Das finde ich stark übertrieben. Die anderen Fluggesellschaften haben auch Flugzeuge, die Treibstoff benötigen und die Gebühren im Airport bezahlen müssen aber diese verlangen nur 1/10 von dem, was LH verlangt.

Kurzum: ich will keine Grundsatz-Diskussion anfangen und verzeiht mir meine Unwissenheit, aber kann ich dieser Abzocke irgendwie entgegenwirken? Klar: einfach nicht fliegen! Aber ich meine eher etwas anderes...

Wenn es keinen Trick gibt, um diese Zusatzkosten zu umgehen, wo kann ich die Meilen sonst einlösen? Dachte, ich löse diese beim SQ-Flug im A380 von FRA nach JFK ein, aber da wird der SQ-Flug auf der LH-Homepage wiederum nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: un_lustig

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Hallo zusammen,

ich habe nun auch fleißig M&M gesammelt, so dass ich meine 4-köpfige Familie nun endlich mal in die Business Class einladen kann.
Wollte auch beim Meilenschnäppchen nach Sao Paulo zugreifen. Aber nachdem ich einige viele Reisedaten und Abflughäfen durchprobiert hatte, konnte ich endlich ein Meilenschnäppchen-Angebot finden. Dieses kostet mich entsprechend 280.000 Meilen, hinzu kommen jedoch noch etwa 2500€ Steuern und Gebühren !!!

Mir ist schon klar, dass es hier um einen Business Flug geht, der eigentlich nur für eine Person so viel kosten würde. Mir ist auch klar, dass es sich um eine der teuersten (jedoch weit nicht der besten) Fluggesellschaft handelt, aber 2500€ on-top zu 2 Jahren Meilensammeln? Das finde ich stark übertrieben. Die anderen Fluggesellschaften haben auch Flugzeuge, die Treibstoff benötigen und die Gebühren im Airport bezahlen müssen aber diese verlangen nur 1/10 von dem, was LH verlangt.

Kurzum: ich will keine Grundsatz-Diskussion anfangen und verzeiht mir meine Unwissenheit, aber kann ich dieser Abzocke irgendwie entgegenwirken? Klar: einfach nicht fliegen! Aber ich meine eher etwas anderes...

Wenn es keinen Trick gibt, um diese Zusatzkosten zu umgehen, wo kann ich die Meilen sonst einlösen? Dachte, ich löse diese beim SQ-Flug im A380 von FRA nach JFK ein, aber da wird der SQ-Flug auf der LH-Homepage wiederum nicht angezeigt.
Probier mal hin und Rückflug getrennt zu buchen. Ich glaube ab Brasilien sind die Zuschläge geringer

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Probier mal hin und Rückflug getrennt zu buchen. Ich glaube ab Brasilien sind die Zuschläge geringer

Meilenschnäppchen kann man leider nicht getrennt buchen...

Ansonsten: tja das mit den Gebühren für LH Prämienflüge ist leider so bekannt... und 625 EUR pro Nase ist der übliche Preis für Langstrecke.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.206
Meilenschnäppchen kann man leider nicht getrennt buchen...

Ansonsten: tja das mit den Gebühren für LH Prämienflüge ist leider so bekannt... und 625 EUR pro Nase ist der übliche Preis für Langstrecke.
Wobei das dann eigentlich noch ein guter Preis für ein Ticket ist. Finde das jetzt nicht verwerflich, natürlich noch preiswerter wäre natürlich immer besser.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Nicht bei der Menge an Meilen und der Dauer die ein normaler Mensch dafür braucht.

Wenn ich mir die US carrier ansehe setzen die eher dir Maßstäbe. LH ist sowohl beim Sammeln als auch Ausgeben recht frech.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.206
1) Für „normale“ Menschen ist das eh nix :ROFLMAO:
2) Wäre es anders herum aber auch nicht toll wenn die Tickets verramscht werden und regulär zahlst Du dann 2, 3, x-mal soviel.

• Like
Reaktionen: DerSenator

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407

Im Idealfall empfiehlt es sich, bevor man ein Thema angeht, ein paar Informationen einzuholen, dann hätte Dich das nicht überrascht, denn es ist seit Jahren bekannt und in allen Foren und Blogs mit einer Minute Google herauszufinden. Auch die Tipps wie man etwas sparen kann finden sich zuhauf, allerdings nicht/kaum bei Meilenschnäppchen.

Bevor ich 280K Meilen (Äquivalent sagen wir mal grob 2.800 Euro) und 2.500 Euro in Cash für 4 C Tickets nach GRU ausgeben würde, wo ich auch noch an den Meilenschnäppchenzeitraum gebunden bin, würde ich an Deiner Stelle einfach 4x die Tickets für 1.100 Euro pro Pax kaufen und komme günstiger weg. Ist der Angebotstarif ab AMS mit der LHG und Du bekommst auch noch PM und SM dafür. Ganz einfach auf der LH HP in der Bestpreissuche…

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Im Idealfall empfiehlt es sich, bevor man ein Thema angeht, ein paar Informationen einzuholen, dann hätte Dich das nicht überrascht, denn es ist seit Jahren bekannt und in allen Foren und Blogs mit einer Minute Google herauszufinden. Auch die Tipps wie man etwas sparen kann finden sich zuhauf, allerdings nicht/kaum bei Meilenschnäppchen.

Ich war kurz davor genau das zu schreiben. Ich hätte es nicht besser sagen können...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ich war kurz davor genau das zu schreiben. Ich hätte es nicht besser sagen können...

Wenn man einen Bausparvertrag abschließt, darf man sich auch nach ein paar Jahren nicht wundern, wenn ein World-ETF eine bessere Rendite abgeworfen hätte. ;)
Das Thema „lohnt sich aktives M+M Meilen sammeln“ hängt eben sehr massiv vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Ich bin mehr als zufrieden für meine Anwendungsfälle. :)

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4

Bevor ich 280K Meilen (Äquivalent sagen wir mal grob 2.800 Euro) und 2.500 Euro in Cash für 4 C Tickets nach GRU ausgeben würde, wo ich auch noch an den Meilenschnäppchenzeitraum gebunden bin, würde ich an Deiner Stelle einfach 4x die Tickets für 1.100 Euro pro Pax kaufen und komme günstiger weg. Ist der Angebotstarif ab AMS mit der LHG und Du bekommst auch noch PM und SM dafür. Ganz einfach auf der LH HP in der Bestpreissuche…

Ja, dass M&M ein teurer Spaß ist, war mir klar, aber jedoch nicht dass sie sooo teuer sind.
Die Option, von AMS zu fliegen und direkt zu buchen, habe ich gefunden, jedoch passt mir diese nicht ganz, tatsächlich hätte mir der Zeitraum des Meilenschnäppchens sehr gut gepasst, da Ferienzeit. Aber ich denke, das wird dieses mal nichts.

Bezüglich der Tipps zum Sparen der Gebühren werde ich mich mal auf die Suche machen, hätte da jmd. einen guten Link zur Hand?

Wie ich oben bereits schrieb, dachte ich, dass ich die Meilen beim SQ-Flug im A380 von FRA nach JFK einlösen kann, aber da wird der SQ-Flug auf der LH-Homepage wiederum nicht angezeigt. Gibt es hierzu irgendwie eine Möglichkeit?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ja, dass M&M ein teurer Spaß ist, war mir klar, aber jedoch nicht dass sie sooo teuer sind.
Die Option, von AMS zu fliegen und direkt zu buchen, habe ich gefunden, jedoch passt mir diese nicht ganz, tatsächlich hätte mir der Zeitraum des Meilenschnäppchens sehr gut gepasst, da Ferienzeit. Aber ich denke, das wird dieses mal nichts.

Bezüglich der Tipps zum Sparen der Gebühren werde ich mich mal auf die Suche machen, hätte da jmd. einen guten Link zur Hand?

Wie ich oben bereits schrieb, dachte ich, dass ich die Meilen beim SQ-Flug im A380 von FRA nach JFK einlösen kann, aber da wird der SQ-Flug auf der LH-Homepage wiederum nicht angezeigt. Gibt es hierzu irgendwie eine Möglichkeit?

Die grob gut 600 Euro auf Langstrecke für C sind seit einigen Jahren ganz normal.

Was das Thema Gebühren anbelangt: https://gprivate.com/5yfh4

Ansonsten zum SQ-Flug: Es gibt dann halt zu Deinem Wunschzeitpunkt keine Meilenverfügbarkeiten über M+M, die Verfügbarkeiten auf Fremdairlines, insbesondere SQ und TG sind seit einiger Zeit ziemlich eingeschränkt (bis auf wenige Ausnahmen). Im Dezember gab es kurze Zeit sehr gute M+M Verfügbarkeit auf SQ FRA-JFK, jetzt nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Pahan

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.149
5.296
MUC/INN
600€ pP sind doch ein super Deal, wenn man nicht spontan positionieren und Auslandstarife einfahren kann. Prämienmeilen sammelt man ja schliesslich nicht unter Blut und Schweiss neben der Arbeit und nachts im Bergwerk, sondern sie sind ein „Abfallprodukt“ neben dem was man eh machen muss. Einkaufen, fliegen, Geld ausgeben.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
Prämienmeilen sammelt man ja schliesslich nicht unter Blut und Schweiss neben der Arbeit und nachts im Bergwerk, sondern sie sind ein „Abfallprodukt“ neben dem was man eh machen muss. Einkaufen, fliegen, Geld ausgeben.
Du hast hier offensichtlich noch keine hardcore MSler gesehen. Die betreiben das durchaus „professionell“ 🙂

• Haha
Reaktionen: 3LG

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
589
67
BSL
Was bedeuten die momentanen Umbuchungsbedingungen bei Meilenschnaeppchen genau? Oder hat jemand schon Erfahrung gemacht?
  • Reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen, Fly Smart Prämien, Early Bird Prämien) können gegen eine reduzierte Umbuchungsgebühr von 25€ (pro Ticket, pro Person) umgebucht werden. Bitte beachten Sie, dass der neue Flugtermin bei Umbuchungen innerhalb des für dieses Angebot festgelegten Reisezeitraums liegen muss.
Kann ich bei einem Meilenschnaeppchen, z. B. schon gebucht von FRA nach MIA, 18.5-18.6 folgernde Änderungen für 25€ machen?

1. Änderung des Datums um ein paar Tage?
1a. Müssen Meilenschnaeppchen verfügbar sein?
1b. Reicht einfach nur Meilenverfügbarkeit?
1c. Kann ich mich auf auf SEN Warteliste für z.B. anderes Rückflugdatum setzen?

2. Änderung von Destination im praktisch gleichen Zeitraum, z.B. FRA-NYC?

3. Änderung auf Gabelflug: z.B. FRA-MIA / NYC-FRA?

Besten Dank

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
Was bedeuten die momentanen Umbuchungsbedingungen bei Meilenschnaeppchen genau? Oder hat jemand schon Erfahrung gemacht?
  • Reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen, Fly Smart Prämien, Early Bird Prämien) können gegen eine reduzierte Umbuchungsgebühr von 25€ (pro Ticket, pro Person) umgebucht werden. Bitte beachten Sie, dass der neue Flugtermin bei Umbuchungen innerhalb des für dieses Angebot festgelegten Reisezeitraums liegen muss.
Kann ich bei einem Meilenschnaeppchen, z. B. schon gebucht von FRA nach MIA, 18.5-18.6 folgernde Änderungen für 25€ machen?

1. Änderung des Datums um ein paar Tage?
1a. Müssen Meilenschnaeppchen verfügbar sein?
1b. Reicht einfach nur Meilenverfügbarkeit?
1c. Kann ich mich auf auf SEN Warteliste für z.B. anderes Rückflugdatum setzen?

2. Änderung von Destination im praktisch gleichen Zeitraum, z.B. FRA-NYC?

3. Änderung auf Gabelflug: z.B. FRA-MIA / NYC-FRA?

Besten Dank
Hier mal das was ich bisher aus dem Thread und eigener Erfahrung habe:

1. Ja, sofern im Schnäppchenzeitraum und in Verbindung mit 1b
1a. Nein, nur Meilenverfügbarkeit
1b. Ja
1c. Weiß ich nicht

2. Grundsätzlich nein

3. Grundsätzlich nein

Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Like
Reaktionen: Schtingi

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
255
21
Bielefeld
Konnte von euch jemand einen Meilfnscbnapper für Austin, Salt Lake City oder San Diego in Business ergattern? Wenn ich suche ist rein gar nichts zu finden.

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
289
176
EDFM
SLC gebucht. Dank der doch recht angezogenen Flugpreise und der Befürchtung, dass das bis Sommer eher schlechter als besser wird, trotz des Zuschlags irgendwie noch ein guter Deal.

Und für mich neu und nice to know war, dass man bei Discover nachträglich die Sitzplatzreservierung weder online über EW, noch LH, noch M&M geändert bekommt. Auch in der LH app nicht ... aber dank Google via der Brussels App. Vielleicht braucht hilft das ja jemand. Es ließen sich dort auch die sonst Bassinet-geblockten Reihen reservieren. Das hab ich zuletzt auf LH-Metal via der Hotline nicht hinbekommen. Bin gespannt ob die Reservierung drin bleibt.

edit: Sitzplatzreservierung jetzt auch im EW Discover / Ocean Thread wiedergefunden.

• Like
Reaktionen: BonnSixtynine

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
SLC gebucht. Dank der doch recht angezogenen Flugpreise und der Befürchtung, dass das bis Sommer eher schlechter als besser wird, trotz des Zuschlags irgendwie noch ein guter Deal.

Und für mich neu und nice to know war, dass man bei Discover nachträglich die Sitzplatzreservierung weder online über EW, noch LH, noch M&M geändert bekommt. Auch in der LH app nicht ... aber dank Google via der Brussels App. Vielleicht braucht hilft das ja jemand. Es ließen sich dort auch die sonst Bassinet-geblockten Reihen reservieren. Das hab ich zuletzt auf LH-Metal via der Hotline nicht hinbekommen. Bin gespannt ob die Reservierung drin bleibt.

edit: Sitzplatzreservierung jetzt auch im EW Discover / Ocean Thread wiedergefunden.
Ich auch. 2 x C für mich und +1. Falls Du MW brauchst - AVIS ist preislich noch "OK" (2,5k für drei Wochen, Range Rover Velar o.ä.). Die anderen sind völlig plemplem.

• Like
Reaktionen: Chimaira

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
289
176
EDFM
Ich auch. 2 x C für mich und +1. Falls Du MW brauchst - AVIS ist preislich noch "OK" (2,5k für drei Wochen, Range Rover Velar o.ä.). Die anderen sind völlig plemplem.

Danke für den Hinweis. Ich habe auch gedacht, ich sehe nicht recht. Die "Nebenkosten" auch bei den Unterkünften im Vergleich zu 2019 sind doch deutlich nach oben gegangen. 2,5 k die Kategorie für drei Wochen ist auch irgendwie in Ordnung.

Hertz via ADAC komme ich bei PCAR (Buick Regal) all-in auf nur 1.130 EUR für 19 Tage. Die Kategorie stößt jetzt bei mir auf wenig Begeisterung, aber gemessen an der Marktsituation ist das doch schon ein Schnapper.

Passt dann auch irgendwie zu dem Discover Flug. Ich tue mir doch weiterhin schwer, mich mit dem Produkt anzufreunden. Schauen wir mal. Mit dem C Sitz der LH war ich bislang immer zufrieden. Alles andere wirkt aber eben dann doch mehr wie EW als LH.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
ANZEIGE
300x250
Kann jemand buchen?

Bei mir klappt die Zahlung nicht:

"Es ist ein Problem mit der Kreditkarte 1 aufgetreten. Überprüfen Sie bitte die Kreditkartendaten und versuchen Sie es dann erneut. (46212)"