Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
ANZEIGE
Wer sagt was von erlogen? Kann ja durchaus sein, dass das mittlerweile die Norm ist, aber vor Corona war es das definitiv nicht, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
922
1.095
LEJ
mein gefühl ist, dass die flieger ziemlich gut ausgebucht sind - bei allen fluggesellschaften - die preise sind durchgwegs hoch und das angebot ist knapp. klar, dass da nicht mit meilenschnäppchen herumgeworfen wird.
Im April gab es etliche Ziele in Nordamerika - USA und Canada. Die wären für mich interessant gewesen, wenn es denn die richtige Reisezeit gewesen wäre. Allerdings habe ich nicht nach Verfügbarkeiten geschaut, weil es für mich zeitlich nicht in Betracht kam, weiß also nicht, ob man hätte buchen können.

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
SLC war doch gefühlt immer mal wieder dabei in den letzten 4-6 Monaten mit Eurowings Discovery.

Nur ein Fernstreckenziel im Reisemonat August ist natürlich sehr dürftig von der LH. Im April war zuletzt für den Juli zumindest auch etwas Auswahl in Nordamerika dabei. Die jetzt wieder stärker zunehmende Konkurrenz und der damit einhergehende Preisdruck wird sicher früher oder später wieder zu besserer Auswahl und Verfügbarkeit bei den Kurzfristangeboten führen. Wie lange das noch dauert, bleibt allerdings fraglich.. Die Leute sitzen ja auch alle auf Meilen, die sie ausgeben möchten. Da gibt es aktuell genug die Vollpreismeilenfares buchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Nun, so wie der Laden tickt, ist das ja nicht verwunderlich.
natürlich gibt es die Flüge nicht, wenn man wirklich Reisen will in den Ferien, sondern im November, wenn keiner Urlaub hat.
dann würde man sich ja an den Kundenwünschen orientieren, wo kommen wir denn da hin.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Nun, so wie der Laden tickt, ist das ja nicht verwunderlich.
natürlich gibt es die Flüge nicht, wenn man wirklich Reisen will in den Ferien, sondern im November, wenn keiner Urlaub hat.
dann würde man sich ja an den Kundenwünschen orientieren, wo kommen wir denn da hin.
Also ich als Kinderloser finde November top - aber selbst da kriegst ja kaum Meilenschnäppchen. Und wenn, dann das allermeiste nach Nordamerika oder in den Nahen Osten, was für mich persönlich die mit Abstand langweiligsten Regionen sind. Aber ist halt so, was will man machen wenn die da Flieger auch so bummsvoll sind…

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hat jemand für New York (Austrian) für den Zeitraum irgendeine Verfügbarkeit gefunden? Muss man echt am 03. noch davon ausgehen, dass die Verfügbarkeiten noch nicht geladen wurden? 🤔

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
496
Ich habe jetzt für meine Japan Reise endlich passende Flüge gefunden und gebucht. Die Verfügbarkeit in C ist sehr schlecht aber es hat gerade so gepasst:

BER-MUC-TPE-FUK

HND-GMP-FRA-DTZ

Buchung über die Hotline war nicht so easy, einige Verfügbarkeiten die mir in der miesen Suchmaske eingezeigt wurden gab es dann plötzlich beim Callcenter nicht mehr usw. Der erste Agent hat mich bei der Ankündigung meiner Route gleich abgewimmelt (kein Bock) und auf die App verwiesen :D Die zweite Person war sehr nett und Kompetent.

141k Meilen und 485€. Zwei Flüge EVA und 1 mal ANA.
Zurück über Seoul mit einer 747-400 der Lufthansa. Darüber liest man nicht viel Gutes aber es war Anfang Oktober überhaupt die einzige Verfügbarkeit um aus der Region wieder zurück zu kommen.

Weiß jemand ob sich die Situation kurz vorher manchmal entspannt? Dann kann ich ja noch mal umbuchen.
Ja schön, nur was genau hat das jetzt mit dem Thema "Übersicht Meilenschnäppchen" zu tun?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Nix das stimmt wo wäre der Post besser aufgehoben?

hier vielleicht?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA

bahnfahrer

Reguläres Mitglied
14.01.2015
26
0
Moin!

Ich benötige Hilfe beim Buchen des aktuellen Meilenschnäppchens der Lufthansa. Es handelt sich um ein Angebot für die Business Class von Frankfurt nach Salt Lake City, das im Buchungszeitraum im Mai angeboten wurde und für Reisen zwischen dem 18.08 und 30.09 verfügbar ist. Als ausführende Fluggesellschaft ist die Lufthansa angegeben, obwohl diese meines Wissens nach nicht direkt nach Salt Lake City fliegt. Stattdessen übernimmt Eurowings Discover diese Strecke für Lufthansa. Ich habe versucht, das Angebot zu buchen, jedoch wurde mir immer der doppelte Meilenpreis von 112.000 Meilen angezeigt, anstatt des angegebenen Schnäppchenpreises von 55.000 Meilen.
Ich vermute, dass dies daran liegt, dass die Fluggesellschaft in meinem Schnäppchen falsch genannt ist. Möglicherweise habe ich aber auch einen Denkfehler und es gibt einen anderen Grund für den höheren Preis. Bisher war es immer so, dass ich mein Schnäppchen buchen konnte, wenn Flüge verfügbar waren und die Rahmenbedingungen gepasst haben. Ich konnte zusätzlich auch Business Flex buchen, um flexibler zu sein, aber der Schnäppchenpreis war immer verfügbar. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Angebot und kann mir weiterhelfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Björn

Björn Screenshot 2023-05-10 102941.jpg Screenshot 2023-05-10 102229.jpg

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
ANZEIGE
300x250
Ich benötige Hilfe beim Buchen des aktuellen Meilenschnäppchens der Lufthansa. Es handelt sich um ein Angebot für die Business Class von Frankfurt nach Salt Lake City

Einfache Erklärung - das Meilenschnäppchen nach Salt Lake City existiert nicht.

• Like
Reaktionen: bahnfahrer