Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
ANZEIGE
Hey, also ich finde von VIE weder einen Verfügbaren Flug nach JFK noch nach LAX... gefühlt finde ich da nie einen...
Oder kommt die LH Suche einfach nicht mit Austrian Airlines und VIE klar?
Ist denn LAX und JFK von Wien überhaupt dabei (ich habe es nicht geprüft)? Es gehen nicht immer alle Strecken.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Schon etwas schade, wie das am 01.12. gelaufen ist, bis ca. 11 Uhr waren viele Verfügbarkeiten in I nach LAX und SFO vorhanden und dann plötzlich (fast?) alles weg. Also das komplette Gegenteil von zusätzlichen Verfügbarkeiten im Laufe des Tages, wie hier immer geschrieben wird. Es gab z. B. in KW 14 und 15 an >7 Tagen je mehrere Plätze zu beiden Zielen und dann von einer Sekunde auf die andere nichts mehr.
Für mich nicht so tragisch, da ich eigentlich auf ein Ziel in Texas gehofft hatte um dort die Sofi zu sehen. Ich habe nun JFK gebucht und fliege mit Avios über DFW nach LAS weiter.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich habe weder nach SFO noch LAX auch nur einen Platz von MUC aus im Zeitraum zum Meilenschnäppchen-Preis gefunden. Irgendwie ziemlich witzlos.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
216
301
Naja, die Verfügbarkeit wurde hier gepostet und mir wurde viel gen ORD, LAX, SFO und JFK angezeigt.

Bei so einer beliebten Strecke und einem attraktiven Reisezeitraum ist es halt kein Wunschkonzert. Die Strecken werden halt auch ohne Schnäppchen schnell bebucht.

Meilenschnäppchen sind begrenzte Angebote. Wer immer noch meint, dass er sich diese gemütlich aussuchen und dann nochmal zig Stunden drehen kann, bevor er FRA - LAX zu 55k mit x Pax in der Business bucht, hat das Prinzip der Schnäppchen nicht verstanden.

Tipp fürs nächste Mal: am Tag oder wenige Tage VOR der Veröffentlichung potenzielle Ziele sowie Reisezeiträume mit den +1s besprechen und dann direkt in der Nacht und am frühen Morgen die Flugsuche nutzen. Und dann wird schnell gebucht. So ist das übrigens mit vielen Deals…

Und wenn kein Reiseziel dabei ist, dann eben Alternativen prüfen oder auf die Veröffentlichung der Website warten und dann schnell sein.

so oder so, wer nicht schnell ist und keine Flexibilität an den Tag legt, sollte keine Meilenschnäppchen „einplanen.“ Dafür sind diese nun mal nicht gemacht. Und Verfügbarkeiten über einen ganzen Monat hinweg sind sowieso nicht garantiert.

auch wenn unsere geliebten Reiseblogger sowas ungern sagen, da dann der Klick auf den AMEX Reflink eventuell doch ausbleibt, muss man das leider nüchtern betrachten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.205
13.449
www.red-travels.com
Meilenschnäppchen sind begrenzte Angebote. Wer immer noch meint, dass er sich diese gemütlich aussuchen und dann nochmal zig Stunden drehen kann, bevor er FRA - LAX zu 55k mit x Pax in der Business bucht, hat das Prinzip der Schnäppchen nicht verstanden.

viele denken wohl eher es gäbe nur diese Blase und nicht Tausende anderer da draußen :LOL:

• Like
Reaktionen: Fliegender

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Hallo kurze Frage zum Thema Meilenschnäppchen und Kinder:
Ich möchte mit meiner Frau und meinem Sohn (3 Jahre) nächstes Jahr nach Nordamerika per Meilenschnäppchen (Business). Wie ist nach eurer Erfahrung die Verfügbarkeit für diese Anzahl von Tickets? Viel schlechter als bei Buchung eines Einzeltickets? Welche Tipps habt ihr um drei Tickets in Business zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe 😊

• Haha
Reaktionen: born2fly

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.168
Ich möchte mit meiner Frau und meinem Sohn (3 Jahre) nächstes Jahr nach Nordamerika per Meilenschnäppchen (Business). Wie ist nach eurer Erfahrung die Verfügbarkeit für diese Anzahl von Tickets? Viel schlechter als bei Buchung eines Einzeltickets? Welche Tipps habt ihr um drei Tickets in Business zu bekommen?

Wenn es zu buchen ist buchen.

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58

konnte letztes Jahr für vier Personen Meilenschnäppchen nach ORD buchen. Bringt dir/mir aber für nächstes Jahr - genau nix.
Wenn du flexibel bist "kann" das was werden oder auch nicht...

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Kurze Frage, ich habe Verfügbarkeiten für meinen Flug gefunden. Jetzt schmeißt er mich aber immer aus dem Buchungsprozess raus, wenn ich für mich und +1 buchen möchnte.

Geht das nicht mehr oder hab ich einfach heute Abend Pech gehabt?

Danke vorab

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
158
104
Wenn man (natürlich rein theoretisch) ein Meilenschnäppchen in die USA findet, bei welchem man am Anreisetag auch wieder zurückfliegt. Wie siehts da mit den Einreisebestimmungen der USA aus, also muss man ausreisen oder kann man einfach am Gate auf den Rückflug warten?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Wenn man (natürlich rein theoretisch) ein Meilenschnäppchen in die USA findet, bei welchem man am Anreisetag auch wieder zurückfliegt. Wie siehts da mit den Einreisebestimmungen der USA aus, also muss man ausreisen oder kann man einfach am Gate auf den Rückflug warten?
@MSVF Warum würde das überhaupt jemand so wollen? (Zumal man mit Meilenschnäppchen nichts zu Statuserreichung/-erhalt beitragen kann...) Und abgesehen davon: Einreisen musst Du immer. (Auf ESTA kannst Du nicht verzichten, sofern kein Visum o.ä. vorliegt)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Da Meilenschnaeppchen einen Mindestaufenthalt laut T&C haben ...

• Like
Reaktionen: ServMan

travelING

Reguläres Mitglied
26.08.2009
68
9
54
INN
Schon etwas schade, wie das am 01.12. gelaufen ist, bis ca. 11 Uhr waren viele Verfügbarkeiten in I nach LAX und SFO vorhanden und dann plötzlich (fast?) alles weg. Also das komplette Gegenteil von zusätzlichen Verfügbarkeiten im Laufe des Tages, wie hier immer geschrieben wird. Es gab z. B. in KW 14 und 15 an >7 Tagen je mehrere Plätze zu beiden Zielen und dann von einer Sekunde auf die andere nichts mehr.
Für mich nicht so tragisch, da ich eigentlich auf ein Ziel in Texas gehofft hatte um dort die Sofi zu sehen. Ich habe nun JFK gebucht und fliege mit Avios über DFW nach LAS weiter.
Die Sofi ist auch mein Ziel, aber nun mache ich die mit einem Meilenschnäppchen MUC LAX in PE und dann von dort mit UA für 5$ und 15k Meilen nach Texas 🤷‍♂️

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
31
17
ANZEIGE
300x250
also ich kann mich auf der Website inzwischen wieder anmelden. Ob allgemein Buchungen möglich sein weiß ich natürlich nicht. Zumindest auf der Website kommt aber auch keine Wartungsmeldung.
App geht noch nicht.

Hab auch mal meine Wunschziele für Mai durch die Suche gejagt, aber keine Meilenschnäppchen gefunden. Dachte es ist mal ein Versuch wert :D