Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
57
25
ANZEIGE
Versuche gerade ein Meilenschnäppchen von DUS-ZRH-BOS zu buchen. Wenn ich nur oneway mache finde ich sowohl für hin als auch zurück Flüge mit der Swiss. Will ich alles in eins packen zeigt er mir aktuell leider gar nichts mehr an…jemand nen Tipp? Leider zeigt er die Verbindung nichtmal zum vollen Preis. Hätte schwören können, dass das zumindestens gestern noch ging!

Edit: Ist doch echt ärgerlich....ich seh Verfügbarkeiten am Tag des Hinflugs und Rückflugs mit der Swiss und start in DUS und kann es nicht kombinieren. Hotline sagt sie kann nichts buchen, was ja schon leider bekannt ist... Mistkacke.
Also geht ab DUS gar nichts ☹️? Dann hoffe ich auf nächsten Monat via LH…
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
750
790
Nein, Toronto und Montreal sind Ziele mit den Ex-Philippine-Airlines-A350, also mit Fliegern, die im Gegensatz zur sonstigen LH-Flotte eine deutlich zeitgemäßere Business Class haben.
LH schreibt :
In wenigen Wochen ist es so weit: Im Mai 2024 hebt der erste Airbus A350 mit dem neuen Langstreckenerlebnis Lufthansa Allegris an Bord ab. Reisende können dann mit etwas Glück auf den Verbindungen zwischen München und Vancouver(LH476/LH477) bzw. Toronto(LH494/LH495) die neue Economy Class, Premium Economy Class und Business Class erleben.


Quelle:
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
220
VIE
Ich glaub sie gingen gerade live nur die Suche von den Schnäppchen geht noch nicht. Mir sind ein paar untergekommen auf der Suche nach einem früheren Flug.
Die generelle Suche war auch kurz offline.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
912
1.023
LEJ
Die Auswahl in den Schnäppchen für Mai ist genauso miserabel wie letztes Jahr, nur ein Langstreckenzeil in Business dabei, PVG mit LX. Da muss ich für den jeweils zusätzlichen Urlaub nun auf Juni hoffen. Voriges Jahr war es dann im Juni etwas besser. Ziele, die mich interessieren, gibt es leider immer nur für Zeiten, wo ich keinen Urlaub machen kann...
 
  • Like
Reaktionen: coldblueeyes44

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
278
219
DTM
Das geringe Langstreckenangebot ist sicher nicht schön, aber noch schlimmer ist die Nicht-Verfügbarkeit angepriesener Schnäppchen im Buchungssystem, z.B. DUS/CGN-OSL als EW-Schnäppchen zeigt nur ein Ergebnis:
"Leider sind an diesem Datum keine Flüge auf der ausgewählten Strecke verfügbar.
Der nächste verfügbare Flug findet am 28.07.2024 statt."
Dabei kann man den Kalender beliebig nach links und rechts klicken, es bleibt beim selben Ergebnis (lediglich das Datum wird geändert).
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
743
704
Friedrichshafen
Mir fehlt einfach die Option, Meilenflüge selbständig Online umzubuchen oder zu stornieren. Gerade im Ausland muss man immer schauen, genügend Geld auf einer Simkarte zu haben um ausreichend lange und günstig nach Deutschland die Hotline anrufen zu können.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.868
1.035
46
Ruhrgebiet
NICHT SCHÖN.

Und das wird nicht die letzte negative Änderung sein ;) Mit der "Allergie" kommen weitere Einschränkungen...

Kostenfreie Meilen sollte man weiter sammeln, aber "dafür Geld auszugeben" macht aus meiner bescheidenen Sicht keinen Sinn mehr, wenn man überlegt, dass man in die USA eigentlich fast immer für um die 1.500 Euro kommt.

55.000 Meilen + 900 Euro Tax ergibt knapp 1.400 Euro an "Kosten" und wenn ich regulär buche, habe ich mehr Auswahl und bekomme auch noch Meilen (Status Punkte) für die Flüge.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Kostenfreie Meilen sollte man weiter sammeln, aber "dafür Geld auszugeben" macht aus meiner bescheidenen Sicht keinen Sinn mehr, wenn man überlegt, dass man in die USA eigentlich fast immer für um die 1.500 Euro kommt.

55.000 Meilen + 900 Euro Tax ergibt knapp 1.400 Euro an "Kosten" und wenn ich regulär buche, habe ich mehr Auswahl und bekomme auch noch Meilen (Status Punkte) für die Flüge.
Nimmt man EUR 1.500,- Revenue als Alternative, dann ergaben Meilenschnäppchen für 55k Meilen plus Zuschläge noch nie einen Sinn.

Im Sinne von Walter Röhrls “Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!” gilt “Für alles unter drei Cent pro Meile bei M&M buche ich keinen Prämienflug!”
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.672
4.035
50
MUC
www.oliver2002.com
Mit Start in anderen europäischen Ländern. Je nachdem, wo die Airlines der LH Group gerade eine Aktion raushauen

Ticketpreis: 1500
Anreise: 200-300€ (oder 150 plus 100-150 für das Hotel)
Mehr als 1 Tag verplempert für den Vorlauf
Stress mit unterbezahlten Checkin MA, die nicht das Gepäck bis MUC/FRA shortchecken wollen
Stress bei Flugplanänderungen und Irregs: unbezahlbar.

Der Family so etwas für den Urlaub anzutun... ;)
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
798
534
Saarbrücken
Ticketpreis: 1500
Anreise: 200-300€ (oder 150 plus 100-150 für das Hotel)
Mehr als 1 Tag verplempert für den Vorlauf
Stress mit unterbezahlten Checkin MA, die nicht das Gepäck bis MUC/FRA shortchecken wollen
Stress bei Flugplanänderungen und Irregs: unbezahlbar.

Der Family so etwas für den Urlaub anzutun... ;)
Genau so sieht es aus.

Was bringt es mir wenn ich 500€ spare und dadurch 2 Urlaubstage mehr investieren muss :)
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Ticketpreis: 1500
Anreise: 200-300€ (oder 150 plus 100-150 für das Hotel)
Mehr als 1 Tag verplempert für den Vorlauf
Stress mit unterbezahlten Checkin MA, die nicht das Gepäck bis MUC/FRA shortchecken wollen
Stress bei Flugplanänderungen und Irregs: unbezahlbar.

Der Family so etwas für den Urlaub anzutun... ;)
Wie immer: es gibt unterschiedliche Ansichten und immer ein Abwägen von persönlichen Vor/Nachteilen.
Gegenargumente:
  • Erweiterung der Urlaubsreise durch (Kurz)Städtetrip.
  • Auch Gabelflüge sind eine Option (z.B. Abflug ex-DE aber Rückflug nach DE).
  • Im Preisvergleich sind 1500 EUR nun nicht wirklich "immer" verfügbar ...
  • und auch: Meilenflüge nicht auf LH (mit irrwitzigen Zuschlägen), sondern angenehme Alternativen (z.B. SAS, LOT, ...)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.630
4.128
Hamburg
Genau so sieht es aus.

Was bringt es mir wenn ich 500€ spare und dadurch 2 Urlaubstage mehr investieren muss :)
Wie immer gilt - es kommt drauf an.
Wie immer: es gibt unterschiedliche Ansichten und immer ein Abwägen von persönlichen Vor/Nachteilen.
Gegenargumente:
  • Erweiterung der Urlaubsreise durch (Kurz)Städtetrip.
  • Auch Gabelflüge sind eine Option (z.B. Abflug ex-DE aber Rückflug nach DE).
  • Im Preisvergleich sind 1500 EUR nun nicht wirklich "immer" verfügbar ...
  • und auch: Meilenflüge nicht auf LH (mit irrwitzigen Zuschlägen), sondern angenehme Alternativen (z.B. SAS, LOT, ...)
Bevor ich bei diesem 'Deal' zuschlage, lieber direkt bei der Fluggesellschaft und dann ab EU-Ausland in Erwägung ziehen.... Direkt LH oder TAP wäre der doppelte Preis gewesen.

1716806620178.png
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
747
1.047
ZRH
Ticketpreis: 1500
Anreise: 200-300€ (oder 150 plus 100-150 für das Hotel)
Mehr als 1 Tag verplempert für den Vorlauf
Stress mit unterbezahlten Checkin MA, die nicht das Gepäck bis MUC/FRA shortchecken wollen
Stress bei Flugplanänderungen und Irregs: unbezahlbar.

Der Family so etwas für den Urlaub anzutun... ;)
@oliver2002 Sehe ich genau wie Du. Aber er hat halt gefragt, wo man sowas für den Preis kriegt... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet: