ANZEIGE
Das ist doch aber aktuell eine Sondersituation, weil SAS wechselt und Lufthansa es schwer macht, genauso wie LH/LOT günstige Flüge von Skandinavien in die USA anbietet. Inwieweit das dauerhaft so bleibt, kann man ja noch nicht wissen.
Hast du denn mal nach anderen Städten in den USA geguckt gehabt bevor du die Aussage tätigst?
Naja bei deren ständigen Flugplananpassungen wird da ganz schnell ein flexibles Ticket daraus...Daran denken das Meilenschnäppchen absolut 0 flexibel sind.
Ich habe heute ´mal, was ich höchst selten mache, ins FQT TV von Lars F. Corsten auf YouTube ´reingeschaut, weil mir das im Facebook-Feed angezeigt wurde und da ´was von Meilenschnäppchen für Juni stand. Danach gibt es in der Business keine Langstrecken, alles nur Deutschland und Europa. In der Economy gibt es Riad und Bahrein. Es machte den Eindruck, als ob er eine offizielle Liste vorliegen hat. Das wäre dann echt das Schlechteste, woran ich mich erinnern kann. Ich hatte auf ein Business-Schnäppchen in Nordamerika zu einer Destination, wo ich noch nicht war, spekuliert. Aber dann mache ich halt in diesem Jahr keinen Urlaub im September... Mein Urlaub wird eh langsam knapp, die großen Überhänge aus den vergangenen Jahren sind weitgehend weg. Für mich lukrative Ziele kommen leider fast immer nur zu Zeiten, wo ich keinen Urlaub machen kann bzw. wo ich schon etwas gebucht habe...
Im Juni 24 beginnt die Aktion erst am 3.6. In der Vorabinfo an die Medien ist tatsächlich kein Langstrecken Ziel drin, aber das heisst noch gar nichts.
Gabs nicht vor kurzem (oder gar letzten Monat) keine Langstrecke ab GE?
Für mich sind Meilenschnäppchen seid den wirklich sehr, sehr guten Angeboten Ende 2021 (für 2022 Juni z.B. mit Eurowings nach Panama oder Alaska) eigentlich durch. Finde keine Verfügbarkeiten mehr und sitze jetzt halt auf irgendwie 350.000 Miles and More Meilen die ich wohl regulär irgendwann irgendwie einlösen werde.
Nach NA ging ab und an ja zumindest noch was - aber wenn da jetzt die Gebühren auch nochmal um nen 100er (oder wieviel es waren) angepasst wurden ist das auch mal wieder etwas schlechter. Dazu diese elendig alte Business Class.
Im Juni 24 beginnt die Aktion erst am 3.6. In der Vorabinfo an die Medien ist tatsächlich kein Langstrecken Ziel drin, aber das heisst noch gar nichts.
vielleicht kommen sie ja mal als blind booking Meilenschnäppchen. USA zu 55.000 Meilen im Januar, Chicago oder Miami - wie es der Zufall will.Ich vermisse somit die alten Zeiten, wo man Meilenschnäppchen jeweils gerade für den aktuellen Monat kaufen konnte. Da hat man sich ein Wochenende freigehalten und dann ein paar Tage vorher geschaut, wo es dann hingehen soll. Bei diesem Modell wären dann auch die Verfügbarkeiten da und die Airline gewinnt auch, da sie dann wirklich nur effektiv die "Restplätze" mit Meilenschnäppchen verklickern. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass dies irgendwann wieder kommt.
Spannende Idee, aber ausserhalb Europa schon nur wegen den Einreisebestimmung wohl nie umsetzbar.vielleicht kommen sie ja mal als blind booking Meilenschnäppchen. USA zu 55.000 Meilen im Januar, Chicago oder Miami - wie es der Zufall will.
Wo unterscheiden die sich denn innerhalb der USA bei den von angeflogenen Destinationen? Aus meiner sicht könnte man wie vorgeschlagen problemlos USA Suprise anbieten, eben nur mit USA Zielen.Spannende Idee, aber ausserhalb Europa schon nur wegen den Einreisebestimmung wohl nie umsetzbar.