Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
665
420
ANZEIGE
Das ist doch aber aktuell eine Sondersituation, weil SAS wechselt und Lufthansa es schwer macht, genauso wie LH/LOT günstige Flüge von Skandinavien in die USA anbietet. Inwieweit das dauerhaft so bleibt, kann man ja noch nicht wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
665
420
Hast du denn mal nach anderen Städten in den USA geguckt gehabt bevor du die Aussage tätigst?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.520
3.804
49
MUC
www.oliver2002.com
TP/SK/LO hauen gerne 1500-2000€ Tickets nach US/CA in C raus. War schon immer so. Die sind aber Preislich immer noch teurer als ein Meilenschnäppchen für 55k + Märchensteuer (zuletzt für mich 717€/Person im Sommer 23 nach ORD) :D
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
765
436
Kommen die Meilenschnäppchen im Juni Montags raus oder kamen die in der Vergangenheit auch Mal an einem Samstag, wenn dies der erste des Monats war?
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
896
975
LEJ
Ich habe heute ´mal, was ich höchst selten mache, ins FQT TV von Lars F. Corsten auf YouTube ´reingeschaut, weil mir das im Facebook-Feed angezeigt wurde und da ´was von Meilenschnäppchen für Juni stand. Danach gibt es in der Business keine Langstrecken, alles nur Deutschland und Europa. In der Economy gibt es Riad und Bahrein. Es machte den Eindruck, als ob er eine offizielle Liste vorliegen hat. Das wäre dann echt das Schlechteste, woran ich mich erinnern kann. Ich hatte auf ein Business-Schnäppchen in Nordamerika zu einer Destination, wo ich noch nicht war, spekuliert. Aber dann mache ich halt in diesem Jahr keinen Urlaub im September... Mein Urlaub wird eh langsam knapp, die großen Überhänge aus den vergangenen Jahren sind weitgehend weg. Für mich lukrative Ziele kommen leider fast immer nur zu Zeiten, wo ich keinen Urlaub machen kann bzw. wo ich schon etwas gebucht habe...
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
596
85
MUC
Ich habe heute ´mal, was ich höchst selten mache, ins FQT TV von Lars F. Corsten auf YouTube ´reingeschaut, weil mir das im Facebook-Feed angezeigt wurde und da ´was von Meilenschnäppchen für Juni stand. Danach gibt es in der Business keine Langstrecken, alles nur Deutschland und Europa. In der Economy gibt es Riad und Bahrein. Es machte den Eindruck, als ob er eine offizielle Liste vorliegen hat. Das wäre dann echt das Schlechteste, woran ich mich erinnern kann. Ich hatte auf ein Business-Schnäppchen in Nordamerika zu einer Destination, wo ich noch nicht war, spekuliert. Aber dann mache ich halt in diesem Jahr keinen Urlaub im September... Mein Urlaub wird eh langsam knapp, die großen Überhänge aus den vergangenen Jahren sind weitgehend weg. Für mich lukrative Ziele kommen leider fast immer nur zu Zeiten, wo ich keinen Urlaub machen kann bzw. wo ich schon etwas gebucht habe...

Gabs nicht vor kurzem (oder gar letzten Monat) keine Langstrecke ab GE?

Für mich sind Meilenschnäppchen seid den wirklich sehr, sehr guten Angeboten Ende 2021 (für 2022 Juni z.B. mit Eurowings nach Panama oder Alaska) eigentlich durch. Finde keine Verfügbarkeiten mehr und sitze jetzt halt auf irgendwie 350.000 Miles and More Meilen die ich wohl regulär irgendwann irgendwie einlösen werde.

Nach NA ging ab und an ja zumindest noch was - aber wenn da jetzt die Gebühren auch nochmal um nen 100er (oder wieviel es waren) angepasst wurden ist das auch mal wieder etwas schlechter. Dazu diese elendig alte Business Class.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
Für den Fall die Informationen sind korrekt:
Lieber so, als Schnäppchen nach LAX, MIA und ORD mit dann exakt 0 Verfügbarkeiten.
Ich für meinen Teil komme mir da ein Stück weit weniger verarscht vor wenn es von vornherein nichts gibt als irgendwelche Scheinangebote
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
896
975
LEJ
Im Juni 24 beginnt die Aktion erst am 3.6. In der Vorabinfo an die Medien ist tatsächlich kein Langstrecken Ziel drin, aber das heisst noch gar nichts.

Ja, irgendwie habe ich auch noch eine gewisse Hoffnung, dass doch noch etwas kommt. Dass gar kein Langstreckenziel dabei ist, wäre schon arg ungewöhnlich, wenigstens eins war ja immer dabei. Aber einmal ist immer das erste Mal...
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
896
975
LEJ
Gabs nicht vor kurzem (oder gar letzten Monat) keine Langstrecke ab GE?

Für mich sind Meilenschnäppchen seid den wirklich sehr, sehr guten Angeboten Ende 2021 (für 2022 Juni z.B. mit Eurowings nach Panama oder Alaska) eigentlich durch. Finde keine Verfügbarkeiten mehr und sitze jetzt halt auf irgendwie 350.000 Miles and More Meilen die ich wohl regulär irgendwann irgendwie einlösen werde.

Nach NA ging ab und an ja zumindest noch was - aber wenn da jetzt die Gebühren auch nochmal um nen 100er (oder wieviel es waren) angepasst wurden ist das auch mal wieder etwas schlechter. Dazu diese elendig alte Business Class.

Ich habe schon mehrfach Glück gehabt, teilweise auch gar nicht gesucht, sondern nur so geguckt, was es so gibt, und dann gebucht, obwohl ich es gar nicht vorhatte, einfach weil es verfügbar war, und das auch noch später als am Tag der Veröffentlichung. Ich war in SFO, MIA, 2x in ORD, und letztes Jahr mit 4Y in YYC. Interessenhalber beobachte ich die Meilenschnäppchen immer, auch wenn ich in dem Zeitraum keinen Urlaub machen kann. Und manchmal war da auch Canada in Business dabei, was für mich von Interesse wäre. Und früher, vor Corona, meine ich, gab es mehr USA-Ziele, außer immer wieder JFK und ORD. Na ja, Meilenschnäppchen sind für mich immer zusätzliche Urlaube, schön, wenn es klappt, aber es gibt auch genug Reisen ohne die Meilenschnäppchen.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman27

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
YUL mit LX als einziges Ziel in C dabei.
Dürftig, aber wenigstens ehrlich (falls es Verfügbarkeiten gibt.
Sonst noch GRU und HKG sowie DEL und HYD in Y+ und das war’s.
EW fliegt in C nach BEY und EBL
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
896
975
LEJ
Im Juni 24 beginnt die Aktion erst am 3.6. In der Vorabinfo an die Medien ist tatsächlich kein Langstrecken Ziel drin, aber das heisst noch gar nichts.

Es gab in der Tat noch ein Langstreckenziel, YUL mit LX. Ich habe alles Mögliche durchprobiert, aber genau Null Verfügbarkeit gefunden.... Wenn man die Verbindung ZRH nach YUL eingibt, werden gar keine Flüge mit LX angezeigt, sondern Umsteigeverbindungen mit OS....
 

silbermöve

Neues Mitglied
30.06.2023
7
14
Ab MUC habe ich Verfügbarkeiten gefunden z.B. für Mitte Oktober. Auf den ersten Blick gab es für den Hinflug nur relativ wenige Optionen, für den Rückflug aber deutlich mehr. Screenshot (431).png
 
  • Like
Reaktionen: coldblueeyes44

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
354
75
Meilenschnäppchen Langstrecke gerade in C passen für die Airlines einfach nicht mehr in ihr Preissteuerung.
Kollegen aus der Branche sagen mir, dass die Buchungen heute viel kurzfristiger als noch vor Covid erfolgen. Die Buchungskurve hat sich geändert und viele Flüge füllen sich erst vor Abflug so richtig. Niemand möchte dann schon Monate im voraus mit Meilenplätze die Premium Klassen füllen. So werden aktuell kurz vor Abflug dafür verhältnismässig viele Plätze freigegeben. Gerade bei LX & LH ist dies gut zu beobachten.
Ich vermisse somit die alten Zeiten, wo man Meilenschnäppchen jeweils gerade für den aktuellen Monat kaufen konnte. Da hat man sich ein Wochenende freigehalten und dann ein paar Tage vorher geschaut, wo es dann hingehen soll. Bei diesem Modell wären dann auch die Verfügbarkeiten da und die Airline gewinnt auch, da sie dann wirklich nur effektiv die "Restplätze" mit Meilenschnäppchen verklickern. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass dies irgendwann wieder kommt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.144
409
Ich vermisse somit die alten Zeiten, wo man Meilenschnäppchen jeweils gerade für den aktuellen Monat kaufen konnte. Da hat man sich ein Wochenende freigehalten und dann ein paar Tage vorher geschaut, wo es dann hingehen soll. Bei diesem Modell wären dann auch die Verfügbarkeiten da und die Airline gewinnt auch, da sie dann wirklich nur effektiv die "Restplätze" mit Meilenschnäppchen verklickern. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass dies irgendwann wieder kommt.
vielleicht kommen sie ja mal als blind booking Meilenschnäppchen. USA zu 55.000 Meilen im Januar, Chicago oder Miami - wie es der Zufall will.