Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.445
10.477
CPT / DTM
ANZEIGE

Zumindest nach Nordamerika kann ich für paar Euro mehr auch einfach ein Ticket kaufen und damit noch Meilen sammeln...

Die Ölpreise befinden sich seit drei Wochen im steilen Sinkflug....

Die Dreistigkeit von LH verhält sich umgekehrt proportional zu dieser Entwicklung

#abzocke

#kaputthansa
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Die Ölpreise befinden sich seit drei Wochen im steilen Sinkflug....

Die Dreistigkeit von LH verhält sich umgekehrt proportional zu dieser Entwicklung

#abzocke

#kaputthansa
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
408
münchen
Ich bin im Mai 24 mit dem Gabelflug Deal Madrid LHR Montreal // JFK LHR in C auf Iberia und BA für 825€ all in geflogenund war ob der performance hoch zufrieden. ex Dublin, Stockholm usw. gibt es immer wieder Deals für US Ost um die 1100€. LH macht keinen Sinn mehr, weder die vornehmlichen Schnäppchen die keine mehr sind, noch ob des Produktes.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Zur Wahrheit gehört dann aber noch, dass ich irgendwie nach DUB, ARN, MAD und Co. Kommen muss um das Billo-C-Ticket abzufliegen, was sowohl eine Zeit- als auch Kostenfrage ist.

Ändert nichts an der Dreistigkeit der erneuten Erhöhung, aber ganz fair ist der Vergleich dann nicht wenn solche Punkte ganz galant unterschlagen werden.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Zur Wahrheit gehört dann aber noch, dass ich irgendwie nach DUB, ARN, MAD und Co. Kommen muss um das Billo-C-Ticket abzufliegen, was sowohl eine Zeit- als auch Kostenfrage ist.

Ändert nichts an der Dreistigkeit der erneuten Erhöhung, aber ganz fair ist der Vergleich dann nicht wenn solche Punkte ganz galant unterschlagen werden.

mit Billigfliegern kommst auch billig nach London oder Madrid, wobei selbst IB und BA oft billige Tickets in den Markt werfen
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
Die Zuzahlung nach Shanghai ist aber auch ein echter Schlag in die Fre..e wenn man bedenkt das man bei LH aktuell für knapp 1400€ ab Oslo bis Mitte '2025 buchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ggooaatt

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
623
807
Wenn es ohne Zubringer nicht geht, ist es mir im Grunde egal, ob ich für die Langstrecke zwischendurch nach DUB oder nach FRA bzw. MUC muss.
Es geht hier aber weniger darum das Zubringer nicht unzumutbar sind, sondern viel mehr darum dass die Meilenschnäppchen mittlerweile unverschämt teuer sind.
Es ist absolut paradox, denn die berechtigte Frage ist: Wieso sollte ich ‚annähernd‘ den gleichen Euro Preis bezahlen und 55k Meilen investieren, wenn ich stattdessen Meilen sammeln kann (die sich dann wiederum nicht lohnen auszugeben) und das gleiche Flugerlebnis bekomme?
Die Meilenflüge sind mittlerweile so unattraktiv geworden dass die Lufthansa einen genau da hat wo man uns haben will. Wir sammeln und geben die Meilen nicht aus (weil es sich nicht lohnt) - oder aber wechseln die Allianz (was die wenigsten machen, jedoch drückt die LH die Hürde zum Wechseln immer weiter runter. Nur um dann mal wieder 250 QP zu verschenken damit die Kunden bleiben)
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
196
58
Meilen und Punkte lassen sich halt sehr einfach durch "sowiesokosten" generieren und sammeln da bleibt das Meilen sammeln eben mehr oder weniger attraktiv.
Ich habe sogar für nächstes Jahr in der Ferienzeit 4x business nach USA gesucht und bekommen (logisherweise kein Meilenschnäppchen).

Als Bezahlticket - ohne Zubringer - hätte ich mir/ uns das niht gegönnt...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Schoizi

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Ein paar Euro ist vllt etwas überspitzt, aber es gibt oft genug für um die 1,2k€ Tickets Richtung USA und dabei sammelt man noch Meilen...

So ein Beispiel würde ich gerne sehen. Und bitte ohne Abflug in Warschau oder so.
Die Meilenschnäppchen haben immernoch den Vorteil von FRA/MUC/ZRH zu gehen inkl Zubringer. Und nicht erst sonst wo hin fliegen zu müssen, um dann im Worst Case noch mit Umstieg am Ziel anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
796
680
FRA
So ein Beispiel würde ich gerne sehen. Und bitte ohne Abflug in Warschau oder so.
Die Meilenschnäppchen haben immernoch den Vorteil von FRA/MUC/ZRH zu gehen inkl Zubringer. Und nicht erst sonst wo hin fliegen zu müssen, um dann im Worst Case noch mit Umstieg am Ziel anzukommen.
Da viele Leute relativ einfach mit dem Zug nach Amsterdam, Paris, Brüssel, etc. kommen, muss man nicht zwangsläufig einen Flieger nehmen. Dann flieg halt gerne für nen tausender in die USA mit Meilenschnäppchen, sofern eine Anreise für dich zu umständlich ist. Gibt sicherlich genug Leute, welche das gerne in Kauf nehmen (und ggfs noch mit einem Städtetrip kombinieren)
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
593
699
Es geht hier aber weniger darum das Zubringer nicht unzumutbar sind, sondern viel mehr darum dass die Meilenschnäppchen mittlerweile unverschämt teuer sind.
Es ist absolut paradox, denn die berechtigte Frage ist: Wieso sollte ich ‚annähernd‘ den gleichen Euro Preis bezahlen und 55k Meilen investieren, wenn ich stattdessen Meilen sammeln kann (die sich dann wiederum nicht lohnen auszugeben) und das gleiche Flugerlebnis bekomme?
Die Meilenflüge sind mittlerweile so unattraktiv geworden dass die Lufthansa einen genau da hat wo man uns haben will. Wir sammeln und geben die Meilen nicht aus (weil es sich nicht lohnt) - oder aber wechseln die Allianz (was die wenigsten machen, jedoch drückt die LH die Hürde zum Wechseln immer weiter runter. Nur um dann mal wieder 250 QP zu verschenken damit die Kunden bleiben)
Du bekommst nichtmal das gleiche Flugerlebnis.

Bei Irrops wirst du von LH mit Meilenticket im Stich gelassen, rechtswidrig nicht auf die nächstmögliche Ersatzbeförderung gebucht und auch mal gerne aus der F einfach downgegradet.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Da viele Leute relativ einfach mit dem Zug nach Amsterdam, Paris, Brüssel, etc. kommen, muss man nicht zwangsläufig einen Flieger nehmen. Dann flieg halt gerne für nen tausender in die USA mit Meilenschnäppchen, sofern eine Anreise für dich zu umständlich ist. Gibt sicherlich genug Leute, welche das gerne in Kauf nehmen (und ggfs noch mit einem Städtetrip kombinieren)
Jo, passt. Dann hinkt der Vergleich halt.
 

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
167
219
Verstehe die ganze Diskussion nicht.

Wir sind uns alle einig, dass steigende Preise für uns schlecht sind. Ende.

Entweder man akzeptiert es, man weicht auf andere Möglichkeiten bzw. Programme aus oder fokussiert halt eher auf SQ usw. Oder man lässt es halt ganz sein.

Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute nur noch schnell ihre 25 Prämienflüge buchen werden und dann auf jeden Fall weg sind und nicht mehr sammeln werden. Und das immer wieder… ohne zu vergessen, das auch wirklich jedes Mal breit zu treten.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Die Zuzahlung nach Shanghai ist aber auch ein echter Schlag in die Fre..e wenn man bedenkt das man bei LH aktuell für knapp 1400€ ab Oslo bis Mitte '2025 buchen kann.
sehe ich genauso. habe aber ein meilenschnaeppchen gebucht, da ich den positionierungsflug nach oslo nicht machen moechte. den habe ich nun so oft dieses jahr gemacht, und jetzt als hon habe ich 0 bock auch nur eine meile zuviel zu fliegen.

aber die 7 bis 8 stunden spare ich mir, dafuer zahle ich nun notgedrungen die happingen fees der LH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

USA ist 112k rt pro Person, als SEN/HON gibts auch noch den 50% Companion. 4C Awards = 392k
336K wenn vater und mutter hon / sen sind und die 2 kinder als companion award einbuchen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
sehe ich genauso. habe aber ein meilenschnaeppchen gebucht, da ich den positionierungsflug nach oslo nicht machen moechte. den habe ich nun so oft dieses jahr gemacht, und jetzt als hon habe ich 0 bock auch nur eine meile zuviel zu fliegen.
ich bin die Runde vor ein paar Wochen ab CPH geflogen. Wenn man mit 2x Handgepäck auskommt ist es eigentlich kein Problem auf dem Rückflug in Frankfurt abzuspringen. Wenn man Vormittag in PVG startet ist man am frühen Abend in FRA. Da spare ich mir doch lieber die Meilen und bezahle den Zubringer nach Oslo , CPH etc...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
ANZEIGE
300x250
ich bin die Runde vor ein paar Wochen ab CPH geflogen. Wenn man mit 2x Handgepäck auskommt ist es eigentlich kein Problem auf dem Rückflug in Frankfurt abzuspringen. Wenn man Vormittag in PVG startet ist man am frühen Abend in FRA. Da spare ich mir doch lieber die Meilen und bezahle den Zubringer nach Oslo , CPH etc...
ich habe ein halbes jahr immer AAA-BBB-FRA-Lanstreckenziel und zurueck gemacht. das war sehr zeitaufwending.

nun fliege ich wie jeder normale mensch es macht, zeitoptimiert, da ich keine zeit zu verschenken habe. dass wir hier fuer den status alles tun ist wiederum eine andere sache...