Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
507
119
NUE
ANZEIGE
Ziele sind echt nicht schlecht, mal wieder eine größere Auswahl.

Keine Meilen-Ulrike aber eine +1 die als Lehrerin tätig ist, da ist man schon auch an die Ferien gebunden ;) - aber keine Sorge habe dieses Jahr meine 2 Reisen mit Meilenschnäppchen innerhalb von Ferien gebucht bekommen ;)
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
390
701
STR
Noch keiner reingeschaut?

NRT 70k über Swiss C
Diverse US Ziele und Luanda (Hauptstadt Angola) für 55k.

Eine meiner Meinung nach coole Auswahl.

Und ja, liebe Meilen-Ulrikes, das ist total blöd, wer fliegt schon im öden Winter außerhalb der Schulferien mit 5 Kindern in die USA in C? Echt mies und so unfair.

So eine Kacke!
Mitten im Winter gibts alles und zur Hauptreisezeit gar nichts!!!!!!!11111einseinseins
Das musst doch Mobbing sein!!!!!!!!
Scheiss LH!1111111
 

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
34
42
Hamburg
Ich habe eine Woche Los Angeles im Februar gebucht. Verfügbarkeit war heute morgen noch recht gut. Ich bin gespannt auf die LX-Business, hatte ich noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegender

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
173
230
Keine Meilen-Ulrike aber eine +1 die als Lehrerin tätig ist, da ist man schon auch an die Ferien gebunden ;) - aber keine Sorge habe dieses Jahr meine 2 Reisen mit Meilenschnäppchen innerhalb von Ferien gebucht bekommen ;)
War ja auch eher als Anspielung darauf gedacht, dass die ein oder andere Person voller Tatendrang den AMEX PLAT Ref-Link eines Bloggers angeklickt hat, weil sie dachte, dass Meilenschnäppchen garantiert sind. Werden ja gerne als Urlaubsflüge verkauft. :)
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
390
701
STR
Die inzwischen unverschämten 1.027,69€, die bei LH bei allen Nordamerika Award-Tickets aufruft.

Kapier ich aber tatsächlich nicht, warum dann überhaupt ein Meilenschnäppchen gebucht wird- die paar Kröten Ersparnis.

1027€+ 55KMeilen - unter der Annahme ich kann eine Meile für 1Cent beschaffen liegst du bei 1.577€

Stattdessen würde ich zwei Oneways Flex Plus buchen.
DE-USA = 78kMeilen + 125€ = 905€
USA-DE = 78kMeilen + ca. 35€ = 815€
1.720€ gesamt und damit 150€ teurer als die sogenannten "Schnäppchen"
Dazu deutlich bessere Verfügbarkeit, Stornomöglichkeit + Umbuchen möglich.

Klar, steht und fällt mit den "Kosten" je Meile.
 

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
34
42
Hamburg
Klar, steht und fällt mit den "Kosten" je Meile.
Bei mir ist genau das der Punkt. Ich hatte momentan 65k Meilen verfügbar und der Reisezeitraum passte perfekt zu meinen Plänen.
Für die Flexbilität fehlen mir also 90k Meilen. Bei Bundle & Go hätte ich 100k für 1.750€ kaufen können, damit ist es für mich deutlich teurer.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
390
701
STR
Bei mir ist genau das der Punkt. Ich hatte momentan 65k Meilen verfügbar und der Reisezeitraum passte perfekt zu meinen Plänen.
Für die Flexbilität fehlen mir also 90k Meilen. Bei Bundle & Go hätte ich 100k für 1.750€ kaufen können, damit ist es für mich deutlich teurer.

Dann = perfekt :)
Wie geschrieben, es steht und fällt mit den Kosten je Meile.

Für mich persönlich sind die "Schnäppchen" quasi tot.

Flex Plus sollte es ja aber eigentlich schon gar nicht mehr geben. Für mich war/ist es dieses Jahr Goldwert.
 
  • Like
Reaktionen: s01iD

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
173
230
ANZEIGE
300x250
Kapier ich aber tatsächlich nicht, warum dann überhaupt ein Meilenschnäppchen gebucht wird- die paar Kröten Ersparnis.

1027€+ 55KMeilen - unter der Annahme ich kann eine Meile für 1Cent beschaffen liegst du bei 1.577€

Stattdessen würde ich zwei Oneways Flex Plus buchen.
DE-USA = 78kMeilen + 125€ = 905€
USA-DE = 78kMeilen + ca. 35€ = 815€
1.720€ gesamt und damit 150€ teurer als die sogenannten "Schnäppchen"
Dazu deutlich bessere Verfügbarkeit, Stornomöglichkeit + Umbuchen möglich.

Klar, steht und fällt mit den "Kosten" je Meile.
Habe auch vorhin - inspiriert von der Urlaubslust - ein Business Flex Plus eingekippt.

310k Meilen + 293€ S&G return für 2pax. Cash-Ticket liegt bei knapp 8k. Nach SFO direkt mit LH im Juni. Also wirklich auch super gute Zeit. Und da erwarte ich keine Meilenschnäppchen.

Ich finde die Schnäppchen dennoch echt praktisch, vor allem wenn die Meilen fehlen. Wenn man natürlich Meilen als „Nebenprodukt“ der Umsätze (gezielt) sammelt, dann sind mir bei über 1k S&G nach NA natürlich auch normale Awards lieber.

Wenn man dann noch Companion hat, wird es natürlich noch spannender. Da fehlt mir leider die Berechtigung.

(Habe return auf ein Ticket gebucht, weil ich sowieso den Zeitraum fixiere, aber eventuell doch stornieren muss und die Stornogebühr minimieren wollte)