Ach Mensch, ihr seid alle so lieb, danke tausendmal, dass ihr euch für mich den Kopf zerbrecht!
@Ronnex : Das geht wohl auch bei normalen Prämienbuchungen, aber nicht bei den Meilenschnäppchen. Das ist das Problem. Da kann ich weder telefonisch buchen noch mit etwas anderem als einer Kreditkarte zahlen. Das ist so ein Riesenmist, sonst wäre alles gar kein Thema. PayPal habe ich und auch ein Konto, das Sofortüberweisungen unterstützt.
Limit hat die Karte weit mehr als die Gebühren ausmachen. Aber dein Hinweise mit der Transaktion ist super! Ich rufe morgen früh direkt noch mal bei der Bank an.
Genau den Tipp hatte mir eben bei meinem letzten Anruf einer der Hotline-Mitarbeiter auch gegeben. Also dass ich ggf. diese Art der Transaktion freischalten lassen muss.
@mb85 :
Ich kenne wirklich niemanden, der eine Kreditkarte besitzt. Weder Eltern oder Schwiegereltern noch Freundinnen und Freude haben eine. Ich sag ja, ich lebe scheinbar in einer komischen Blase, lach. Hatten bis jetzt ja selbst auch keine. Irgendwie ist dieses "Schulden machen" eigentlich nix für mich. Ich zahle Dinge lieber direkt.
Aber ich frage mich weiter rum im entfernteren Bekanntenkreis. Irgendjemand wird doch noch zu finden sein.
@internaut : Oh je, lach. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon. Ich habe Meilen gesammelt, weil ich dachte "Schaust du mal, wofür es gut ist". Und jetzt möchte ich damit einen Flug buchen. Andere Meilenprogramme oder Buchungsmöglichkeiten muss ich mir erst mal ansehen. Von deiner habe ich noch nie gehört, bitte Nachsicht, lach.
@slutz : Bei deiner oben genannten Variante ist der Sitz ja dann egal. Unsere Wege trennen sich wahrscheinlich wieder, wenn die Flüge bezahlt und erledigt sind. Wenn ich niemanden mehr finde, der eine Mastercard oder Amex hat, werde ich mein Glück aber wohl damit versuchen.