Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
ANZEIGE
Hatte gerade zum 785 mal mit der Hotline von Miles and More telefoniert. Der meinte: anderen Browser probieren. Ich hatte echt Hoffnung... aber es half leider auch nichts :cry:

Umweg über PayPal? Wenn ich damit bloß zahlen könnte, dann wäre ich glücklich. Aber ich kann nur Kreditkarte auswählen. Bitte erzähle mir mehr 🙌

Zuletzt bearbeitet:

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
762
1.396
FRA
Hatte gerade zum 785 mal mit der Hotline von Miles and More telefoniert. Der meinte: anderen Browser probieren. Ich hatte echt Hoffnung... aber es half leider auch nichts :cry:

Umweg über PayPal? Wenn ich damit bloß zahlen könnte, dann wäre ich glücklich. Aber ich kann nur Kreditkarte auswählen. Bitte erzähle mir mehr 🙌
Dann muss ich Dir leider erzählen, dass ich nicht der große Meilenschnäppchenbucher bin. Ist mir neu, dass Paypal da nicht funktioniert. Blöd aber auch! :cautious: Aber ich setze auf das hier verfügbare Schwarmwissen. Da wird ein Mitinsasse sicher noch auf bessere Ideen kommen als ich sie zu bieten hatte. Los, Leute! Zeigt, was Ihr drauf habt :p

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
Da sind wir schon zu zweit, lach. Ich habe noch nie ein Meilenschnäppchen gebucht - und allmählich weiß ich auch warum, seufz.

Ich rufe jetzt also mal wieder die Hotline an. Das spannende daran ist, dass jeder neue Gesprächspartner auch eine neue Idee hat, es wird nie langweilig. Ist halt schade, dass sie bei Meilenschnäppchen nicht helfen können, weil sie nichts für einen buchen dürfen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.011
Ich krieg ja echt Mitleid…
Hast du Paypal? Wenn ja schick mir das Geld und ich buche das über den Account live mit meiner KK für dich.

Und nein die Karte wird nur zur Zahlung genutzt für nichts anderes.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
Ich krieg ja echt Mitleid…
Hast du Paypal? Wenn ja schick mir das Geld und ich buche das über den Account live mit meiner KK für dich.

Und nein die Karte wird nur zur Zahlung genutzt für nichts anderes.

bevor ich das machen würde, würde ich erstmal im bekannten und freundeskreis nach jmd mit KK suchen..

selbst wenn man „nur“ 15 erwachsene Personen kennt sollte wenigstens einer mit KK dabei sein

Edit: die begründung warum Revolut abgelehnt wird hab ich nicht so verstanden.

Man erstellt einen kostenlosen Acc.
Legitimation ist erledigt innerhalb von 2-3 Minuten.
Man erstellt kostenlose Debit Visa/Mastercard.
+ Überweisung des zu zahlenden Betrags aufs Konto

Bezahlung Meilenschnäpchen
Abfliegen
Revolut löschen wenn nicht weiter genutzt

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Edit: die begründung warum Revolut abgelehnt wird hab ich nicht so verstanden.

Man erstellt einen kostenlosen Acc.
Legitimation ist erledigt innerhalb von 2-3 Minuten.
Man erstellt kostenlose Debit Visa/Mastercard.
+ Überweisung des zu zahlenden Betrags aufs Konto

Bezahlung Meilenschnäpchen
Abfliegen
Revolut löschen wenn nicht weiter genutzt
Sie wollen ja nach NYC und lt. aktuellem Stand mit nur einer halb funktionierender CC. Wäre somit eh mindestens eine zweite als Backup nötig und dafür ist die Revolut doch top.

Was das aber alles in dem Thread „Übersicht Meilenschnäppchen“ zu suchen hat verstehe ich nicht… :eyeb:

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
@mb85:
Das ist wirklich lieb, aber sei mir nicht böse, wir kennen uns nicht und das ist viel Geld ;)

@slutz:
Danke, ich schaue mir das noch mal in Ruhe an mit Revolut. Vielleicht ist es weniger "seltsam" mit der Litauischen Bank, als es sich im ersten Moment anhört.
Danke dir, für die kurze Erläuterung. Es klingt auf jeden Fall nach einer Notlösung, wenn es tatsächlich virtuelle Kreditkarten gibt, die man sofort einsetzen kann. Denn bis eine weitere hier ankommt ist es zu spät fürs Meilenschnäppchen.

@denkigroove:
Ich werde auf jeden Fall jetzt noch eine Mastercard beantragen, das scheint mir durchaus sinnvoll zu sein.
Und es tut mir leid, wenn ich den falschen Thread genutzt habe. Der wurde mir beim Googlen nach meinem Problem angezeigt, ursprünglich ging es ja um die Frage, warum ich mein Meilenschnäppchen nicht bezahlen kann. Und da landete ich hier und habe mich angemeldet. Sorry und ich bin jetzt auch raus, mir wurde ja geholfen.

Also: Danke noch mal an alle hier (y) Ihr seid echt super :)

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
762
1.396
FRA
@slutz:
Danke, ich schaue mir das noch mal in Ruhe an mit Revolut. Vielleicht ist es weniger "seltsam" mit der Litauischen Bank, als es sich im ersten Moment anhört.
Danke dir, für die kurze Erläuterung. Es klingt auf jeden Fall nach einer Notlösung, wenn es tatsächlich virtuelle Kreditkarten gibt, die man sofort einsetzen kann. Denn bis eine weitere hier ankommt ist es zu spät fürs Meilenschnäppchen.

Also: Danke noch mal an alle hier (y) Ihr seid echt super :)

Zum Thema Revolut muss ich leider anmerken, dass wir hier über Debitkarten reden, nicht über Kreditkarten. Will sagen: Erst muss Du Geld auf Dein Revolutkonto überweisen. Bezahlen kannst Du erst, wenn die Kohle dort angekommen ist. Revolut aufladen mit AMEX geht nämlich nicht. Ob's Dein Meilenschnäppchen bis dahin noch gibt?

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
20
28
Hier sind alle Zahlungsmöglichkeiten gelistet
Ich habe selber schon oft mit PayPal bezahlt. Ist es etwa so, dass das nur bei den Meilenschnäppchen nicht geht?
Von der Kreditkarte her, sollte bei dir alles in Ordnung sein. Insbesondere wg "secure by...".
Ärgerlich und verständlich.
Etwas das Limit mit der Buchung direkt überzogen? Dann blockt die Karte natürlich.
Du solltest direkt die Hotline der Kreditkarte anrufen (steht i. d. R. auf der Rückseite). Evtl. wird die Buchung als ungewöhnliche Transaktion direkt zurückgewiesen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.011
War nur ein Angebot 😁 kann dich aber verstehen. Hast du niemanden der eine Amex hat?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
143
FRA/ORD
Hier sind alle Zahlungsmöglichkeiten gelistet
Ich habe selber schon oft mit PayPal bezahlt. Ist es etwa so, dass das nur bei den Meilenschnäppchen nicht geht?
Von der Kreditkarte her, sollte bei dir alles in Ordnung sein. Insbesondere wg "secure by...".
Ärgerlich und verständlich.
Etwas das Limit mit der Buchung direkt überzogen? Dann blockt die Karte natürlich.
Du solltest direkt die Hotline der Kreditkarte anrufen (steht i. d. R. auf der Rückseite). Evtl. wird die Buchung als ungewöhnliche Transaktion direkt zurückgewiesen.
Meilenschnäppchen bucht man bei Miles & More, nicht bei Lufthansa.

• Like
Reaktionen: Ronnex

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
20
28
Jetzt muss ich nochmal nachfassen.
Meilenschnäppchen = Miles&More?

Denn dann sagen die AGB hierzu

2.1 Einlösung von Meilen​

Die Anzahl der für Ihre Flugprämie erforderlichen Meilen wird auf der Grundlage eines Hin- und Rückfluges in der gewählten Prämienzone bzw. des gewählten Routings, der gewählten Reiseklasse (First, Business, Premium Economy oder Economy) und des Vorausbuchungszeitraumes berechnet. Für Oneway-Flugprämien (vgl. Abschnitt 1.1 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen) fällt die Hälfte der für einen Hin- und Rückflug erforderlichen Meilen an.
....
Die für die Buchung von Flugprämien erforderlichen Meilen werden von Ihrem Miles & More Konto abgezogen, sobald die Buchung abgeschlossen ist.
Sämtliche anfallende Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft werden gesondert in Rechnung gestellt.

Sie können anfallende Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft auch per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen, wenn Sie über ein gültiges Girokonto bei einem Finanzinstitut in einem Land aus der Europäischen Union verfügen.
Für telefonische Buchungen sind Zahlungen per SEPA-Lastschriftverfahren ebenfalls möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass bei dieser Zahlungsart eine Vorausbuchungsfrist in Höhe von mindestens acht Werktagen gilt.
Ebenfalls gibt es spezifische Tageslimits, die je nach Miles & More Status variieren.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
659
statt sich über LH Meilenschnäppchen und deren nicht buchbarkeit aufzuregen, würde ich statt 1050 Euro und 55k Meilen jetzt einfach die Airlingus Businessangebote ab deutschen Flughäfen zu ca. 1300 Euro bei Alaska kaufen. Ist sogar flexibel und bringt Meilen (avios etc...) .Wozu sich da mit Miles and more und Riesen-Zuschlägen abquälen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
@slutz:

wenn dir das wegen "litauen" zu risikoreich ist -> du kannst auch ganz einfach ein C24 Konto eröffnen...
geht genauso schnell, ist "deutsch", und du kannst auch dort direkt eine virtuelle Kreditkarte erhalten

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
Ach Mensch, ihr seid alle so lieb, danke tausendmal, dass ihr euch für mich den Kopf zerbrecht!

@Ronnex : Das geht wohl auch bei normalen Prämienbuchungen, aber nicht bei den Meilenschnäppchen. Das ist das Problem. Da kann ich weder telefonisch buchen noch mit etwas anderem als einer Kreditkarte zahlen. Das ist so ein Riesenmist, sonst wäre alles gar kein Thema. PayPal habe ich und auch ein Konto, das Sofortüberweisungen unterstützt.
Limit hat die Karte weit mehr als die Gebühren ausmachen. Aber dein Hinweise mit der Transaktion ist super! Ich rufe morgen früh direkt noch mal bei der Bank an.
Genau den Tipp hatte mir eben bei meinem letzten Anruf einer der Hotline-Mitarbeiter auch gegeben. Also dass ich ggf. diese Art der Transaktion freischalten lassen muss.

@mb85 : :) Ich kenne wirklich niemanden, der eine Kreditkarte besitzt. Weder Eltern oder Schwiegereltern noch Freundinnen und Freude haben eine. Ich sag ja, ich lebe scheinbar in einer komischen Blase, lach. Hatten bis jetzt ja selbst auch keine. Irgendwie ist dieses "Schulden machen" eigentlich nix für mich. Ich zahle Dinge lieber direkt.
Aber ich frage mich weiter rum im entfernteren Bekanntenkreis. Irgendjemand wird doch noch zu finden sein.

@internaut : Oh je, lach. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon. Ich habe Meilen gesammelt, weil ich dachte "Schaust du mal, wofür es gut ist". Und jetzt möchte ich damit einen Flug buchen. Andere Meilenprogramme oder Buchungsmöglichkeiten muss ich mir erst mal ansehen. Von deiner habe ich noch nie gehört, bitte Nachsicht, lach.

@slutz : Bei deiner oben genannten Variante ist der Sitz ja dann egal. Unsere Wege trennen sich wahrscheinlich wieder, wenn die Flüge bezahlt und erledigt sind. Wenn ich niemanden mehr finde, der eine Mastercard oder Amex hat, werde ich mein Glück aber wohl damit versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronnex

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
63
51
Also langsam wirds echt lächerlich. Das *seufz* , *lach*, *hmpf*, *schnief* und "Litauen das böse Ausland" war ja schon schlimm, aber bei einer deutschen Debitkarte von "Schulden machen zu Sprechen" bringt bei mir so langsam dass Fass zum Überlaufen.

Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen. Bleib doch einfach daheim und löse die Meilen im Prämienshop ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

statt sich über LH Meilenschnäppchen und deren nicht buchbarkeit aufzuregen, würde ich statt 1050 Euro und 55k Meilen jetzt einfach die Airlingus Businessangebote ab deutschen Flughäfen zu ca. 1300 Euro bei Alaska kaufen. Ist sogar flexibel und bringt Meilen (avios etc...) .Wozu sich da mit Miles and more und Riesen-Zuschlägen abquälen.
Mit Umstieg in Dublin (n)
Da flieg ich ja lieber Premium Eco direkt.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Da ich gerade selbst ein Meilenschnäppchen (für Februar 2025) gebucht habe, hier mal ein kurzes Update:
  • Es war ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte möglich. Keine Lastschrift, kein PayPal.
  • Zahlungsversuche per Visa (Barclays/Eurowings Premium) und Mastercard (DKB/Miles & More MyFlex) führten zu einer Fehlermeldung.
  • Eine Zahlung per Amex (Payback) war schließlich erfolgreich.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
836
760
FRA
Da ich gerade selbst ein Meilenschnäppchen (für Februar 2025) gebucht habe, hier mal ein kurzes Update:
  • Es war ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte möglich. Keine Lastschrift, kein PayPal.
  • Zahlungsversuche per Visa (Barclays/Eurowings Premium) und Mastercard (DKB/Miles & More MyFlex) führten zu einer Fehlermeldung.
Endlich kann man Mal behaupten, dass die Amex akzeptiert wird und Visa und MasterCard nicht 😂.

Wird ja sonst immer als Argument gegen die Amex verwendet 😁

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.780
Was ich nicht verstehe: Sowas muss doch auffallen? Da müssen doch einige (viele) Beschwerden von Kunden eingehen, da müssen doch Fehlermeldungen auftauchen, das muss doch einer merken? Das Problem gibt es ja anscheinend schon länger, wieso reagiert hier LH nicht kurzfristig?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
142
31
ANZEIGE
300x250
Super gut, hatte seit Aufnahme der Tulum-Strecke immer wieder Mal versucht da nach Awards zu suchen, aber hatte nie geklappt 😅 dann lag es also doch nicht an mir, aber ggfs. fixen sie es jetzt, wenn es Beschwerden gibt.