Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Das Marketing kommt meistens nur nicht von M&M sondern von irgendwelchen Infaulenzern und Travelblogs, die damit ihren Traffic treiben.
Naja. Auch Miles&More ist gut darin, die horrenden Zuschläge zu verschweigen. Beispielsweise hier:

"Für 56.000 Meilen in der Business Class nach New York"

Dass dazu > 500€ Zuzahlung anfallen, wird in keinem Wort erwähnt. Es heißt nur:

Sie träumen von einem Business Class Flug nach New York? Dann machen Sie Ihre Meilen zum Flugerlebnis! Für eine Oneway Flugprämie in der Business Class zum Big Apple brauchen Sie 56.000 Meilen. Keine Sorge, die sind schneller gesammelt, als Sie vielleicht denken!

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.312
2.315

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
Hallo liebe Vielflieger,

wir haben das letzte Jahr über fleißig Meilen gesammelt und waren sooo happy, dass die Meilen jetzt schon für 2 Business-Flüge nach New York im Februar reichen als Meilenschnäppchen (gut, von den Gebühren reden wir mal nicht, hust).

Die Freude ist mittlerweile dem totalen Frust gewichen.
Leider bekomme ich immer am Ende der Buchung die Meldung, dass meine Kreditkartenangeben nicht bearbeitet werden können.

Ich habe bereits 2x bei meiner Bank angerufen, die mir glaubhaft versichern, dass alles ok ist mit der Karte.
Und ich habe schon 3x beim Miles & More angerufen mit verschiedensten Antworten. Habe alles gehört von "keine Ahnung, vielleicht mal über die App versuchen. Ansonsten schreiben Sie mal es über das Kontaktformular" über "das liegt bestimmt an unserer IT, versuchen Sie es in 1 Stunde noch mal" zu "das passiert, wenn Flüge nicht mehr verfügbar sind, probieren sie mal ein anderes Datum".

Mittlerweile versuche ich seit 5 Stunden ein Meilenschnäppchen von FRA nach JFK im Februar zu buchen und egal, welche Kombination an Daten ich versuche, egal ob ich die App oder den PC nutze, es führt immer wieder zum selben Ergebnis. Selbst von MUC aus habe ich noch versucht in meiner Verzweiflung. Ich bin echt traurig.

Habt ihr eine Idee, was hier falsch läuft? Mache ich etwas falsch? Oder kommt das einfach vor und vielleicht geht es morgen dann?
Plätze scheinen ja noch sehr reichlich vorhanden zu sein und auch in den Reisedatensuchmasken stehen noch so viele verfügbare Tage. Die können doch nicht alle plötzlich weg sein?

Ich danke euch herzlich für einen Rat.
Flora

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.011
Wie habt ihr die Meilen gesammelt?

Wir hatten das Problem bei meiner plus 1 mal da sie quasi inaktiv war sprich nur Meilen über Payback und nicht mal was über online Shop oder Kreditkarte.

Habt ihr mal eine andere Kreditkarte versucht?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
659
Wie habt ihr die Meilen gesammelt?

Wir hatten das Problem bei meiner plus 1 mal da sie quasi inaktiv war sprich nur Meilen über Payback und nicht mal was über online Shop oder Kreditkarte.

Habt ihr mal eine andere Kreditkarte versucht?
bei 2 Meilenschnäppschen nach USA liegen die Zuschläge ja auch schon bei über 2000 Euro. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Kreditkarte überhaupt genügend Kreditrahmen hat. Vielleicht ist da aktuell noch was anderes geblockt ( in 5 Stunden wie oft die Freigabe von 2000 Euro von der Kreditkarte angefragt...) oder andere Ausgaben...

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
Danke für deine Antwort. Wir haben die Meilen querbeet gesammelt: Payback, Worldshop, Miles & More Online Shopping, sowie ein Zeitungsabo.

Ich habe leider nur diese eine Kreditkarte. Die habe ich extra beantragt, um die Flüge zu zahlen (Visa) und die kam heute erst an, weil unsere Post jetzt 3 Wochen nicht kam (anderes Thema, das meinen Blutdruck ansteigen lässt). Bis ich jetzt noch eine andere Kreditkarte bekäme, ist der Aktionszeitraum um, seufz.
Der Bankberater hat sie heute morgen mit meinem Secure Go Verknüpft und sie sollte funktionieren. Sagt er. Ich hatte noch nie eine Kreditkarte und muss mich darauf verlassen.

Ach so, Limit reicht dicke und bisher habe ich noch nichts anderes damit gezahlt, es ist also nichts geblockt.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.011
Hmm ok dann kann es an der Karte tatsächlich liegen und sie geht morgen erst richtig.
Hast du sonst niemanden der dir helfen kann mit einer Kreditkarte?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
Leider nein, hier hat niemand eine Kreditkarte, weder Familie noch Freunde (aber wir leben nicht unter einem Stein, ich schwöre).

Ach Mensch, so ein Mist. Dann ist es vielleicht doch die Karte.
In dem Schreiben stand, dass der Pin in ein paar Tagen separat kommt. Aber den brauche ich ja nur zum Geldabheben und nicht zum online zahlen. Daran kann es nicht liegen, oder? Meine Bank sagt, solange die in Secure Go aktiviert ist, geht sie online auch schon?
Ich würde ja testweise etwas anderes kaufen, aber ich weiß gerade nicht, was. Aber einen Versuch ist es wert, ich gucke mal.

Danke euch für die Hilfe, das ist echt lieb (y)

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Geh doch mal in den Supermarkt und kaufe irgendwas. Dann siehst du evtl., ob sie geht.

Ist sie im Online-Banking sichtbar?

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
256
186
Chur, Schweiz
Kauf mal online das billigste, was du finden kannst, um zu schauen, ob es grundsätzlich online mit der Karte funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, kam gleichzeitig. Ich würde es auch online noch versuchen. Da gibt's noch andere Mechanismen als physisch.

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
Ihr seid super, an banales Einkaufen habe ich gar nicht gedacht.
Das mache ich nachher direkt und hoffe, es klappt am Ende doch noch alles.

Habt einen schönen Abend und ein herzliches Danke an euch alle :)

Im Onlinebanking ist sie sichtbar und sie ist auch mit meinem Handy und der Sicherheitsapp verknüpft.
Aaaaaber: Nachdem dank euch nun im Raum stand, dass es wohl nicht an Miles & More liegt, habe ich die Telefonnummer auf der Rückseite angerufen. Und der Mann hat mir gesagt, dass ich erst die Karte mit dem PIN einmal benutzen muss, damit die beiden sich kennen.
Und anschließend bekomme ich noch einen Aktivierungscode. Puh, also das wären Infos gewesen, die ich mir von meiner Bank gewünscht hätte.

Meint ihr, es ist realistisch, dass ich am Wochenende noch Flüge im Aktionszeitraum bekomme, der dann ja kurz vor knapp um ist? 😟

Zuletzt bearbeitet:

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
22
20
ist es nicht so, dass karten grundsätzlich immer erst aktiviert werden müssen? Also einmal im Geschäft reinstecken (oder ATM) und PIN eingeben. Erst ab dann läuft die Karte. Wenn die ganz neu is und noch nie was gekauft wurde, würde ich ohnehin erstmal normal verwenden, bevor man gleich das ganze gesparte verjubelt.

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
OK, also erst mal etwas Kleines kaufen, wird erledigt :D
Danach einfach feste hoffen, dass es noch klappt mit dem Meilenschnäppchen. Wird schon gutgehen alles.

Und danke Waldemar_von_Gallenstein für den Schmunzler, den hab ich gebraucht 😄

koarli: Ja, diese Info hatte mir gefehlt. Jetzt bin ich schlauer und werde das erst mal machen und dann soll noch ein Aktivierungscode kommen für Onlinekäufe, sagte mir eben der Mann von der Kartenhotline :(

sehrseltenflieger

Neues Mitglied
23.10.2024
1
0
Das Problem hatte ich auch beim Buchen eines Meilenschnäppchens. Es liegt vermutlich nicht an deiner Kreditkarte, sondern eher an der "weltbesten IT".
Die wollten einfach keine meiner VISA-Karten akzeptieren. Also einen Freund gebeten mal mit seiner American Express zu versuchen und siehe da es ging auf Anhieb.
Wenn du also die Möglichkeit hast, dann mal mit einer Kreditkarte eines anderen Anbieters probieren.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
Das Problem hatte ich auch beim Buchen eines Meilenschnäppchens. Es liegt vermutlich nicht an deiner Kreditkarte, sondern eher an der "weltbesten IT".
Die wollten einfach keine meiner VISA-Karten akzeptieren. Also einen Freund gebeten mal mit seiner American Express zu versuchen und siehe da es ging auf Anhieb.
Wenn du also die Möglichkeit hast, dann mal mit einer Kreditkarte eines anderen Anbieters probieren.
Ja, das Visa-Problem hatte ich letzte Woche auch - MC ging dann...

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
587
67
BSL
Gleiches Problem hier, meine Buchung und Buchung von Freunden, es gingen beide nicht mit VISA Karte, mit AMEX haben beide funktioniert!

FloraIII

Neues Mitglied
22.10.2024
10
3
Na ihr macht mir ja Mut :cry:
Wir haben keine andere Kreditkarte. Heute kam der PIN und die Karte ist aktiviert. Nur das Meilenschnäppchen kann ich leider nach wie vor nicht buchen. Das ist doch riesengroßer Mist.

Ach ja:
Revolut kommt leider nicht infrage, weil im Ausland und wir sind da etwas unsicher mit.
Also muss ich jetzt jemanden finden, der eine MC hat und das zahlen kann? Muss ich die Kreditkarte nicht dabei haben? Sprich: Kann das irgendjemand zahlen, der nicht mitfliegt?

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
762
1.396
FRA
ANZEIGE
300x250
Na ihr macht mir ja Mut :cry:
Wir haben keine andere Kreditkarte. Heute kam der PIN und die Karte ist aktiviert. Nur das Meilenschnäppchen kann ich leider nach wie vor nicht buchen. Das ist doch riesengroßer Mist.

Ach ja:
Revolut kommt leider nicht infrage, weil im Ausland und wir sind da etwas unsicher mit.
Also muss ich jetzt jemanden finden, der eine MC hat und das zahlen kann? Muss ich die Kreditkarte nicht dabei haben? Sprich: Kann das irgendjemand zahlen, der nicht mitfliegt?
Umweg via Paypal?