Hallo liebe Vielflieger,
wir haben das letzte Jahr über fleißig Meilen gesammelt und waren sooo happy, dass die Meilen jetzt schon für 2 Business-Flüge nach New York im Februar reichen als Meilenschnäppchen (gut, von den Gebühren reden wir mal nicht, hust).
Die Freude ist mittlerweile dem totalen Frust gewichen.
Leider bekomme ich immer am Ende der Buchung die Meldung, dass meine Kreditkartenangeben nicht bearbeitet werden können.
Ich habe bereits 2x bei meiner Bank angerufen, die mir glaubhaft versichern, dass alles ok ist mit der Karte.
Und ich habe schon 3x beim Miles & More angerufen mit verschiedensten Antworten. Habe alles gehört von "keine Ahnung, vielleicht mal über die App versuchen. Ansonsten schreiben Sie mal es über das Kontaktformular" über "das liegt bestimmt an unserer IT, versuchen Sie es in 1 Stunde noch mal" zu "das passiert, wenn Flüge nicht mehr verfügbar sind, probieren sie mal ein anderes Datum".
Mittlerweile versuche ich seit 5 Stunden ein Meilenschnäppchen von FRA nach JFK im Februar zu buchen und egal, welche Kombination an Daten ich versuche, egal ob ich die App oder den PC nutze, es führt immer wieder zum selben Ergebnis. Selbst von MUC aus habe ich noch versucht in meiner Verzweiflung. Ich bin echt traurig.
Habt ihr eine Idee, was hier falsch läuft? Mache ich etwas falsch? Oder kommt das einfach vor und vielleicht geht es morgen dann?
Plätze scheinen ja noch sehr reichlich vorhanden zu sein und auch in den Reisedatensuchmasken stehen noch so viele verfügbare Tage. Die können doch nicht alle plötzlich weg sein?
Ich danke euch herzlich für einen Rat.
Flora