Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
So, in diesem Thread wird es bald ruhiger werden. Ab dem 03.06.25 setzt die LH Gruppe große Änderungen am Miles&More Programm um. Details hier in diesem Thread.

Für den Meilenschnäppchen Thread relevant:
"Die Werte der Award Flights Tabelle gelten für Buchungen ab dem 3. Juni 2025 nicht mehr für Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS. Für diese Airlines wird es auch keine Meilenschnäppchen mehr geben."

Kam auch grade per Mail.
Bedeutet wohl im Gegenzug, dass für Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Discover Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines und Luxair die Meilenschnäppchen bestehen bleiben.

• Sad
Reaktionen: huby

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.066
9.448
Yo, damit bin ich dann auch endgültig raus beim Meilensammeln bei diesem Laden. Die machen ja mit Gewalt wirklich auch die letzte Bindung kaputt, um ihre Profite irgendwie zu steigern. Der Schuss wird massiv nach hinten losgehen.

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Meilenschnäppchen sind super und die Prämienflüge finde ich auch ok. Konnte jetzt schon mehrmal Prämienflüge für 4 Personen in business buchen. Ohne M&M wäre ich wohl nicht so schnell und so oft in dieser Klasse geflogen.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
210
171
Yo, damit bin ich dann auch endgültig raus beim Meilensammeln bei diesem Laden. Die machen ja mit Gewalt wirklich auch die letzte Bindung kaputt, um ihre Profite irgendwie zu steigern. Der Schuss wird massiv nach hinten losgehen.
Genau! Nun werde ich selbst auf Lufthansa-Flügen nur noch bei Singapore sammeln.

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
263
12
Eigentlich wollte ich als privater Gelegenheitsflieger weiter sammeln um wieder mal auf 110 tsd zu kommen für 2 Pax in C in Richtung USA. Habe immer die Meilenschnäppchen genutzt. Bin dann raus da ich privat / beruflich nicht auf solche Meilenwerte kommen. Heisst dann in Zukunft einfach zum besten Preis buchen. Macht es flexiber und ich kann dann auch die Miles and More Kreditkarte kündigen.

Aktuell habe ich noch 54.000 Meilen bei Miles and More liegen. Macht es Sinn diese nach dem Ablauf von Meilenschnäppchen anderweitig einzusetzen oder lieber im Worldshop verbraten?

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
684
963
Stimmt schon. Ich sammle auch keine neuen Meilen mehr.

Geflogen wird dort, wo es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.

Kundenbindungsprogramme sind immer zum Nachteil des Kunden und - polemisch gesagt - Bauernfängerei.

Ich schäme mich inzwischen, mich überhaupt jemals bei Miles & More angemeldet zu haben. Was für eine dümmliche Zeitvergeudung, statt die Zeit dem eigenen Unternehmen zu widmen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.066
9.448
Geflogen wird dort, wo es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.
Das ist genau, was sie mit diesem Move erreichen.

Kundenbindungsprogramme sind immer zum Nachteil des Kunden und - polemisch gesagt - Bauernfängerei.
Das würde ich in dieser Absolutheit so nicht unterschreiben wollen. Es gibt Programme, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Aber die meisten versuchen tatsächlich ihre Kunden für dumm zu verkaufen.

Ich schäme mich inzwischen, mich überhaupt jemals bei Miles & More angemeldet zu haben. Was für eine dümmliche Zeitvergeudung, statt die Zeit dem eigenen Unternehmen zu widmen.
Sehe ich differenziert. Bisher waren Meilen für mich eine günstige Möglichkeit auch in buchungsstarken Zeiten einen Sitzplatz buchen zu können. Auch falls man kurzfristig irgendwo hin muss war es günstiger als ein Bezahlticket, sofern es Verfügbarkeit gab. Und für one way sowieso.

Mittlerweile hat LH einige Beispiele veröffentlicht. Im Schnitt wohl eine 40%ige Entwertung. Der Wahnsinn!

• Like
Reaktionen: v10

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.430
Die wollen verhindern dass man in der Hochsaison mit sehr teuren Bezahlticketpreisen einen oder mehrere Plätze nicht gegen Cash verkaufen kann. Entweder bieten die dann gar keinen Meilentickets mehr an oder nur noch zu höheren Werten.
Sowas wie ich für den kommenden Winter gebucht habe ist denen ein Dorn im Auge: Deutschland- Kanaren und zurück in den Weihnachtsferien auf Meilen zu den regulären Werten und geringen Steuern und das auf Flügen auf denen ein Onewayticket 300-500€ in Eco gekostet hätte.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.066
9.448
Die wollen verhindern dass man in der Hochsaison mit sehr teuren Bezahlticketpreisen einen oder mehrere Plätze nicht gegen Cash verkaufen kann. Entweder bieten die dann gar keinen Meilentickets mehr an oder nur noch zu höheren Werten.
Natürlich ist das der Treiber. Aber ich bezweifle, dass das Kalkül aufgehen wird. Bei den paid Tickets erzieht man die Kunden seit Jahren dazu das zu buchen, was am günstigsten ist (was LH eben meistens nicht ist). Jetzt zerschneiden sie auch noch das letzte Band der Kundenbindung in der Hoffnung cash Flow und Margen zu verbessern. Welchen Grund sollte es jetzt noch geben mit der LH Gruppe zu fliegen, wenn man nicht gerade muss (Verfügbarkeit, geographische Nähe zu Hubs und Monopolstrecken sehe ich als einzige Gründe)?

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
684
963
Sehe ich differenziert. Bisher waren Meilen für mich eine günstige Möglichkeit auch in buchungsstarken Zeiten einen Sitzplatz buchen zu können. Auch falls man kurzfristig irgendwo hin muss war es günstiger als ein Bezahlticket, sofern es Verfügbarkeit gab. Und für one way sowieso.
Ich habe auch mit Meilen einige sehr günstige Flüge ergattert.

Hätte ich die Zeit fürs Meilensammeln in - zum Beispiel - Kundengewinnungsaktionen für mein Unternehmen gesteckt, hätte ich wohl das Zehnfache des Ersparten verdient.

Aber: "Hätte hätte"

Klar ist: Mit dem neuen Programm macht es schon gar keinen Spaß mehr, Meilen zu sammeln und auszugeben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Meilenschnäppchen Business Class / Buchungen 03.03.25-31.03.25
  • Innerdeutsch: Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Paderborn, Düsseldorf, Münster/Osnabrück (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 20.000 Meilen
  • Europa: Paris, Amsterdam, Lyon, Marseille, Luxemburg, Toulouse, Nizza, Bukarest, Timișoara, Tallinn, Vilnius, Riga, London Heathrow, Birmingham, Brüssel, Rom, Mailand, Venedig, Stockholm, London City (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 25.000 Meilen
  • Außerhalb Europas: Amman, Baku (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 40.000 Meilen
Meilenschnäppchen Premium Economy / Buchungen 03.03.25-31.03.25
  • Außerhalb Europas: Dubai (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 30.000 Meilen
Meilenschnäppchen Economy Class / Buchungen 03.03.25-31.03.25
  • Innerdeutsch: Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Paderborn, Düsseldorf, Münster/Osnabrück (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 15.000 Meilen
  • Europa: Paris, Amsterdam, Lyon, Marseille, Luxemburg, Toulouse, Nizza, Bukarest, Timișoara, Tallinn, Vilnius, Riga, London Heathrow, Birmingham, Brüssel, Rom, Mailand, Venedig, Stockholm, London City, Kalamata (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 15.000 Meilen
  • Außerhalb Europas: Baku (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 25.000 Meilen

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
210
171
Meilenschnäppchen Business Class / Buchungen 03.03.25-31.03.25
  • Innerdeutsch: Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Paderborn, Düsseldorf, Münster/Osnabrück (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 20.000 Meilen
  • Europa: Paris, Amsterdam, Lyon, Marseille, Luxemburg, Toulouse, Nizza, Bukarest, Timișoara, Tallinn, Vilnius, Riga, London Heathrow, Birmingham, Brüssel, Rom, Mailand, Venedig, Stockholm, London City (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 25.000 Meilen
  • Außerhalb Europas: Amman, Baku (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 40.000 Meilen
Meilenschnäppchen Premium Economy / Buchungen 03.03.25-31.03.25
  • Außerhalb Europas: Dubai (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 30.000 Meilen
Meilenschnäppchen Economy Class / Buchungen 03.03.25-31.03.25
  • Innerdeutsch: Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Paderborn, Düsseldorf, Münster/Osnabrück (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 15.000 Meilen
  • Europa: Paris, Amsterdam, Lyon, Marseille, Luxemburg, Toulouse, Nizza, Bukarest, Timișoara, Tallinn, Vilnius, Riga, London Heathrow, Birmingham, Brüssel, Rom, Mailand, Venedig, Stockholm, London City, Kalamata (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 15.000 Meilen
  • Außerhalb Europas: Baku (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 25.000 Meilen
Das ist nur Lufthansa oder? Kein Discover etc.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
905
349
MUC/BRE
ANZEIGE
300x250
Enttäuschende Sommer-Fernziele. Wenigstens ein Ziel in Nordamerika oder Asien hätte man doch finden können….

• Haha
Reaktionen: born2fly