ANZEIGE
von FRA schon mal nicht FRA-SLCWenn ich mich richtig erinnere, fliegen die gar nicht mehr nach SLC.
von FRA schon mal nicht FRA-SLCWenn ich mich richtig erinnere, fliegen die gar nicht mehr nach SLC.
Da hast du tatsächlich recht.Wenn ich mich richtig erinnere, fliegen die gar nicht mehr nach SLC.
Genau! Nun werde ich selbst auf Lufthansa-Flügen nur noch bei Singapore sammeln.Yo, damit bin ich dann auch endgültig raus beim Meilensammeln bei diesem Laden. Die machen ja mit Gewalt wirklich auch die letzte Bindung kaputt, um ihre Profite irgendwie zu steigern. Der Schuss wird massiv nach hinten losgehen.
Stimmt schon. Ich sammle auch keine neuen Meilen mehr.Yo, damit bin ich dann auch endgültig raus beim Meilensammeln bei diesem Laden. Die machen ja mit Gewalt wirklich auch die letzte Bindung kaputt, um ihre Profite irgendwie zu steigern. Der Schuss wird massiv nach hinten losgehen.
Das ist genau, was sie mit diesem Move erreichen.Geflogen wird dort, wo es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.
Das würde ich in dieser Absolutheit so nicht unterschreiben wollen. Es gibt Programme, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Aber die meisten versuchen tatsächlich ihre Kunden für dumm zu verkaufen.Kundenbindungsprogramme sind immer zum Nachteil des Kunden und - polemisch gesagt - Bauernfängerei.
Sehe ich differenziert. Bisher waren Meilen für mich eine günstige Möglichkeit auch in buchungsstarken Zeiten einen Sitzplatz buchen zu können. Auch falls man kurzfristig irgendwo hin muss war es günstiger als ein Bezahlticket, sofern es Verfügbarkeit gab. Und für one way sowieso.Ich schäme mich inzwischen, mich überhaupt jemals bei Miles & More angemeldet zu haben. Was für eine dümmliche Zeitvergeudung, statt die Zeit dem eigenen Unternehmen zu widmen.
Die Meilenschnorrer auf dem Karussell haben es womöglich etwas übertrieben, sodass man anders die Meilenbestände in den Büchern nicht mehr runterbekommt.Im Schnitt wohl eine 40%ige Entwertung. Der Wahnsinn!
Natürlich ist das der Treiber. Aber ich bezweifle, dass das Kalkül aufgehen wird. Bei den paid Tickets erzieht man die Kunden seit Jahren dazu das zu buchen, was am günstigsten ist (was LH eben meistens nicht ist). Jetzt zerschneiden sie auch noch das letzte Band der Kundenbindung in der Hoffnung cash Flow und Margen zu verbessern. Welchen Grund sollte es jetzt noch geben mit der LH Gruppe zu fliegen, wenn man nicht gerade muss (Verfügbarkeit, geographische Nähe zu Hubs und Monopolstrecken sehe ich als einzige Gründe)?Die wollen verhindern dass man in der Hochsaison mit sehr teuren Bezahlticketpreisen einen oder mehrere Plätze nicht gegen Cash verkaufen kann. Entweder bieten die dann gar keinen Meilentickets mehr an oder nur noch zu höheren Werten.
Ich habe auch mit Meilen einige sehr günstige Flüge ergattert.Sehe ich differenziert. Bisher waren Meilen für mich eine günstige Möglichkeit auch in buchungsstarken Zeiten einen Sitzplatz buchen zu können. Auch falls man kurzfristig irgendwo hin muss war es günstiger als ein Bezahlticket, sofern es Verfügbarkeit gab. Und für one way sowieso.
LAX, HND, ORD, EWR, BKK, JNB & SIN.Schon jemand eine leise Ahnung über die Ziele ?
Und ich Depp habe gerade noch regulär gebucht.LAX, HND, ORD, EWR, BKK, JNB & SIN.
Soll sogar richtig viele Verfügbarkeiten geben als Entschädigung für das neue dynamische Pricing
Das ist nur Lufthansa oder? Kein Discover etc.Meilenschnäppchen Business Class / Buchungen 03.03.25-31.03.25
Meilenschnäppchen Premium Economy / Buchungen 03.03.25-31.03.25
- Innerdeutsch: Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Paderborn, Düsseldorf, Münster/Osnabrück (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 20.000 Meilen
- Europa: Paris, Amsterdam, Lyon, Marseille, Luxemburg, Toulouse, Nizza, Bukarest, Timișoara, Tallinn, Vilnius, Riga, London Heathrow, Birmingham, Brüssel, Rom, Mailand, Venedig, Stockholm, London City (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 25.000 Meilen
- Außerhalb Europas: Amman, Baku (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 40.000 Meilen
Meilenschnäppchen Economy Class / Buchungen 03.03.25-31.03.25
- Außerhalb Europas: Dubai (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 30.000 Meilen
- Innerdeutsch: Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Paderborn, Düsseldorf, Münster/Osnabrück (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 15.000 Meilen
- Europa: Paris, Amsterdam, Lyon, Marseille, Luxemburg, Toulouse, Nizza, Bukarest, Timișoara, Tallinn, Vilnius, Riga, London Heathrow, Birmingham, Brüssel, Rom, Mailand, Venedig, Stockholm, London City, Kalamata (Reisezeitraum 15.04.-31.05.25) für 15.000 Meilen
- Außerhalb Europas: Baku (Reisezeitraum 15.06.-31.07.25) für 25.000 Meilen