Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
Über diesen Punkt haben sie sich aber meiner Meinung nach vorher keine bzw. wenig Gedanken gemacht. Blau (oder halt Blauschwarz) ist keine Signalfarbe, an die man sich irgendwie gewöhnen könnte. Sie wird immer in der Masse der anderen Blautöne untergehen. Es fehlt halt das Alleinstellungsmerkmal und somit der Wiedererkennungswert.

Mittlerweile finde ich aber die weiße Schrift auf dem gelben Hintergrund noch schlimmer, als das Blau-Schwarz auf dem Flieger :D Hier hätte man auf zugunsten der Sichtbarkeit tatsächlich auf ein dunkles Blau statt Gelb setzen sollen. Vielleicht sind aber auch meine Augen einfach nur nicht exklusiv genug dafür.
Wer redet von Signalfarbe? (Signal vs Identifikation.) Wieso sollte man sich nicht gewöhnen können? Und wieso "untergehen"? Blau ist eine sehr attraktive Kommunikationsfarbe und transportiert je nach Zusammensetzung unterschiedliche Botschaften.
An sich verändernde Logos und Schriften gewöhnt man sich schnell.
Ich glaube, Du unterschätzt, wo sich wer welche Gedanken gemacht hat.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Vielleicht sind aber auch meine Augen einfach nur nicht exklusiv genug dafür.
Du musst halt einen Schal dazu tragen! Natürlich so, dass er die Blutzufuhr zum Gehirn verringert oder vielleicht sogar blockiert. Erst dann wirst Du erkennen, was sich besagter Designer dabei gedacht hat. Selbstverständlich nur, solange Du nicht vorher ohnmächtig wirst. Sollest Du das LH Spiegelei am Ende des Tunnels sehen, bist Du zu weit gegangen ;-)

• Like
Reaktionen: red_travels

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Wer redet von Signalfarbe? (Signal vs Identifikation.) Wieso sollte man sich nicht gewöhnen können? Und wieso "untergehen"? Blau ist eine sehr attraktive Kommunikationsfarbe und transportiert je nach Zusammensetzung unterschiedliche Botschaften.
An sich verändernde Logos und Schriften gewöhnt man sich schnell.
Ich glaube, Du unterschätzt, wo sich wer welche Gedanken gemacht hat.

Was bringt mir aber die attraktivste Kommunikationsfarbe, wenn ich aus der Entfernung nicht oder nicht mehr so gut wahrgenommen werde? Das meinte ich auch mit dem "Untergehen" in der Masse. Von nahem (in der Kabine usw.) bin ich da ganz auf deiner Seite. Aber der zusätzliche Werbeeffekt aus der Ferne, wenn auch nur unterbewusst, geht mit der neuen Farbgestaltung für mich verloren. Nur Blau sticht halt nicht so heraus wie Gelb bzw. Blau/Gelb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
Was lief denn hier bei den Farben falsch? Hat der FCB oder LH Mist gebaut? :D

attachment.php

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 702

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
LH hat wohl mitbekommen, dass in ihren Magazinen ein Fehler ist. Im neuen hat der 340 wieder 4 Triebwerke. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen [emoji17]

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Heute fiel mir endlich auf, wo LH die Idee mit diesen gelben Aufklebern neben der Tür her hat.
Die DB hat neben ihren ICE Türen einen grünen Aufkleber angebracht, denn die Züge fahren mit grüner Energie. Ist also nur eine sehr lange Frage der Zeit, bis LH auch auf grün wechselt ;-)

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Gab es nicht mal Versuche mit Bio-Kerosin? Ich kann mich da dunkel an Tests mit Vorgin Airlines erinnern.