Da man hier echte Farben und keine Premiumfarben (=schwarz) benutzt sieht die neue OS-Lackierung für mich gut aus. Der große Schriftzug vorn verhilft auch den langweilig weißen Rumpf etwas Farbe zu geben. Da müsste LH auch einen großen "Lufthansa"-Schriftzug vorne draufschreiben.
Wundert mich eh das man dies nicht gemacht hat - wie auch Swiss und eben jetzt Austrian.
Hätte dem vielen Weiss vorne gut getan...
Ja, das ist für mich ein gelungener Kompromiss aus Neuerung und Markenerhalt.
Nein wir in Österreich tragen die Schals nur im Freien, in den Schluchten, auf den Bergen und auf der SkipisteFinde ich auch. Vermutlich gab's in Österreich einfach keinen überbezahlten Indoor-Schalträger der das verbocken konnte ;-).
Finde ich auch. Vermutlich gab's in Österreich einfach keinen überbezahlten Indoor-Schalträger der das verbocken konnte ;-).
Ah, nach Premium Blau jetzt futuristisches Silber.Das futuristische Silber mit gelb wäre durchaus unverwechselbarer und zugleich näher an der klassischen Marke gewesen.
Na damit ist dann hoffentlich dieser "my"Austrian-Sch**ß wieder weg. Sieht auf den ersten Blick ganz hübsch aus, v. a. der rot-weiß-rote Heckbereich, der durch die Gestaltung nicht "überladen" wirkt und die Landesflagge prominenter aufgreift als vorher. Nur die Schrift wirkt etwas "verloren" und für meinen Geschmack zu "historisierend". Da wäre eine serifenlose Schrift vielleicht passender.
Wo hast du das denn her?
Anhang anzeigen 113547
Passend zum neuen Design verändert ab Mai auch Austrian die Livery und den ganzen Markenauftritt. Wer hätte das gedacht?
Auch die Enten in der FCL wurden bereits an das neue edelblaue Design angepasst:
In zwei Jahren gibts dann die nächste neue neue Livery bei den Ösis....
Das sind ja Welten verglichen mit der Lufthansa, die schon wenige Wochen nach dem Lackieren des ersten Fliegers feststellt, dass man mit dem hip-modernen fünfsternchenmöchtegernpremiumschwarz irgendwie nicht das bekommen hat, was man wollte.
Premium schwarz ... Ähm blau
Als ich letztens einen sah, war das absolut nicht als schwarz anzusehen, sondern als ein schickes, dunkles Blau. Je nach Höhe und Lichteinfall veränderte sich das Blau ein kleines bisschen auf ganz interessante Weise, ob aufgrund der Zusammenstellung der Farbe oder der kürzlichen Lackierung vermag ich nicht zu sagen.Ich hab einen Flieger in der neuen Livery jetzt zum ersten Mal in echt gesehen und die Farbe würde ich eher schwarz als blau nennen.
Gewohnheit spielt natürlich mit rein.
Die anderen Argumente mit Wiedererkennung und Signalfarbe kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen. Wenn es danach ginge müsste es ja dann ein Neongrün sein...
Die anderen Argumente mit Wiedererkennung und Signalfarbe kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen. Wenn es danach ginge müsste es ja dann ein Neongrün sein...
Bei der Mischung gelb-blau war halt bisher Lufthansa wohl das was vielen Deutschen als erstes eingefallen ist.