Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
ANZEIGE
Wenigstens "Lufthansa" hätte man für den Kontrast in Gelb behalten sollen, Silber auf Grau (y)

Wäre eine Möglichkeit gewesen die gelbe Farbe wegweisend einzusetzen, so wie angekündigt. Hingegen handhabt man es tatsächlich so wie mit CS Socken: Gelb nur da, wo man es im Regelfall gar nicht sehen kann.

• Like
Reaktionen: 747830

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.794
420
Wie ist eigentlich der HEX-Code für dieses Schwarz?
Ich glaube auch, dass LH die gesamte Farbenlehre neu schreiben wird...Komplementärkontrast war voriges Jahrtausend

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Das Bild gibt absolut nicht die Realität wieder. Vielleicht solltest du für die Verstärkung des von dir gewünschten Effekts beim nächsten Mal noch einen 300W Strahler als Gegenlicht aufstellen. ;)

Beide Gates hattes diffuses Hintergrundlicht. Photoshop kam nicht zum Einsatz.

Wenn dir das schwarz gefällt ist doch gut, dann hat die LH den Geschmack eines wichtigen Kunden getroffen.

Für mich als Marketingmensch ist das Projekt aus gelb mach schwarz ein Debakel und die von Peter42 erwähnte Zerstörung des Wiedererkennungswerts. Ohne jede Not.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Muss es ja auch nicht bei Gegenlichtaufnahmen. Da wird selbst die Orange schwarz... :rolleyes:

Gelb anscheinend nicht ;)

LH-Gate-bright.jpg

Es darf dir doch gefallen, mir war das "blaue" Gate aber auch vor Ort und nicht nur auf dem Bild zu dunkel und depressiv; außerdem fehlte die "Lufthansa".

Vielleicht liegt es auch daran, dass es dich seltener betrifft als einige von uns. Wenn ich deine Berichte hier richtig interpretiere, dann steigst du meist am FCT aus, gehst dort an die weissen Empfangstische mit dezenten Inlays in hellem Holz (optisch wie auch in den FCLs in MUC und ZRH) und dann gleich weiter in die Lounge mit beruhigenden und freundlichen hellen Brauntönen, bevor dich ein Auto direkt in die helle F-Kabine bringt. Schwarz ist in deinem Flugerlebnis doch v.a. die HON-Karte und ggf. noch die Lackierung des Shuttles.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ich bin gespannt wann es ob des nach mehrheitlicher Meinung hier deutlich verschlechterten optischen Auftritts zu drastischen Buchungsrückgängen kommt. Wird vermutlich noch dauern bis ein paar Flieger mehr umgepinselt sind .

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ich bin gespannt wann es ob des nach mehrheitlicher Meinung hier deutlich verschlechterten optischen Auftritts zu drastischen Buchungsrückgängen kommt. Wird vermutlich noch dauern bis ein paar Flieger mehr umgepinselt sind .

Marketing ist so vielschichtig, dass ein direkter, schneller und messbarer Effekt auf die Buchungen eher unwahrscheinlich ist. Die Marke kann es dauerhaft schon beschädigen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Ich hab gestern an einem Regentag die ABYA gesehen: komplett schwarz und Null Sichtbarkeit des abgemagerten Kranichs. Alle Maschinen im alten Design und sogar die United-Maschine waren klar zu sehen und voneinander zu unterscheiden. Ein weiterer Beleg, dass mit zweitklassigen Leuten nur drittklassige Ergebnisse rauskommen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich habe übrigens vor kurzem eine neue Livery mal bei strahlendem Sonnenschein auf dem Vorfeld in FRA gesehen. Und meinen Augen nicht getraut. Denn das Heck bzw. Leitwerk sah dann tatsächlich dunkelblau aus. Also den von LH beschriebenen Farbton scheint es tatsächlich zu geben - nur eben nicht immer =;

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Letztendlich wenn mal alle Flieger umgepinselt sind kräht kein Hahn mehr danach. Geht halt aktuell ob der gelben Übermacht noch unter.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
neue Livery mal bei strahlendem Sonnenschein [..] gesehen. [..] Leitwerk sah dann tatsächlich dunkelblau aus.

Muss man aber schon genau hinschauen.

Zum Vergleich mal die Star Alliance Bemalung.

Aufgenommen heute Vormittag vom Affenhügel aus. Da war strahlender Sonnenschein und die Sonne stand im Rücken. Zeitabstand zwischen beiden Maschinen von ein paar Minuten (13, wer es genau wissen möchte), Belichtung und Bearbeitung gleich.

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.510
4.848
44
Fluchhafen
Ich fand sie heute bei strahlendem Sonnenschein im Licht, Sonne im Rücken, sehr schön.

Bei Dunkelheit und künstlichem Licht schwarz :rolleyes:
Ja ja Xexor... SCHWARZ!! :p

20180407_214338.jpg

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Muss man aber schon genau hinschauen.

Hab die Woche auch eine von den neu lackierten CRJ's in BSL (Standort Zoo) im Südanflug gesehen. Muss sagen, dass ich nur ein schwarzes Heck gesehen habe - der Kranich ist mir gar nicht aufgefallen. Und ich hab erst im Nachhinein dran gedacht, dass das ja die neue Bemalung ist.

Die Wiedererkennung der "alten" Regional-Lackierung ist da schon besser und auffälliger.... Kleiner Kranich auf seeeeeeehr dunklem Grund ist nich so mein Ding ;-)

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.206
13.450
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Vorhin die D-AISP in FRA gesichtet.

50114c8991bb468d81e772e3d4d123cf.jpg

Das echte weiß sieht schon edel aus, aber das schwarz ist jedes Mal unheimlich. Ein Teil der Check-In Counter in A war auch schon in Schwarz/Grau (zu viel Betrieb)

Die Fahnen vor dem Airport sehen schon besser aus als neulich in MUC

35f864e1cf6344747b01be4365c94e9c.jpg

• Like
Reaktionen: 330, Toks und ABEKLH