Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
ANZEIGE
Ja, alles soweit richtig. PE ist allerdings gleich. Das Konzept wird mittelfristig auf die komplette 340-300 Flotte ausgeweitet. Heißt aber nicht, dass alle 340-300 die kleine 18C erhalten.

Hmm, ich finde es weiterhin strange, von Jump zu reden, wenn es wieder von der Mainline bereedert wird. Nur die unterschiedliche Kabinenaufteilung noch als Jump zu bezeichnen, na gut. Das ist ja in etwa so, als gäbe man den B744 mit weniger C und mehr Y auch einen eigenen Projektnamen.....

Hab nie darauf geachtet, aber fliegt LH sonst mit deutlich mehr als den regulatorisch vorgeschriebenen FAs auf der Langstrecke?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Ich dachte Jump war nur der Projektname um (über mehrere Flieger hinweg) mit weniger crew Mitgliedern mehr Flüge darzustellen. Also eine Art Arbeitsverdichtung (von hohem KTV Niveau aus), bzw Effizienzsteigerung je nachdem wie man es sagen will.

Flyglobal

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich dachte Jump war nur der Projektname um (über mehrere Flieger hinweg) mit weniger crew Mitgliedern mehr Flüge darzustellen. Also eine Art Arbeitsverdichtung (von hohem KTV Niveau aus), bzw Effizienzsteigerung je nachdem wie man es sagen will.

Flyglobal
Zum einen das und zum anderen sollten mit abgeschriebenen Gerät Warmwasserziele bedient werden.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hmm, ich finde es weiterhin strange, von Jump zu reden, wenn es wieder von der Mainline bereedert wird. Nur die unterschiedliche Kabinenaufteilung noch als Jump zu bezeichnen, na gut. Das ist ja in etwa so, als gäbe man den B744 mit weniger C und mehr Y auch einen eigenen Projektnamen.....

Hab nie darauf geachtet, aber fliegt LH sonst mit deutlich mehr als den regulatorisch vorgeschriebenen FAs auf der Langstrecke?
Soweit ich weiß ist pro 50 Pax ein FA erforderlich. Das wären in einem A343 5 oder 6. LH (wie auch die meisten Wettbewerber) dürfte ca. das Doppelte an Bord haben.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
668bd4c3e25130e4703257ac24b16dbd.jpg

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Cargo/McDonnell-Douglas-MD-11F/4908329/L

Zum Glück hat sich der FedEx-Abklatsch nicht (ganz) bestätigt.

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Ich bin ja nicht komplett gegen die neue Bemalung, aber das ist schwarz - Punkt, Aus, Ende! Wie kann einem so etwas nicht auffallen? Außerdem ist das alte Blau bei diesen Bedingungen so dunkel wie das neue eigentlich sein soll.

Und noch was, was ich komisch finde: Ich dachte der Haupgrund für die Erneuerung der Marke war, dass es bisher keinen einheitlichen Auftritt der Marke gab. Die Farben waren überall anders, die Schriftart war oft unterschiedlich, usw....
Warum also, hat man jetzt so viele verschiedene Blautöne??

lufthansa-logo.jpg Screenshot 2018-03-21 at 20.27.33 - Edited.png 499381 (1).jpg 499374.jpg ED71C775-27B3-41B5-975A-7DFD1F0BFC28 - Edited.jpg

Ich dacht genau das wollte man verhindern!!!!

Anhänge

• Screenshot 2018-03-21 at 20.27.33 - Edited.jpg
    Screenshot 2018-03-21 at 20.27.33 - Edited.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.643
3.597

Keine Ahnung, wie man das geschafft hat. Auf der Suche nach dem passenden Blau hätte man vielleicht beim Gang durch die Terminals mal die Augen aufmachen müssen.

BMW hatte u.a. In HAM und MUC den neuen M5 in Marina Bay Blau ausgestellt - ein Blau das bei jedem Licht blau ist und gleichzeitig edel wirkt.

Lustigerweise ist das farbmässig auch gar nicht so weit vom alten LH-Blau weg ...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Keine Ahnung, wie man das geschafft hat. Auf der Suche nach dem passenden Blau hätte man vielleicht beim Gang durch die Terminals mal die Augen aufmachen müssen.

BMW hatte u.a. In HAM und MUC den neuen M5 in Marina Bay Blau ausgestellt - ein Blau das bei jedem Licht blau ist und gleichzeitig edel wirkt.

Lustigerweise ist das farbmässig auch gar nicht so weit vom alten LH-Blau weg ...

Dann sollen die sich am Hub MUC mal von BMW um die Ecke nen Eimer M5 Marina Blau Farbe leihen.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
Dann sollen die sich am Hub MUC mal von BMW um die Ecke nen Eimer M5 Marina Blau Farbe leihen.

Flyglobal

So einfach geht das bei einem Premiumkonzern nicht. Diese Lösung wäre viel zu billig und kann allein deshalb nicht gut sein!
Da muss man jahrelang intensiv mit einem Heer teurer Profi-Designer daran arbeiten um die richtige Farbe zu ermitteln!

Nur dumm, dass das Ergebnis jahrelanger Arbeit völlig in die Hose gegangen ist... :D

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Habt Ihr schon mal die neue Farbgebung auf der Hilton Homepage gesehen? Die haben direkt das alte LH-Blau gekapert!!!

Screenshot Hilton.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.039
FRA/QKL
Und noch was, was ich komisch finde: Ich dachte der Haupgrund für die Erneuerung der Marke war, dass es bisher keinen einheitlichen Auftritt der Marke gab. Die Farben waren überall anders, die Schriftart war oft unterschiedlich, usw....
(...)
Vielleicht sollte man mal verhindern dass Leute Screenshots u.A. Auch von Fotos nebeneinader legen und damit beweisen wollen dass die Farben unterschiedlich sind. :doh:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.039
FRA/QKL
Also in welchem Licht soll denn das Gate blau sein?!

Es ist ein schönes, mit dem Hochglanzeffekt sehr edel wirkendes Dunkelblau an den Gates. Wer da Schwarz sieht???

Ich dachte bisher die recht weit verbreitete Farbenblindheit würde sich vor allem im Rot/Grün Bereich abspielen. Aber in diesem Thread muss man zu dem Schluss kommen dass es noch viel mehr Nuancen an Farbenblindheit gibt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.207
13.452
www.red-travels.com
Es ist ein schönes, mit dem Hochglanzeffekt sehr edel wirkendes Dunkelblau an den Gates. Wer da Schwarz sieht???

Ich dachte bisher die recht weit verbreitete Farbenblindheit würde sich vor allem im Rot/Grün Bereich abspielen. Aber in diesem Thread muss man zu dem Schluss kommen dass es noch viel mehr Nuancen an Farbenblindheit gibt.

Bitte nur zu deine Chance für ein Bild in blau.
Ich starte und lande nur an gelben Gates

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.039
FRA/QKL
Bitte nur zu deine Chance für ein Bild in blau.
Ich starte und lande nur an gelben Gates

Vielleicht sollte man endlich mal aufhören das Ganze an Hand von Bildern zu beurteilen. Ich bearbeite dir jedes Bild in Sekunden genauso wie ich es wünsche darstellen zu wollen. Da kommt entweder ein hochglänzendes Blau oder ein fast mattes Schwarz raus. Und dann?

Zu der Bemalung am Objekt äußere ich moch noch nicht, habe ich noch nicht in Natura gesehen. Aber zu den Gates kann ich mich jetzt äußern und ja, das gefällt mir. Und ganz plötzlich wirkt das Gelb daneben altbacken, obwohl es doch bis vor kurzem auch okay war oder man sich keine Gedanken gemacht hat.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
ANZEIGE
300x250
Vielleicht sollte man endlich mal aufhören das Ganze an Hand von Bildern zu beurteilen. Ich bearbeite dir jedes Bild in Sekunden genauso wie ich es wünsche darstellen zu wollen. Da kommt entweder ein hochglänzendes Blau oder ein fast mattes Schwarz raus. Und dann?

Zu der Bemalung am Objekt äußere ich moch noch nicht, habe ich noch nicht in Natura gesehen. Aber zu den Gates kann ich mich jetzt äußern und ja, das gefällt mir. Und ganz plötzlich wirkt das Gelb daneben altbacken, obwohl es doch bis vor kurzem auch okay war oder man sich keine Gedanken gemacht hat.

Da stimme ich voll zu: In direkten/unmittelbaren Vergleich sehen die gelben Gates in Form und Farbe outdated aus! Ich frage mich allerdings, ob die neuen Gates in Gelb nicht auch schick aussehen würden. Weniger Farbeinsatz insgesamt und das Hochglanzfinish machen das Ganze direkt edler.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland