Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
193
131
FRA
ANZEIGE
Ob geld oder blau - die Wortmarke Lufthansa bleibt weiterhin stark, aber sie hätte definitiv eine spannendere Livery verdient gehabt, als dass was wir nun bekommen haben. Oder ihr altes Kleid behalten sollen...

Vielleicht muss ich auch einmal Schal im Büro tragen, um zu verstehen, warum jetzt weiße statt dunkle Schrift auf gelbem Grund besser ist...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.483
2.020
Löhne
Heute hatte ich die Gelegenheit die "Coburg" im neuen Farbanstrich, ankommend in München, live zu sehen, wir fuhren mit unserer D-AIWB direkt an der D-AIRL Coburg vorbei.

Neben mir saßen zwei ausländische Fluggäste, denen die andere Farbgestaltung sofort auffiel und deshalb Handyfotos machten, da ich am Fenster saß, musste ich mich entsprechend klein machen. Ich habe den sprachlichen Austausch nicht verstanden, aber Ablehnung hört und sieht anders aus.

Eins ist aber wirklich richtig, scheint die Sonne nicht auf das Flugzeug, sieht das blau tatsächlich eher wie schwarz aus. Das kann man natürlich machen, wenn man ein blau-schwarz möchte, es sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn man tatsächlich ein blau wollte, dann ist der Farbton definitiv zu dunkel.
Aber das hat die LH ja mittlerweile auch bemerkt.

Was aus meiner Sicht am Flieger nicht fehlt, ist das gelbe Spiegelei und die trostlose graue Farbe. Das wirkt im direkten Vergleich furchtbar altmodisch. Das Gelb vom Flieger zu nehmen ist richtig.

Am Abfluggate hingegen gefällt mir das gelb besser als das blau, dort wirkt es auch nicht so altmodisch.

IMG_0742.jpg
IMG_0746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Und ich dachte immer der durchschnittliche Vorist ist mit der Diamond Centurion Version von flightradar24 ausgestattet und bekommt für alle im Umkreis von 50 Kilometer vorbeifliegenden Blechschüsseln automatisch Flugzeugtyp, Fluggesellschaft, Kennung, Route, Anzahl der Statuskunden je Kabinenklasse, die ausgeschenkte Champagnermarke und den Namen des Kapitäns aufs Händie gepusht.

Ich verkaufe morgen sofort meine Rohlecks um mir diesen Dienst leisten zu können. Aber Mist, habe ja gar kein Eifohn.
Is' also nix mit born2fly; wohl eher fail2push... =;
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
135
Nähe FKB
Hier noch die geballte Mehrheitsmeinung der Indoor Schalträger Community-Experten, die verzückt sind: Drei von zehn vergeben 5***** Sterne, weitere fünf 4**** (oder 3,5):
"Cleaner", "eleganter", "homogener": Neues Lufthansa-Design verzückt Experten

Ein paar nette Schönsprech-Sätze sind auch dabei:
"Für die digitale Nutzung ist die Simplifizierung der Farbnutzung innerhalb des Corporate Systems sicherlich der richtige Schritt."
"Der Kranich erfährt die nachvollziehbarsten Optimierungen. Nach behutsamen und respektvollen Modifikationen erscheint er Dynamischer, offener, klarer."
Alter, ist das ein Gelaber [emoji86] [emoji86]
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Kriegt eigentlich die RY mit der neuen Livery eine blaue Maus? Oder kommt vielleicht einfach der Kollege Elefant drauf?
Muss ja schließlich alles zur Tiefe des Erscheinungsbildes passen :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.675
14.040
www.red-travels.com
Wieso bekommt der BBJ eigentlich nicht die neue Livery?

c1ba01a479c8f41e328415717aa58489.jpg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.675
14.040
www.red-travels.com
Was ich mich noch frage, es soll ja vereinheitlicht werden, der BBJ okay ist nicht LH selbst, wie ist das mit der Cityline Langstrecke ? Die ist ja soweit ich weiß komplett in StarA Livery?

Die Privatjetflotte von Netjets wird vermutlich auch weiß bleiben?

Und wie siehts mit den kleinen von LFT aus?
 

GIGSEN

Gesperrt
13.03.2018
64
0
Was ich mich noch frage, es soll ja vereinheitlicht werden, der BBJ okay ist nicht LH selbst, wie ist das mit der Cityline Langstrecke ? Die ist ja soweit ich weiß komplett in StarA Livery?

Die Privatjetflotte von Netjets wird vermutlich auch weiß bleiben?

Und wie siehts mit den kleinen von LFT aus?

Private Air: bleibt so
Netjets: bleibt so
LFT: wird sukzessive umlackiert
Jump 340: werden nach und nach wieder ins LH AOC wechseln und ggf später umlackiert.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Das Projekt Jump wird künftig zwar weiterhin Bestand haben ( es wird sogar ausgeweitet ), aber nicht mehr mit Cityline Cockpitcrews, sondern mit LH Crews. Dazu müssen die 340er wieder zu LH zurückgeführt werden.

Sorry für ot, aber wie definiert sich Jump, wenn nicht über Cityline AOC mit Cityline Crew?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator
A

Anonym-36803

Guest
Sorry für ot, aber wie definiert sich Jump, wenn nicht über Cityline AOC mit Cityline Crew?

JUMP war m.E. Cockpit von Cityline und Kabine von Mainline, aber mit weniger Flugbegleitern. Dazu war die Business (ggf. auch die Premium Economy?) kleiner zugunsten einer größeren Economykabine.
 

GIGSEN

Gesperrt
13.03.2018
64
0
ANZEIGE
300x250
JUMP war m.E. Cockpit von Cityline und Kabine von Mainline, aber mit weniger Flugbegleitern. Dazu war die Business (ggf. auch die Premium Economy?) kleiner zugunsten einer größeren Economykabine.

Ja, alles soweit richtig. PE ist allerdings gleich. Das Konzept wird mittelfristig auf die komplette 340-300 Flotte ausgeweitet. Heißt aber nicht, dass alle 340-300 die kleine 18C erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: