ANZEIGE
Lufthansa Cargo bekommt auch das neue Kleid?
aus einer FB Gruppe. Hat irgendwie was.
Lufthansa Cargo bekommt auch das neue Kleid?
aus einer FB Gruppe. Hat irgendwie was.
... natürlich alle absolut keine Ahnung haben, im Gegensatz zum geballten Expertenwissen hier im Forum.Hier noch die geballte Mehrheitsmeinung der Indoor Schalträger Community-Experten, die (...)
Keine Ahnung haben ist noch die netteste Umschreibung, die mir für jemanden, der Sätze wie... natürlich alle absolut keine Ahnung haben, im Gegensatz zum geballten Expertenwissen hier im Forum.
und"Für die digitale Nutzung ist die Simplifizierung der Farbnutzung innerhalb des Corporate Systems sicherlich der richtige Schritt."
sagt und auch noch Ernst zu meinen scheint, einfällt."Der Kranich erfährt die nachvollziehbarsten Optimierungen. Nach behutsamen und respektvollen Modifikationen erscheint er Dynamischer, offener, klarer."
Sagen wir mal so, wenn ich die Wahl habe zwischen einem edlen Dunkelblau und diesem billig wirkendem Orangegelb, ist meine Entscheidung auch eindeutig. Bin zwar kein indoor-Schalträger, aber das neue Design wirkt modern elegant, das alte eher billig.Ein Design dessen angebliche Brillianz von den Schalträgern erst ausgiebig mit Wortungetüme erklärt werden muss kann nichts taugen. Gutes Design brauch keine Erklärung. Erst recht nichts dieses Bullshit-Bingo.
Sagen wir mal so, wenn ich die Wahl habe zwischen einem edlen Dunkelblau und diesem billig wirkendem Orangegelb, ist meine Entscheidung auch eindeutig. Bin zwar kein indoor-Schalträger, aber das neue Design wirkt modern elegant, das alte eher billig.
Und deswegen wirkt das "neue" Air Canada Design auch extrem altbacken vom Start weg. Ich bin jetzt auch kein Fan der neuen Lufthansa Livery, aber weißer Rumpf/Triebwerke sind nicht die Stellen, der nach Verbesserung schreien...Selbst Air Canada hat ja mit der neuen Livery Triebwerke und den unteren Teil des Rumpfes im gleichen schwarz/blau/wasauchimmer lackiert wie das Seitenleitwerk.
Sagen wir mal so, wenn ich die Wahl habe zwischen einem edlen Dunkelblau und diesem billig wirkendem Orangegelb, ist meine Entscheidung auch eindeutig. Bin zwar kein indoor-Schalträger, aber das neue Design wirkt modern elegant, das alte eher billig.
Die Indoor-Schalträger hätten vielleicht mal mehr auf die Mädels hören sollen.
Die beiden Damen im oben verlinkten Artikel sind sich quasi einig: "Die bisherige Farbpalette aus Gelb, Blau und Grau war schon sehr klug gewählt, schaffte sie es doch mühelos, den Spagat aus Nahbarkeit und Seriosität zu überbrücken"
Hier noch die geballte Mehrheitsmeinung der Indoor Schalträger Community-Experten, die verzückt sind: Drei von zehn vergeben 5***** Sterne, weitere fünf 4**** (oder 3,5):
"Cleaner", "eleganter", "homogener": Neues Lufthansa-Design verzückt Experten
Ein paar nette Schönsprech-Sätze sind auch dabei:
"Für die digitale Nutzung ist die Simplifizierung der Farbnutzung innerhalb des Corporate Systems sicherlich der richtige Schritt."
"Der Kranich erfährt die nachvollziehbarsten Optimierungen. Nach behutsamen und respektvollen Modifikationen erscheint er Dynamischer, offener, klarer."
Dieses Forum spieglt mal wieder bestens unsere Gesellschaft wieder. Der Deutsche traut allem, außer es handelt sich um eine kleine Veränderung. Die wird grundsätzlich kategorisch abgelehnt.
Da der Kreis um den Kranich jetzt nur noch eine feine weiße Linie ist, kann der Vogel vielleicht sogar rausfliegen. Im "Spiegelei", also auf dem gelben Kreis, war er ja immer gegen den Rand geflogen, also eingefangen, was semantisch schon sehr seltsam war.
Ich finde ganz merkwürdig, dass sich Lufthansa irgendwie hat einreden lassen, ihr 100 Jahre bewährtes Gelb sei "billig" und nicht mehr gut genug für sie. Wie kann man denn vor Ryanair in Frankfurt freiwillig so den Schwanz einziehen? Das ist so doof wie BA, die mal die Fahne auf der Heckflosse für ihre Ethno-Tails aufgab, so dass Branson sich den Titel Flag Carrier schnappen konnte.
Red Bull gestaltet seine Dosen doch in allen möglichen Farben.Vor kurzem habe ich aus der Ferne (Mainhattan) zwei LH-Maschinen mit neuer und alter Bemalung im Parallelanflug auf FRA verfolgen können...
Die eine Maschine war aufgrund des gelben Spiegeleis sofort als "mein Homecarrier" identifizierbar. Bei der zweiten, mit der neuen Livery, dauerte es einen Moment. Denn aus der Entfernung lässt sich der neue Look deutlich schwerer "zuordnen". Eben weil der eindeutige Farbklecks am Heck fehlt und bei der neuen Livery der zarte, weiße Kranich (aus der Ferne) fast nicht mehr erkennbar ist.
Nun interessiere ich mich für Flugzeuge und achte bewusst darauf, "was da vorbei fliegt". Für einen Laien, der sich nicht wirklich auskennt oder dafür interessiert, ist aber bei der neuen Gestaltung kein wirkliches und eindeutiges Identifizierungsmerkmal mehr gegeben. Aus Marketingsicht in meinen Augen daher eher ein Fehlgriff. Denn stellt Euch vor, Red Bull würde seine Dosen jetzt z. B. auch rot gestalten. Man wüsste im Supermarkt doch gar nicht mehr, was man kaufen soll... Cola, Red Bull, egal! Dann einfach direkt den Jägermeister!
Red Bull gestaltet seine Dosen doch in allen möglichen Farben.
Zu der Betrachtung der beiden Maschinen im Anflug: Ich vermute, dass Du die LH am Spiegelei erkannt hast, weil Du Dich gut auskennst. Der Ottonormal-Verbraucher muss für die Identifizierung vermutlich auf den Schriftzug zurück greifen.