Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Marketing ist so vielschichtig, dass ein direkter, schneller und messbarer Effekt auf die Buchungen eher unwahrscheinlich ist. Die Marke kann es dauerhaft schon beschädigen.

Genau, wie alle Veränderungen der Lufthansa der letzten Jahre. Jedesmal wird hier gemeckert und genörgelt und keiner bucht mehr. Deswegen sind die Ergebnisse ja auch seit Jahren rückläufig!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.510
4.847
44
Fluchhafen
Genau, wie alle Veränderungen der Lufthansa der letzten Jahre. Jedesmal wird hier gemeckert und genörgelt und keiner bucht mehr. Deswegen sind die Ergebnisse ja auch seit Jahren rückläufig!

Bei Lackierungen sind nun mal die Geschmäcker und Meinungen verschieden. Und deswegen bucht doch niemand weniger :rolleyes: Dafür sind andere Vorkommnisse verantwortlich.

Beim Start gestern in FRA auf der 18 eine gerade gelandete MD11 auf der 25L gesehen. Kaum einer kann auf diese Entfernung erkennen, ob es LH (Cargo) oder eine andere Airline ist. Der weiße Kranich war nicht zu erkennen. Das blaue LH Heck mit dem "Eigelb" war hingegen bis T1A/B/C zu erkennen.

Nah dran, bei guten Lichtverhältnissen schaut es schon gut aus.
YAblau.jpg

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Bei Lackierungen sind nun mal die Geschmäcker und Meinungen verschieden. Und deswegen bucht doch niemand weniger :rolleyes: Dafür sind andere Vorkommnisse verantwortlich.

Beim Start gestern in FRA auf der 18 eine gerade gelandete MD11 auf der 25L gesehen. Kaum einer kann auf diese Entfernung erkeIch glaube das Kernproblem ist, dass der unter guten Verhältnissen echt tiefe Glanz des Blaus bei schlechter Witterung komplett verloren geht. So, wie die nnen, ob es LH (Cargo) oder eine andere Airline ist. Der weiße Kranich war nicht zu erkennen. Das blaue LH Heck mit dem "Eigelb" war hingegen bis T1A/B/C zu erkennen.

Nah dran, bei guten Lichtverhältnissen schaut es schon gut aus.
Anhang anzeigen 113440

Ich glaube das Kernproblem ist, dass der unter guten Verhältnissen echt tiefe Glanz des Blaus bei schlechter Witterung komplett verloren geht. Auf dem Bild sieht es wirklich gut und edel aus. Wahrscheinlich braucht man wirklich nur minimal etwas verändern und es passt. Lassen wir uns überraschen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762

Was für ein maximal unsinniger Beitrag. Von Buchungsrückgängen war (zumindest von mir) nie die Rede.

• Like
Reaktionen: red_travels

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Dass es unter optimalen Bedingungen edel aussehen kann, hat kaum einer bestritten. Ich jedenfalls nicht.
Trotzdem bleibt es für mich langweilig. Ein dunkler Anzug, um beim völlig bescheuerten Beispiel des indoor-Schalträgers zu bleiben, sieht auch edel aus. Trotzdem ists genau genommen langweilig und vor allem: Null Individualität, null Wiedererkennungswert. Wer schon mal zur rush-hour durch Tokyo gelaufen ist, weiß wovon ich rede....;)

Dass der Wiedererkennungswert unter dem neuen Auftritt leidet, hat auch glaube ich keiner der Befürworter hier bestritten, oder?

Jetzt können sich die Marketing-Ekschpärten eigentlich nur noch streiten, was wichtiger für eine Marke ist: Erscheinungsbild edel aber austauschbar, oder etwas profaner aber individuell und mit hohem Wiedererkennungswert.

Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
MANAL wollte wahrscheinlich eher auf die langezogene Form hinaus. Bei der CR9 wirkt der Flieger durch die am Heck angeordneten Triebwerke vorn 'schlanker', ähnlich wie die Zigarre A346.

• Like
Reaktionen: MANAL

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.643
3.597
Ich hab gestern die D-AIRK bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg gesehen und selbst unter den Bedingungen keinen Blaustich im Lack des Leitwerks erkennen können.

Und ich grübele immer noch, ob ich mir das nur einbilde, oder ob es tatsächlich Farbunterschiede zwischen dem (als dunkelblau wahrgenommenen) Lufthansa-Schriftzug und dem premiumschwarz am Heck gibt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.205
13.449
www.red-travels.com
903c18054f8e84eaf6140960e49c5562.jpg

Wenn man sich mal die anderen offiziellen Entwürfe anschaut... gab es durchaus bessere zB Metallic mit Spiegelei

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Diese Übersicht der andere Kandidaten für die Livery wurde hier glaube ich schon einmal gepostet.

Dass man die vermeintlichen Kandidaten doch präsentiert, soll doch nur die tatsächliche Entscheidung in ein positiveres Licht rücken.

Ich finde die Vorschläge nämlich auch alle nicht wirklich schön...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.205
13.449
www.red-travels.com
Diese Übersicht der andere Kandidaten für die Livery wurde hier glaube ich schon einmal gepostet.

Dass man die vermeintlichen Kandidaten doch präsentiert, soll doch nur die tatsächliche Entscheidung in ein positiveres Licht rücken.

Ich finde die Vorschläge nämlich auch alle nicht wirklich schön...

Das was zwischendurch gepostet wurde waren meine ich nie offizielle Entwürfe

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.746
9.715
irdisch
Das futuristische Silber mit gelb wäre durchaus unverwechselbarer und zugleich näher an der klassischen Marke gewesen.

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
CA8E98ED-63A5-45CD-9B7D-DC656362121F.jpg

Passend zum neuen Design verändert ab Mai auch Austrian die Livery und den ganzen Markenauftritt. Wer hätte das gedacht? :D

• Like
Reaktionen: Pegasos

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Na damit ist dann hoffentlich dieser "my"Austrian-Sch**ß wieder weg. Sieht auf den ersten Blick ganz hübsch aus, v. a. der rot-weiß-rote Heckbereich, der durch die Gestaltung nicht "überladen" wirkt und die Landesflagge prominenter aufgreift als vorher. Nur die Schrift wirkt etwas "verloren" und für meinen Geschmack zu "historisierend". Da wäre eine serifenlose Schrift vielleicht passender.

Wo hast du das denn her?

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Da man hier echte Farben und keine Premiumfarben (=schwarz) benutzt sieht die neue OS-Lackierung für mich gut aus. Der große Schriftzug vorn verhilft auch den langweilig weißen Rumpf etwas Farbe zu geben. Da müsste LH auch einen großen "Lufthansa"-Schriftzug vorne draufschreiben.