• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Überweisungsservice geht nicht...

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
"Ab morgen" heißt ja nicht ab 00:00Uhr. Es kann ja auch noch was im Läufe des Tages passieren. ;)

Ich persönlich glaube aber eher, dass heute und die nächsten Tage/Wochen nichts passieren wird. :censored:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich hatte auch nachgefragt, und daraufhin folgende Antwort gestern im Postkasten:

Sehr geehrte Frau ningyo,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 10. Juni 2013.

Der Service für Überweisungen und Guthabenauszahlungen steht aufgrund eines Systemfehlers leider bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Derzeit können wir Ihnen keinen Termin für die erneute Inbetriebnahme benennen. Da nicht jeder Kunde den Überweisungsservice nutzt, wurde keine allgemeine Information per E-Mail verschickt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hinterlegte Termin- oder Daueraufträge werden wie gewohnt ausgeführt. Zur Löschung dieser Aufträge sowie zur Beauftragung von Guthabenauszahlungen erreichen Sie uns unter 069 - 667 888 777.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Haben sich Ihre Kontaktdaten geändert? Über Ihr Online-Kartenkonto können Sie diese jederzeit einfach und kostenlos ändern!

Mit freundlichen Grüßen

(Vorname Nachname)

Lufthansa Miles & More Credit Card Service

MattNe

Neues Mitglied
16.06.2013
1
0
Die Frage lautet ja wohl:
von welchem Morgen sprechen die Miles und More Mitarbeiter????

und das alles bei diesen Überweisungsgebühren....sehr unprofessionell!
wage mir nicht auszumalen was wirklich aus einer dringenden Transaktion würde, wenn mal eben der Online Banking Service für mehr als 2 Wochen ausfällt.(n)

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
und das alles bei diesen Überweisungsgebühren....sehr unprofessionell!
wage mir nicht auszumalen was wirklich aus einer dringenden Transaktion würde, wenn mal eben der Online Banking Service für mehr als 2 Wochen ausfällt.(n)

Wenn Du etwas zuverlässiges willst, dann solltest Du nicht auf die DKB bzw. den LH M&M Überweisungsservice setzen. Allein die VFT Berichte zur DKB sollten Dich warnen, dass diese Chaostruppe ihre IT nicht im Griff hat. Der einzige Grund für den Überweisungsservice ist die Generierung von Meilen. Umstellung auf SEPA etc. machen auch andere Finanzdienstleister ohne abzustürzen. Meine Vermutung ist, dass DKB nach der Gebührenverdoppelung überrascht ist, dass es immer noch Leute gibt, die den Service nutzen und jetzt auf dem harten Weg den Service einstellen. Wenn es eine ökonomische Bedeutung hätte, dann würden sie sich darum kümmern.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.614
5.035
44
Fluchhafen
Die beste Aussage der Hotline bis jetzt: "Sie können gerne Überweisungsbelege sammeln und diese dann bei uns einreichen. Die Meilen bekommen Sie dann gutgeschrieben. Allerdings werden wir Ihnen dann die 2,5% Gebühren in Rechnung stellen."

Da war ich erst mal sprachlos und habe dankend abgelehnt! Was ein übler Saftladen!!

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch ob Deiner Sprachlosigkeit.:eek:

Verstehe ich das richtig, Du kannst Die Überweisungen beleghaft bei M&M einreichen und die werden dann für Dich ausgeführt? Die 2,5%-Gebühr fällt doch auch an, wenn Du sie online einstellst.

Oder meinten die, Du überweist das Geld von Deinem Bankkonto, schickst denen die Belege und die schreiben Dir dann gegen 2,5% Gebühr die Meilen gut?:eek:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.614
5.035
44
Fluchhafen
:-(
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch ob Deiner Sprachlosigkeit.:eek:

Verstehe ich das richtig, Du kannst Die Überweisungen beleghaft bei M&M einreichen und die werden dann für Dich ausgeführt? Die 2,5%-Gebühr fällt doch auch an, wenn Du sie online einstellst.

Oder meinten die, Du überweist das Geld von Deinem Bankkonto, schickst denen die Belege und die schreiben Dir dann gegen 2,5% Gebühr die Meilen gut?:eek:

Der letzte Absatz ist korrekt!

• Like
Reaktionen: 1 Person

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.024
7.666
HAM
Geht auch heute nicht :-(

Zusätzlich scheint da noch was im Argen zu sein. Ich habe für 2011 zwei Belege angefordert, da ich diese für eine Garantieabwicklung benötige. Dazu dann heute auch die Aussage von der Kundenbetreuung, dass aufgrund technischer Probleme kein Duplikatdruck angestoßen werden kann. Sie könnte mir aber gerne telefonisch die Transaktionsnummern geben..... Echt schlechter Service.

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Nachfrage

@InsideMUC

Dazu habe ich auch noch eine Nachfrage:wenn ich Dich richtig verstanden habe,mache ich eine Überweisung von meiner Hausbank z.B. Sparkasse Hamburg an eine Bank,die nichts mit der LH-Karte zu tun hat,schicke Duplikate der Belege an LH.zahle 2,5% des Überweisungsbetrages an LH und kriege eine Meile pro überwiesenem Euro?Das hätte dann doch gar nichts mehr mit LH und der DKB zu tun.
Oder meintest Du einen Überweisungsauftrag per Beleg an die LH Creditkard-Abteilungg von meinem Kartenkonto bei der LH/DKB auf ein beliebiges anderes Konto?Das würde dann für meine Begriffe Sinn machen,weil es der gleiche Meilenpreis wie bei der Onlineüberweisung wäre.
Mal davon abgesehen,dass man bei dem Kurs besser gleich bei LH die Meilen kauft,wäre bei der 2.Variante zumindest noch ein Zusammenhang zwischen Überweisung und Meilengutschrift gegeben.
Confused...

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.614
5.035
44
Fluchhafen
Servus ringbahn,

hier die Email vom LH CC "Service":
Email LH CC "Service" meinte:
Sehr geehrter InsideMUC,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Juni 2013

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Online-Überweisungsservice für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card im Moment aufgrund eines Systemfehlers nicht zur Verfügung steht. Bitte entschuldigen Sie dies vielmals.

Derzeit arbeiten wir an der Behebung dieses Fehlers. Leider können wir keinen Termin für die erneute Inbetriebnahme benennen.

Hinterlegte Termin- oder Daueraufträge werden wie gewohnt ausgeführt. Zur Löschung dieser Aufträge sowie zur Beauftragung von Guthabenauszahlungenm erreichen Sie uns unter 069 - 667 888 444.

Gerne können Sie uns die Belege der Überweisungen zusenden, die Sie aufgrund der Nichtverfügbarkeit unseres Überweisungsservice anderweitig, wie zum Beispiel über Ihre Hausbank, ausgeführt haben. Diese senden Sie bitte an unsere Faxnummer 069 / 667 888 910, an unsere Postanschrift

Lufthansa Miles & More Credit Card
Postfach 26 20
94016 Passau

oder als Anlage zu einer E-Mail an service@lufthansacard.de. Vielen Dank!

Sobald wir die Belege erhalten, schreiben wir Ihnen die entsprechenden Meilen gut. Die Gebühr in Höhe von 2,5 % belasten wir Ihrem Kreditkartenkonto.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für Überweisungen jedoch keine doppelten Meilen gutschreiben können.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Haben sich Ihre Kontaktdaten geändert? Über Ihr Online-Kartenkonto können Sie diese jederzeit einfach und kostenlos ändern!

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Hehenfelder

bla bla bla, usw. usf.!:censored:

Wen beschäftigen die eigentlich, dass die ´nen Systemfehler wochenlang suchen und beheben müssen?!
Der Systemfehler bei LH ist doch der Franzl! Kann doch alles nicht so schwer sein...

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Danke insideMUC für die Veröffentlichung des LH-Schreibens.Das hätte ich nicht für möglich gehalten,weil völlig blödsinnig..
Dass es sich bei dem Ausfall um einen Systemfehler handelt,glaube ich eh nicht.Der Ü-Service soll wohl auf diese Weise eingestellt werden,sobald alle Daueraufträge gekündigt und die Guthaben aufgelöst sind.Warum man das auf diese wenig elegante Art macht,bleibt allerdings rätselhaft.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Es ist eine absolute Peinlichkeit für die zuständige IT, dass sie es in drei Wochen nicht schafft, einen "Systemfehler" zu beheben.

Sollte der Dienst wirklich eingestellt werden, sollen sie das doch kommunizieren.

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Mahlzeit,

Heute beim Miles&More / DKB angerufen. Es ist immer noch völlig unklar ob und wann der Service wieder kommt. Auf meine Frage wie es denn wegen Minderleistung + Gutschrift der Kartengebühr aussieht, wurde die Dame sofort sehr unhöflich...

Ich hasse die DKB...

Gruss
TimoC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.614
5.035
44
Fluchhafen
Neues vom Miles & More CC "Witzemonolog":

Miles & More CC "Witzemonolog" meinte:
Sehr geehrter InsideMUC,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Juni 2013.

Ihre Verärgerung über den langen Ausfall des Überweisungsservices können wir verstehen.

Gerne bestätigen wir Ihnen noch mal, dass wir bereits mit Hochdruck an der Bereinigung des technischen Fehlers arbeiten. Einen konkreten Zeitpunkt, wann der Service wieder genutzt werden kann, können wir Ihnen derzeit nicht nennen.

Wir bedauern, Ihnen auch weiterhin keine andere Auskunft erteilen zu können.

Von einer Entschädigung aufgrund des Ausfalls sehen wir ab, da Sie die Lufthansa Miles & More Credit Card weiterhin einwandfrei nutzen können und es sich bei dem Überweisungsservice ausschließlich um eine freiwillige Zusatzleistung unsererseits handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Jung

(y)

Ach ja. Herzlichen Dank, dass ich meine Kontaktdaten jederzeit kostenlos ändern darf!(y) Hammermäßig!:sick:

Wenn der Ü-Service bis zum 30.06.2013 nicht wieder funktioniert, dann wird die CC halt gekündigt! Danke und Servus...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
vermutlich ist der techn. anbieter gerade noch mit irgendwas anderen beschaeftigt, z.b bei ATOS oder anderen firmen bekommt, man als bank dann immer antworten wie:

sehr geehrte xYz bank, wir haben ihren change requeste erhalten.
bitte zahlen sie die rechnung ueber 20.000 euro.
als termin fuer die einfuegung eine neuen buttons, haben wir den 28.11.2013 festgelegt...
(natuerlich verschiebt sich der termin dann oft nochmal 2 wochen nach hinten, weil irgendwas nicht geklappt hat)

in der bankenwelt laeuft halt alles in monaten, nicht in tagen oder stunden...

dp

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Für mich riecht das Ganze nach einer frisch entdeckten Sicherheitslücke, die jetzt erst mal gestopft werden muss

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Vielleicht tut sich ja gerade was (Meldung bei Loginversuch):

"Aufgrund von Wartungsarbeiten zur Verbesserung unseres Serviceangebots kann es am Dienstag, 25.06.2013 zwischen 18:00 und 20:00 Uhr (MESZ) zu Einschränkungen der Verfügbarkeit des Online-Kartenkonto kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis."