• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Überweisungsservice geht nicht...

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Das steht jetzt auf der Homepage beim Überweisungsservice:

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Ihnen ab Mitte August 2013 den Überweisungsservice uneingeschränkt wieder anzubieten.

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
vermutlich hat der techn. dienstleister nun den fehler gefunden...
und hat dann den start der arbeiten wohl auf ende juli gesetzt ;)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Ihnen ab Mitte August 2013 den Überweisungsservice uneingeschränkt wieder anzubieten.

Abolut laienhaft. Ein Profi hätte das Jahr nicht genannt, um sich dann im August darauf berufen zu können, dass August 2014 gemeint gewesen sei. :D

Heute ist nach Adam Riese ja "Mitte August" und beim Versuch den Überweisungsservice aufzurufen erscheint immer noch die Meldung mit dem o.g. Hinweis auf Mitte August......

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
keine Ahnung - eigentlich könnte es ihnen auch egal sein da ich Gebühren dafür bezahlt habe. Die AGBs geben M&M aber Recht, außerdem lohnt sich's inzwischen wegen der verdoppelten Gebühren auch nicht mehr

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Heute ist nach Adam Riese ja "Mitte August" und beim Versuch den Überweisungsservice aufzurufen erscheint immer noch die Meldung mit dem o.g. Hinweis auf Mitte August......

Gestern an der Hotline wusste man noch nichts wann der Überweisungsservice wieder startet

"Wir haben keinen festen Termin vorliegen, evtl. klappt es diese Woche noch, evtl. dauert es auch länger"

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ab Mitte August soll's wieder was werden :censored:

Jetzt haben die doch tatsächlich das Jahr 2013 aus der Meldung gestrichen (y)

Neuerdings steht dort nur noch "Mitte August", das Jahr bleibt nun offen :censored:

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Jetzt wieder mit Datum und zusätzlich auch noch mit Uhrzeit :D

"Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Ihnen ab 19. August 2013 09:00 Uhr den Überweisungsservice uneingeschränkt wieder anzubieten."

• Like
Reaktionen: Matzinger

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich interpretiere diesen Thread so, dass es doch immer noch eine Menge Leute gibt, die den Ü-Service benutzen. Meine Erwartung war eigentlich, dass der Ü-Service mit der Erhöhung der Gebühren quasi tot ist, aber das scheint nicht so zu sein. :confused: Kann mich mal bitte jemand erhellen, ob es da irgendeinen Spezialfall, den ich scheinbar nicht erkenne, gibt, wo das noch Sinn macht oder "kauft" ihr Euch wirklich Meilen für 25 Euro / 1000 Meilen? Danke!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
steuerlich absetzen

hi, man kann in gewissen faellen, kosten des bankverkehrs steuerlich absetzen.

Ich interpretiere diesen Thread so, dass es doch immer noch eine Menge Leute gibt, die den Ü-Service benutzen. Meine Erwartung war eigentlich, dass der Ü-Service mit der Erhöhung der Gebühren quasi tot ist, aber das scheint nicht so zu sein. :confused: Kann mich mal bitte jemand erhellen, ob es da irgendeinen Spezialfall, den ich scheinbar nicht erkenne, gibt, wo das noch Sinn macht oder "kauft" ihr Euch wirklich Meilen für 25 Euro / 1000 Meilen? Danke!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.614
5.035
44
Fluchhafen

"Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Ihnen ab 19. August 2013 09:00 Uhr den Überweisungsservice uneingeschränkt wieder anzubieten."

Montag um 9 Uhr heißt es dann: "Wegen Überlastung ist der Überweisungsservice vorübergehend nicht erreichbar...":censored:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Es geht!

Sie haben den Termin um (mindestens) eine Stunde verfehlt - zu früh!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die haben immer noch große technische Probleme und es würde mich nicht wundern, wenn der Service wieder abgestellt wird.

Wenn man die Option aktiviert hat, bekommt man ja für den mit der Karte getätigten Umsatz eine SMS, in der der Umsatz sowie das verfügbare freie Limit steht. Dies ist das sogenannte "Livesystem" welches den Umsatz erst einmal nur vom freien Limit abzieht und blockiert.

Erst im Laufe des Tages oder sogar im Nachtlauf wird dann die tatsächliche "Echt"-Buchung im Abrechnungssystem gemacht.

Diese Woche haben die "ganze Reihe von Anrufen" (O-Ton) dass nach getätigten Überweisungen der Betrag erstmal korrekt vom Limit angezogen wird, dann beim Buchungslauf das Geld auch nur korrekt einmal vom Livesystem ins Abrechnungssystem übertragen wird - jedoch wird im Livesystem der Betrag weiter blockiert.

Beispiel zur Verdeutlichung:

Freies Limit 1.000 EUR
Überweisung getätigt 400 EUR
SMS bestätigt Überweisung 400 EUR und freies Limit 600 EUR

Nächster Tag Tanken 100 EUR
Man denkt, man hat 600 EUR freies Limit, nach dem Tanken müsste also jetzt die SMS kommen mit verbleibendem Limit von 500 EUR - die SMS bestätigt auch den Umsatz von 100 EUR, meldet aber jetzt freies Limit von nur noch 100 EUR!

Und nein, es ist kein Fehler im SMS System, es sind tatsächlich nur 100 EUR da die 400 EUR Überweisung einmal abgebucht wurden, die ursprüngliche Reservierung über die gleiche Summe nicht gelöscht wird...

Wer diese Woche Überweisungen mit der Karte gemacht hat, sollte also besser mal aufs freie Limit schauen bevor er sich darauf verlässt, dass er die Karte auf Reise o.ä. voll nutzen kann. Da ich diesen Monat nicht so viel auf Reisen war, habe ich kein Problem - aber es gibt auch andere Monate, wo man so viel unterwegs ist, dass man sich schon mal dem Limit der Karte auf ein paar Hundert Euro nähert...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Interessant. Gilt das nur für Überweisungen?

Ich habe auch eine Differenz von ca. 200 EUR zwischen Buchungen und verfügbarem Limit. Aber ich habe das bisher auf Hotel-Authorisierungen geschoben, die noch nicht wieder raus sind.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Kann nicht sagen, ob sich der Systemfehler nur bei Überweisungen auswirkt - am Telefon klang das zwar so aber expliziert hat die Dame das nicht gesagt. Könnte also alle Nutzer betreffen und nicht nur Überweisungsnutzer.

• Like
Reaktionen: Elephant

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Steuerliche Absetzbarkeit

Ich glaube das wurde auf 16 EUR p.a. begrenzt für private Kontoführung.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Aktuell scheint es wieder Probleme zu geben, die SMS kommt nicht an. Hat jemand seit gestern erfolgreich eine Überweisung getätigt?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.037
767
ANZEIGE
Das Problem hatte ich gestern Morgen auch. Überweisung canceln u.neu eingeben, wenn mgl.( zukünftige Zahlungen) Datum verändern. Dann klappte es.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber