Da hat jeder andere Ansichten drüber. Ich sehe das nicht so. Und andere ungelernte Kräfte müssen für das Geld auch keine 12 Stundenschichten (mit Vorbereitung und Nachbereitung noch länger) in nem Flieger schieben und pro FB (tw. mehrmals am Tag) bis zu 50 tw. sehr unangenehme Fluggäste bespaßen, Schicht arbeiten, tw. mit Zeitverschiebungen klar kommen (Langstrecke), unbezahlt auf Hot-Standby stehen usw..... Die gehen ihre 5 Minuten zur Arbeit, reißen ihre 8h runter und gehen wieder nach Hause. Und die Zeiten von 1 Woche Urlaubsjubeln vor Ort sind auch schon lange Geschichte. Die Turnzeiten sind von LH auf so wenig als nötig runtergestrafft.
Vergünstigungen zählen für mich nicht, bekommen andere auch und das Nutzen dieser Vergünstigungen muss man sich auch erstmal leisten können.
Die 1100 Urlaubsgeld sind voll besteuert, macht 600 Netto, von der Abwesenheitspauschale auf Langstrecke muss man vor Ort auch Verpflegung zahlen. 272€ Steuerfreie Zulage für die oben genannten Aufwände sind auch nicht gerade der Hit und 1180€ Netto-Grundlohn sind auch nicht gerade ein Top-Gehalt, ungelernt hin oder her. Irgendwas muss ja zum Leben, als auch zum Sparen wenn möglich noch übrig bleiben.
Wenig isses nicht, aber auch nicht gerade ein Übergehalt und ich finde das 4-5% Erhöhung des Bruttolohns auf 24 Monate, die unterm Strich wohl rauskommen, nun nicht unangemessen sind.
Wie gesagt, persönlich Meinung, darf jeder seine eigene Ansicht von haben.