ANZEIGE
Für jeden Beschäftigten in Deutschland gilt grundsätzlich das Arbeitszeitgesetz, das die Länge der Arbeitszeit reglementiert. Es sind dann halt mal 12 Stunden, ein anderes mal eben weniger oder es wird durch Freizeit kompensiert. Im Mittel ist die Länge der Arbeitszeit reglementiert.
Können wir daher jetzt mal bitte diesen Unsinn mit der Tränendrüse und den "12 Stundenschichten, Vor- und Nachbereitung" bleibenlassen? Es gibt Leute in einer Reihe von anderen Berufen die arbeiten genauso viel, bekommen weniger und erpressen nicht ständig unbeteiligte Dritte.
Der gleiche Unsinn ist doch der mit Piloten - hier heisst es "die Verantwortung, bla bla bla". Wenn es nur darum ginge, wäre Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes der bestbezahlte Job der Welt. Absurd ist das doch.
Absurd ist höchstens ihr hochtrabendes Gelaber von oben herab. Mal selbst 12h 50 von der gemeinen VFT Sorte ohne 8h Schlaf im First/C-Sitz und mit 10h Zeitverschiebung bedienen würde so manchem hier im Forum gut tun um etwas auf den Teppich zurück zu kommen