ANZEIGE
Die an einen Tisch holen zu wollen und als Arbeitgeber ein Ergebnis zu erzielen, ist doch realitätsfremd.
Ach was sollen die machen, wenn man die erpresst? Der Arbeitgeber hat auch Macht.
Die an einen Tisch holen zu wollen und als Arbeitgeber ein Ergebnis zu erzielen, ist doch realitätsfremd.
Warum? Auch heute könnte LH im Dialog mit den drei Gewerkschaften (wer sind eigentlich die dritten) entsprechende Konflikte lösen. Ob bei einem Konzern wie LH zwei Parteien am Tisch sitzen oder vier macht keinen großen Unterschied. Ob die Probleme jetzt innerhalb einer Gewerkschaft oder zwischen drei Gewerkschaften besprochen werden dürfte keinen großen Unterschied machen.
Das habe ich ja nicht geschrieben. Bitte immer genau lesen! LH ist ein quasi-Monopolist.
Rede doch nicht so einen Unsinn. Und warum sprichts du im Konjunktiv? Man sieht es doch in der Praxis, dass es einen Unterschied macht und eben nicht funktioniert.
Erstens schreibst du selbst "würde", d.h. es findet in aller Regel nicht statt
Der Arbeitgeber hat auch Macht.
Ich lese Zeitung mit den Aussagen der einzelnen Beteiligten. Du nicht?Weisst du was bei LH intern praktiziert wird?
Welche denn? ..................Und bei der LH ist es ja noch verzwickter.
Ich lese Zeitung mit den Aussagen der einzelnen Beteiligten. Du nicht?
Und daher kennst du die internen Strukturen und Abläufe? Weil du die Propaganda liest?
OK wann und wo hast du quasi nur die Möglichkeit dich von LH transportieren zu lassen?
OK wann und wo hast du quasi nur die Möglichkeit dich von LH transportieren zu lassen?
HAM-FRA wäre so ein Beispiel. Es macht irgendwie wenig Sinn mit Dir zu diskutieren, wenn Du Basics leugnest.
Bahn, Auto.
Nein, das ist Unfug.Das habe ich ja nicht geschrieben. Bitte immer genau lesen! LH ist ein quasi-Monopolist. ...
Ja und nach PEK kann man auch mit der Transsib fahren. Ich bin erstmal raus.
Nein, das ist Unfug.
Selbst wenn die gesamte LH-Produktion simultan streiken würde - was jedenfalls in diesem Jahr noch nicht vorgekommen ist - stünden jederzeit gute 60% der LV-Produktion Deutschlands zur Verfügung, eher mehr.
Und das wäre bei LH besser wenn diese Minderheiteninteressen von einer Gewerkschaft vertreten werden würden?
Na ja das könnte man heute auch schon haben. LH müsste ja nicht warten bis sich die einzelnen Tarifpartner melden. Tarifverhandlungen werden immer von zwei Seiten geführt - LH könnte also in dem Moment wo sich VC meldet auch Verhandlungen mit UFO aufnehmen.
Des weiteren fände ich es ja mal interessant wie lange UFO z.B. eine Aussperrung durchhalten würde.
LH = Monopolist? Das ist aber die Traumvorstellung des Vorstandes. LH ist alles aber kein Monopolist.
Und wenn bei LH gestreikt wird, hat die Konkurrenz natürlich so viel Kapazität frei, um alle gestrandeten Passagiere befördern zu können. Ich sehe schon, ich lerne immer noch dazu hier.
Richtig. Eigentlich fehlt nur ein Gesetz, nachdem ich bei einer Streikandrohung kostenfrei vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz fordern könnte. Dann könnten alle sich problemfrei anpassen
Daraus folgt allerdings nachgerade nachgeordnetes volkswirtschaftliches Gewicht...
...