Umsetzen im Flieger

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.570
FRA/QKL
ANZEIGE
Wenn ich ins Restaurant gehe, will ich nicht, dass der Kellner irgendetwas über mich weiß.
Spätestens wenn du bestellst sollte der Kellner wissen was du essen und trinken möchtest..., sonst wird noch was falsches geliefert... :p
Genau so ist es bei Flugbegleitern.
HIer würde einige ihr letztes Hemd ausziehen um FlugbegleiternInnen mehr über sich erzählen zu dürfen oder sogar die Briefmarkensammlung zeigen zu dürfen. Siehe auch den Stalking-Thread mit der Liste der Unterkünfte der FlugbegleiterInnen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
580
470
Sei ehrlich, gibt es nicht Flugbegleiterinnen, bei denen sogar du ne Ausnahme machen würdest? :love: :D;)
Haha, ich muss zugeben, dass mir bei einigen schon das Namensschild abgeschaut und sie später gegooglet habe. Ich finde aber, die sollten kein Namensschild tragen müssen. Viele verdecken es auch aus gutem Grund.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.349
1.930
Echte Männer fliegen Economy.
Früher musste man für dieses "Echte-Männer-Ding" Cowboy sein oder wenigstens Marlboro rauchen. Heute reicht es aus, Eco zu fliegen!? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem Passagier wird damit signalisiert "Wir wissen, wer Du bist!".
Ich diagnostiziere ausgeprägten Verfolgungswahn und empfehle, am besten gar nicht mehr das Haus zu verlassen ...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ja, wir sind mehr als das, aber Fremde sollten nicht mehr wissen als nötig. Anonymität wird immer mehr zum Luxus. Es gibt schon Apps, die Menschen auf der Straße identifizieren können, wenn ihr Gesicht im Netz ist. Wenn ich ins Restaurant gehe, will ich nicht, dass der Kellner irgendetwas über mich weiß. Genau so ist es bei Flugbegleitern.

Dann am besten gar nicht fliegen, denn LH weiß genau, wer du bist. Die wissen sogar, wo du wohnst, kennen deine Kreditkartennummer und wissen, wann du das letzte mal mit ihnen geflogen bist. Und jetzt der Hammer: Die wissen sogar wohin.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Früher musste man für dieses "Echte-Männer-Ding" Cowboy sein oder wenigstens Marlboro rauchen. Heute reicht es aus, Eco zu fliegen!? :ROFLMAO: :ROFLMAO: [...]
Ist doch super, wo sonst haben "Männer" mit schmalen Schultern und kurzen Beinen die Möglichkeit sich zu beweisen?

Zur Eingangsfrage: Wenn es um den eigenen Vater geht, sollte der Tausch vor einsteigen des Fliegers egal sein. Selbst bei Ansprache mit Nachnamen stehen die Chancen ja sehr hoch, das dieser identisch ist, oder war, und keine Verwirrung bei der angesprochenen Person stattfindet. Bei abweichendem Geschlecht war es im Zweifelsfall ein Fehler bei der Dateneingabe.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
580
470
Dann am besten gar nicht fliegen, denn LH weiß genau, wer du bist. Die wissen sogar, wo du wohnst, kennen deine Kreditkartennummer und wissen, wann du das letzte mal mit ihnen geflogen bist. Und jetzt der Hammer: Die wissen sogar wohin.
Das kann vielleicht irgendwo im Computer stehen, aber darauf sollte nicht jeder Mitarbeiter zugreifen können. Genau, wie nicht jeder Mitarbeiter der Bank durch Deine Kontobewegungen stöbern können sollte.

Bei abweichendem Geschlecht war es im Zweifelsfall ein Fehler bei der Dateneingabe.
Menschen wechseln heutzutage doch sowieso ständig ihr Geschlecht.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.349
1.930
Das kann vielleicht irgendwo im Computer stehen, aber darauf sollte nicht jeder Mitarbeiter zugreifen können. Genau, wie nicht jeder Mitarbeiter der Bank durch Deine Kontobewegungen stöbern können sollte.
Sei froh, dass Du nicht in Schweden lebst. Dort kann man die Steuererklärung von allen im Netz nachlesen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.377
6.452
Das würde ich tatsächlich niemals machen, auch wenn es gratis wäre. Echte Männer fliegen Economy. Du könntest aber bestimmt auch bei der Buchung drauf bestehen, dass Du nicht angesprochen wirst. Dieses Verhalten der Airlines ist komplett übergriffig. Dem Passagier wird damit signalisiert "Wir wissen, wer Du bist!". Wie kann das ein Feature sein? Würde man mich namentlich ansprechen, würde ich mich bei der Airline beschweren und wahrscheinlich nie wieder mit denen fliegen.
Von welcher Trollfarm bist du denn entlaufen?

Spätestens wenn ein Flugbegleiter ihm sagt "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". :eek:
Ich weiß, wo DU letzten Sommer gesessen hast

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
157
164
@Skyscraperfan
wie überlebst du nur, in dieser für dich scheinbar unwirtlichen Welt?
Und glaube mir, findige IT´ler finden dich ziemlich schnell, wenn sie denn wollten.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.349
1.930
Was genau ist gut? Dass der Troll nicht in Schweden lebt? Oder dass jeder recherchieren kann, was Nachbar oder Chef so versteuern?

• Haha
Reaktionen: red_travels

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
310
265
Dieses Verhalten der Airlines ist komplett übergriffig. Dem Passagier wird damit signalisiert "Wir wissen, wer Du bist!". Wie kann das ein Feature sein? Würde man mich namentlich ansprechen, würde ich mich bei der Airline beschweren und wahrscheinlich nie wieder mit denen fliegen.

Angenommen, Du wirst vor dem Boarding ausgerufen (was ja jederzeit passieren kann) und erscheint daraufhin am Desk, dann wissen eben 350 Leute den Namen zum Gesicht. So what, oder verbittest Du Dir das auch und bleibst sitzen, nur damit die Anonymität gewahrt bleibt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.570
FRA/QKL
Die Mitarbeiter müssen heute gar nicht mehr zeitaufwendig stöbern. Die bekommen die Zusammenfassung mit allen relevanten Daten innerhalb von Sekunden von ChatGPT. :yes: 😜

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
580
470
Angenommen, Du wirst vor dem Boarding ausgerufen (was ja jederzeit passieren kann) und erscheint daraufhin am Desk, dann wissen eben 350 Leute den Namen zum Gesicht. So what, oder verbittest Du Dir das auch und bleibst sitzen, nur damit die Anonymität gewahrt bleibt?
Ich glaube nicht, dass sich die Passagiere den Namen merken. Zur Sicherheit würde ich aber eine Weile warten, so dass man nicht den Namen mit meinem Gesicht in Verbindung bringt.

Leider wurde ich wirklich schon mal im JFK aufgerufen. Damals war mein Rasierer in meinem aufgegebenen Gepäck angegangen. Das war damals meine erste Flugreise.

• Haha
Reaktionen: Poppy

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
310
265
Ich glaube nicht, dass sich die Passagiere den Namen merken. Zur Sicherheit würde ich aber eine Weile warten, so dass man nicht den Namen mit meinem Gesicht in Verbindung bringt.

Wenn Du einen Moment zu lange wartest, bis der Name ein weiteres Mal ausgerufen wird dann irgendwann schon. Was genau bei alledem überhaupt das Problem ist hast Du aber immer noch nicht verraten.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
580
470
Wenn Du einen Moment zu lange wartest, bis der Name ein weiteres Mal ausgerufen wird dann irgendwann schon. Was genau bei alledem überhaupt das Problem ist hast Du aber immer noch nicht verraten.
Datenschutz. Ein Name ist etwas sehr Privates. Wenn ich berühmt werden wollte, wäre ich Trash-Promi geworden.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.630
9.383
Und welchen Ärger meinst Du?
Er könnte darauf bestehen, dass ihr wieder zurücktauscht...

Weil mein Stiefvater neben meiner Mutter sitzen will und ich das ganze Gepäck nicht brauche - ich aber gerne die M&M Segmente nehme ;)
Auweia... Jetzt kommen wir doch zu niederen Beweggründen und Betrug... Und ich dachte hier soll nur Duseligkeit nachträglich korrigiert werden...

Der Name steht auch am Briefkasten
Bei alleinstehenden Frauen aber aus gutem Grund nicht der Vorname... Wird jedenfalls von abgeraten.

Vielleicht ist sein richtiger Name ja Rumpelstilzchen.
Oder Voldemort, dann sollte ihn die Crew besser nicht mit Namen ansprechen...

Mal abgesehen davon, bin ich auch als SEN auf Langstreckenflügen oft nicht mit Namen angesprochen worden. Und das war mir sogar sehr recht!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
580
470
Das könnte natürlich passieren, ist aber für mich kein "Ärger", wenn ich das bekomme, was ich gebucht habe...
Dann muss er aber selber Business Class fliegen und der Vater bekommt den tollen Platz in der Economy Class.

Was würde passieren, wenn sich beide in die Economy Class setzen? Wird dann von beiden aus der Economy Class geworfen und gezwungen, in der Business Class zu sitzen?