Umsetzen im Flieger

ANZEIGE

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
179
103
ANZEIGE
ich hab jetzt durch das ganze Gelaber immer noch nicht verstanden warum nicht einfach so gebucht wurde wie die Herrschaften sitzen möchten...
wegen 13 Euro Meilengedöns?

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
179
103
dafür bin ich zu blöd um zu verstehen wie das dann zu der Umsetzensituation führen kann

• Like
Reaktionen: Poppy

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
510
813
DUS
Was das Umsetzen betrifft: Ich habe einen LH F-Award und meine Tochter ist mein Gast in Y+, zurück werde ich ihr anbieten zu tauschen, der Plan ist, erst mit ihrer Gruppe zu boarden und dann nett zu fragen.

Was die Ansprache mit Namen betrifft: Hasse ich wie die Pest, die Serviceregel, dass Menschen mit ihrem Namen angesprochen werden wollen, gehört m.E. in die Mottenkiste. Vielleicht wollen es die meisten, es gibt aber genug, die das extrem nervig finden, vor allem, wenn der Name ständig falsch ausgesprochen wird, wie bei mir, oder man mit Mr. #Vorname# angesprochen wird, weil der einfacher auszusprechen erscheint (beliebt beim unterbezahlten und schlecht ausgebildeten Personal in Four Seasons Ressorts, die mit Namn ansprechen MÜSSEN, es in der Regel aber nicht richtig KÖNNEN...)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Bei BA klappt es ohne Probleme
Ich hatte einmal ein Flug von DUS nach JFK via LHR und hatte das Ticket in C von mein Arbeitgeber bezahlt bekommen

Für die Familie habe ich dann Y gebucht

Habe es nach den Boarding nett gefragt, somit saß meine +1 in C und ich mit den Kids in der Economy

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.266
14.002
es gibt aber genug, die das extrem nervig finden, vor allem, wenn [...] man mit Mr. #Vorname# angesprochen wird, weil der einfacher auszusprechen erscheint (beliebt beim unterbezahlten und schlecht ausgebildeten Personal in Four Seasons Ressorts, die mit Namn ansprechen MÜSSEN, es in der Regel aber nicht richtig KÖNNEN...)
Eigentlich ist das in manchen Kulturen die Höflichkeitsform.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
504
401
Ich würde da gar nicht fragen. Wenn ich zum Beispiel ein ungefragtes Downgrade von Economy Class auf Business Class kriegen würde, würde ich nach dem Start in die Economy Class gehen und versuchen, jemanden zu finden, der seinen Sitz mit mir tauscht.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.270
3.024
Corona-Land
Ich hatte einmal ein Flug von DUS nach JFK via LHR und hatte das Ticket in C von mein Arbeitgeber bezahlt bekommen

Habe es nach den Boarding nett gefragt, somit saß meine +1 in C und ich mit den Kids in der Economy
Bei LH (LAX-FRA)
Habe nach dem bording nett gefragt, so saßen wir alle in der Business

---
Ein anderer Fall (auch LH) 3x F und 1x C. Obwohl ich dachte das ist eim "Selbstläufer" musste einer in die C.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.215
4.329
Z´Sdugärd
Spruch des Tages... :ROFLMAO:

Hat Potential...🍿 und 🍷

=;
Schaust den Rest von seinem verblendeten Postings an...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum wohl? Damit Typen wie du sie nicht googlen... :rolleyes:
Funfact: Mal das GPS anlassen mit einem Handy mit social Medias. Da bekommst nach dem Flug lauter Vorschläge a) vom Bordpersonal und b) von anderen Paxen nach dem Motto "Ihr wart am selben Platz"...

Funktioniert im übrigen auch klasse mit Polizisten, und/oder BND Beamten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Schaust den Rest von seinem verblendeten Postings an...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funfact: Mal das GPS anlassen mit einem Handy mit social Medias. Da bekommst nach dem Flug lauter Vorschläge a) vom Bordpersonal und b) von anderen Paxen nach dem Motto "Ihr wart am selben Platz"...

Funktioniert im übrigen auch klasse mit Polizisten, und/oder BND Beamten.
Du meinst sowas wie Snapchat Freunde zeigen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL

Wenn ich als AG einem AN einen Flug in C bezahle - was bei uns immer der Fall war - dann erwarte ich auch dass der AN diesen Flug in der C absolviert weil ich will dass er fit und ausgeruht ankommt und entsprechend seine Tätigkeit vor Ort ausführen kann. Wenn der AN dann eine solche Nummer abzieht und freiwillig in Torture Class geht erfüllt das für mich den Tatbestand des Betrugs am Unternehmen und würde wenn ich davon erfahre zu einer Abmahnung führen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
504
401
Wenn ich als AG einem AN einen Flug in C bezahle - was bei uns immer der Fall war - dann erwarte ich auch dass der AN diesen Flug in der C absolviert weil ich will dass er fit und ausgeruht ankommt und entsprechend seine Tätigkeit vor Ort ausführen kann.
Ich würde mir in den Arbeitsvertrag schreiben lassen, dass ich auf Dienstreisen immer Economy fliegen darf. Und wenn er für mich Business Class bucht, würde ich mich beim Einchecken auf Economy upgraden lassen. Ich glaube nicht, dass ein Arbeitnehmer gezwungen werden kann, Economy Class zu fliegen. Das ist einfach nicht zumutbar.

Betrug ist es natürlich, wenn er das teure Ticket für einen Verwandten benutzt. Nicht, wenn er sich selber woanders hinsetzt.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.024
2.263
FRA
Früher musste man für dieses "Echte-Männer-Ding" Cowboy sein oder wenigstens Marlboro rauchen. Heute reicht es aus, Eco zu fliegen!? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Nein, man muss auch noch auf essen und trinken verzichten. Kein Handy, IFE oder sonstige Ablenkung und einfach nur stundenlang geradeaus starren:

Es gibt dummes Zeug im Leben, da können echt nur Männer draufkommen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
504
401
Es gibt dummes Zeug im Leben, da können echt nur Männer draufkommen.
Essen und Klogänge mache ich, aber ansonsten sehen meine Flüge genau so aus. Einfach nichts tun. Während des Nichtstuns bewege ich mich alle vier bis fünf Sekunden einen Kilometer auf mein Ziel zu. Daher empfinde ich die Zeit als sehr produktiv. Da muss ich nicht noch irgendetwas anderes tun.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Wenn ich als AG einem AN einen Flug in C bezahle - was bei uns immer der Fall war - dann erwarte ich auch dass der AN diesen Flug in der C absolviert weil ich will dass er fit und ausgeruht ankommt und entsprechend seine Tätigkeit vor Ort ausführen kann. Wenn der AN dann eine solche Nummer abzieht und freiwillig in Torture Class geht erfüllt das für mich den Tatbestand des Betrugs am Unternehmen und würde wenn ich davon erfahre zu einer Abmahnung führen.
Da hat mein AG kein Problem damit
Genau wie mit den Hotels, da habe ich frei Wahl und mittlerweile darf ich selber mir die Flug buchen
Ich lass doch nicht meine Frau bzw. meine Kids alleine in der Holzklasse und ich genieße die C
Gibt es bei mir nicht, 1000
Mal lieber mit meine Kids in Y

Die zentrale von mein AG ist in ITA und es gibt ein gewissen Verhalten zwischen AG bzw. Vorstand und KAMs

der Erfolg hat der AG uns zu danken

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Das hast du falsch verstanden. Um ausgeruht anzukommen, hat er seine +1 mit Maximaldistanz im Flugzeug platziert und, most important, "happy wife, happy life" :LOL: Er hat alles richtig gemacht, um erholt anzukommen ;)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.069
DUS
Dieser Thread ist mal wieder soooo geiler VFT- Shit!

Man kann hier echt ohne Probleme seine Mittagspause verbringen, danach hat man ewig gelacht, den Kopf geschüttelt und sich mal vom beruflichen Alltag reset.

Danke für alle Beteiligten:
Echte Männer fliegen Economy.

Wer bitte hat jetzt diese Diskussion schon wieder losgetreten! o_O:LOL:

Spruch des Tages... :ROFLMAO:

Hat Potential...🍿 und 🍷

=;

Haha, ich muss zugeben, dass mir bei einigen schon das Namensschild abgeschaut und sie später gegooglet habe. Ich finde aber, die sollten kein Namensschild tragen müssen. Viele verdecken es auch aus gutem Grund.

Bis hierhin schon gut, aber dann fällt mir der Name des TO’s auf… ich weiß, vllt. nicht jedermanns Humor, aber zumindest ich liege aufm Boden! 🤣😉

Lieben Gruß

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Und wenn er für mich Business Class bucht, würde ich mich beim Einchecken auf Economy upgraden lassen. Ich glaube nicht, dass ein Arbeitnehmer gezwungen werden kann, Economy Class zu fliegen.
Ist dein Englisch so schlecht oder ist das irgendwie Absicht? Von Eco auf Biz ist UPgrade, anders herum DOWNgrade ... (Siehe auch #60)