US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
zaehlt bei US auch die hoehere summe wenn ich in einer dritten Zone umsteige?

Also Europa- N.Asia via S.Asia?

oder middle east - ME via Europa?

Das kommt darauf an. Wenn die Zone, in der Du umsteigst, weniger Meilen erfordert als die finale Destination, dann ist es auch von den T&C her kein Problem. So geht FRA-DXB-BKK ohne Probleme.

Bei unterschiedlichen Meilenwerten wird der höhere Wert berechnet, d.h. normalerweise geht FRA-HKG-SIN nicht (bzw. für 110.000 Meilen statt der 100.000 schon). Auch für FRA-LAX-NRT wird sich kaum jemand finden, der das einbucht...

Die deutsche Hotline (in UK sitzend) scheint mir halbwegs kompetent und hat wahrscheinlich inzwischen auch einige Erfahrung im Buchen von solchen Awards, so heftig wie das hier und in anderen Foren diskutiert wurde...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Dafür aber sofort auf dem Konto! In ausreichender Menge.

Das sind andere Angebote auch, ist aber auch nicht der Punkt, weil der professionelle Meilensammler IMMER über ausreichende Meilen verfügt und NIE unter terminlichem Zugzwang steht. Kurzum: Nur Amateure haben ein Liquiditätsproblem. :idea:

Der Sammelprofi schaut sich dagegen ganz gelassen den Preis an und vergleicht ihn mit anderen Schnäppchen, die immer wieder mal auftauchen. Er hat alle Zeit der Welt und kann es sich leisten, nur bei den tatsächlichen "Hammerpreisen" zuzuschlagen.

Ich persönlich bin bekanntlich faul, deshalb macht mir der genannte Preis nichts aus. Solange meine Mischkalkulation einen Wert von deutlich unter 1 Cent ergibt, bin ich zufrieden, ich strebe keine Ratio-Rekorde an. Aber ich kenne Leute, bei denen das anders ist und die nie im Leben Meilen für 1 Cent das Stück erwerben würden. Lieber fliegen die Economy. :eek:

• Like
Reaktionen: asmallworld

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Dann wirds mal wieder Zeit zuzuschlagen. Hätte vor ein paar Wochen US-D für 60.000 Meilen return in C haben können. Leider hatte ich schon ein nicht stornierbares Ticket für den Zeitraum :cry:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Das sind andere Angebote auch, ist aber auch nicht der Punkt, weil der professionelle Meilensammler IMMER über ausreichende Meilen verfügt und NIE unter terminlichem Zugzwang steht. Kurzum: Nur Amateure haben ein Liquiditätsproblem. :idea:

Der Sammelprofi schaut sich dagegen ganz gelassen den Preis an und vergleicht ihn mit anderen Schnäppchen, die immer wieder mal auftauchen. Er hat alle Zeit der Welt und kann es sich leisten, nur bei den tatsächlichen "Hammerpreisen" zuzuschlagen.

Ich persönlich bin bekanntlich faul, deshalb macht mir der genannte Preis nichts aus. Solange meine Mischkalkulation einen Wert von deutlich unter 1 Cent ergibt, bin ich zufrieden, ich strebe keine Ratio-Rekorde an. Aber ich kenne Leute, bei denen das anders ist und die nie im Leben Meilen für 1 Cent das Stück erwerben würden. Lieber fliegen die Economy. :eek:

Kann ja alles sein, nur passt das nicht auf meine Situation.

Lufthansa Meilen werden grundsätzlich bei mir nur zu zweit abgeflogen. Wenn ich jetzt einen Flug nur für mich brauche, dann kann das Angebot schon lohnend sein. Besonders bei Strecken wie Europa SFO. Denn dort bekomme ich kein Ticket in C für $1375 :idea:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe nun auch zugeschlagen und für ein Ticket nach CAN Ende März in F auf CA verbraten. Y-Ticket kam 650 EUR in dem Zeitraum, bei LH knapp 900, MS in C 1.3k (CAI-BKK-CAN in der ollen 777 und das 14h lang).

Daher verschwende ich nicht einen Gedanken daran, ob das jetzt ne gute Ratio war oder nicht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Die Reisepartnerin ist ebenso ein SEN und geflogen wir nur auf Lh/Lx/Os. Erkenne da keine Eigenschaften der Caritas.

Wenn der andere SEN nicht genug Meilen für die geplanten Flüge hat, kann es leider keinen Ausgleich über Meilen geben. Oder man fliegt insgesamt nur sehr wenig auf M&M-Meilen. Dann hat man aber auch geringeren Bedarf und kann bei M&M in Ruhe nach den "Hammerpreisen" shoppen.

Der Glücksfall, dass beide SENs über prall gefüllte Konten verfügen und stets die gleichen Reiserouten in der gleichen Serviceklasse fliegen möchten, ist leider eher selten. Wenn das bei dir der Fall ist - tolle Sache! (y):)

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Naja, oder der Reisepartner ist der Ehepartner. Da hat das auch nicht wirklich etwas mit Caritas zu tun, denn letztlich würden sowieso alle Flüge vom gleichen Konto bezahlt, wenn man sie nicht mit Meilen buchen würde... ;)

Vom Konto meiner Frau buchen wir daher nur solche Flüge, wo der Companion Award nicht nutzbar ist, wie z.B. bei Flysmart oder anderen Specials. Da sie eh viel weniger Meilen hat als ich passt das schon. Alles andere geht mit Companion Award von meinem SEN-Konto.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Naja, oder der Reisepartner ist der Ehepartner. Da hat das auch nicht wirklich etwas mit Caritas zu tun, denn letztlich würden sowieso alle Flüge vom gleichen Konto bezahlt, wenn man sie nicht mit Meilen buchen würde... ;)

Ganz mieser Ehevertrag. :D

Alles andere geht mit Companion Award von meinem SEN-Konto.

Davon träume ich nachts.
Es handelt sich um einen Alptraum. :D

Wie viele Ehen wohl bereits an M&M gescheitert sind? US DM scheint mir hier - mangels CA - deutlich sozialverträglicher zu sein. ;)

Aber im Ernst: In der Praxis ist das wohl ziemlich egal, denn auch wer nur bei DM oder MP oder DC sammelt, wird wohl die Awards des Partners und der evtl. vorhandenen Kinder von seinem Konto mitbezahlen müssen. Ansonsten drohen gröbere Sanktionen. ;)

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
wie zuverlässig ist eigentlich das anatool, wenn man als award einen lh-flug mit us-meilen buchen möchte? bei der letzten meilenaktion habe ich mangels konkreter reisepläne von wilden meilenkäufen abgesehen. jetzt habe ich pläne, aber die preise für ecotickets für meine wunschroute zu meinem wunschzeitraum liegen deutlich über dem, was ich für ein bescheidenes eco-produkt auszugeben gewillt bin; daher wäre das jetzt ein attraktives angebot - wenn ich denn auch den award so buchen könnte, wie im anatool ausgewiesen.

eine weitere frage, sofern das schon jemand getestet hat: ist ein neues konto auch wieder erst nach einer zeitsperre kaufberechtigt? für meinen wunschaward bräuchte ich noch ein paar zusätzliche meilen...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.899
1.119
46
Ruhrgebiet
wie zuverlässig ist eigentlich das anatool, wenn man als award einen lh-flug mit us-meilen buchen möchte?
...
eine weitere frage, sofern das schon jemand getestet hat: ist ein neues konto auch wieder erst nach einer zeitsperre kaufberechtigt? für meinen wunschaward bräuchte ich noch ein paar zusätzliche meilen...

Bei mir hat es wunderbar mit dem ANA-Tool gepasst, man kann auch ohne Meilen den Flug reservieren und erst dann die Meilen kaufen.

Es gibt Gerüchte, wonach es diesmal keine 10 Tage-Sperrfrist gibt. Aber wie gesagt, Gerüchte!

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
vielen dank, dreschen!

wie - ohne meilen flug reservieren?? hotline anrufen "ich hätte da gerne mal was reserviert, die meilen kaufe ich gleich noch" - das geht? das hätte charme! für wie lange kann man reservieren?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.899
1.119
46
Ruhrgebiet
vielen dank, dreschen!

wie - ohne meilen flug reservieren?? hotline anrufen "ich hätte da gerne mal was reserviert, die meilen kaufe ich gleich noch" - das geht? das hätte charme! für wie lange kann man reservieren?

So gehts!

Glaube 3 Tage kann man reservieren.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Wieviele Segmente kann man eigentlich pro Richtung buchen?

Angenommen ich möchte nach HNL und noch einen Stopover in MIA. Geht sowas? Leider gibt es ja keinen Direktflug. Das wäre also lediglich mit z.B. umsteigen in ORD möglich. Somit würde das aber dann 2 Segmente in der Zielregion bedeuten. Bei M&M geht ja meines Wissens nach nur ein Zusatzsegment pro Region. Allerdings habe ich hier ab und zu von mehreren Segmenten pro Region gelesen oder liegt das an der "Kompetenz" des Callcenters.
Alternativ könnte man das Problem durch Buchen eines Zusatzfluges lösen, aber das würde ich gerne vermeiden.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
dreschen, das hört sich sehr gut an!
vielen dank für die info!!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...vielleicht übersehe ich ja was, aber scheint sich ja für USA nicht zu lohnen.
Umgerechnet 1050 Euro (allein nur mit US Federal Excise Tax Recovery), da zahle ich für M&M über Abo etc. weniger.
Wenn man "sharen" könnte(wie im Dez 09), würde es sich lohnen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
...vielleicht übersehe ich ja was, aber scheint sich ja für USA nicht zu lohnen.
Umgerechnet 1050 Euro (allein nur mit US Federal Excise Tax Recovery), da zahle ich für M&M über Abo etc. weniger.
Wenn man "sharen" könnte(wie im Dez 09), würde es sich lohnen.

Taxes und YQ eingerechnet?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.